Der Bus fährt leider nur bis ca. 20:00 Uhr
Beiträge von blackboarder
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So das nächste Longboard Classic kommt ja. Wo übernachtet ihr denn in Stuben? Also gerade jetzt finde ich kein Zimmer dort für den Zeitraum 12.04.2024 - 14.04.2024. Resp. gerade mal eins für EUR 160/Nacht. Crazy
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Danke für den Vergleich!
Ich habe ein gutes Angebot für das Shadowban in 160W (264mm Waist) gefunden, mit den Photon Boa MP28 sollte ich damit keine Probleme haben.
Meint ihr das würde passen?
Ein guter Allrounder soll das Burton Hometown Hero ja auch sein, gibt es da Vergleiche zum Shadowban?
Deep Thinker finde ich mega, ist glaube ich aber ein wenig zu aggressiv für mich.
Aber wenn du schon denkst, dass es vielleicht zu aggressiv sein könnte, dann wiederum eher das 157w.
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Meiner meinung nach sind die Boots zu gross, neue müssen her. Gute oder orth. Einlagen sowieso.
Und das Brett ist schon sehr breit. Mit einem schmäleren Brett und den passenden neuen Boots ist ein großteil der Schmerzen weg. War bei mir zumindest so.
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Alle Klassiker wurden hier schon genannt. Natürlich gibts es auch andere Marken mit ähnlichen Brettern.
K2, YES, Nidecker, Salomon, Burton, z.B.
Aber grundsätzlich steht folgendes Brett zur Suche:
Allmountain-Freestyle
- Directional oder Directional Twin
- Rocker-EasyCamber-Rocker
- Mittelbreite (waist width): 255-262mm
- Gewichtsrange: ca. 75-95kg
- Stiffness: 5-7
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Ja, wir haben nun eine Wohnung in Vorderlanersbach. Gross Pary wollen wir ja eh nicht, aber was zum Essen wär gut, aber das sollte es ja in Vorderlanersbach geben.
Und der Schnee kommt auch langsam, wir haben ja noch 2 Wochen Zeit.
Die Vorfreude steigt und steigt.
Sonst noch jamand an diesem Weekend dort?
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Ich habe mir das eben mal kurz angeschaut, kann sich nur um die neue Variante ab 2023 mit der integrieten Verstellung handeln. Bei allen Unions mit externer Verstellung, kannst du so viel Forward Lean einstellen, dass das mit der menschlichen Anatomie schon nicht mehr vereinbar ist
Entweder du kennst jemanden, der dir die Versteller in einer längeren Version herstellen kann (evtl 3D Druck) oder du wechselst auf andere Highbacks zB von der Force oder Strata.
1. Ja, irgendwas stimmt mit meiner Anatomie nicht
2. Leider kenne ich niemanden mit 3d Drucker und wechseln von Atlas Pro auf Force etc.... Niemaaals !!! -
Sorry, ja es ist der "interne " Forward Lean der Union Atlas Pro
Ich fand den Forward Lean von der Atlas bis 2020 noch ausreichend:
Ab 2021 nicht mehr ausreichend:
Und den internen genau so wenig ausreichend. Es fehlen mir gefühlt 2-4 milimeter
Meine Union FF von 2020 war/ist es ausreichend:
Weiss ehrlich gesagt auch nicht warum mir das nicht reicht.
An das Forward Lean Teil wollte ich schon mal mit 2-Konponenten Kleber was rankleben, aber das hält nicht. Ich dachte allefalls etwas am Heelcup anbringen. Aber gerne her mit eueren Vorschlägen.
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Ein Hallo an unsere Snowboard Equipment Bastler.
Bei meinen Union Atlas Bindungen ist mir der Forward Lean zu wenig forward. Nun sammle ich Ideen wie ich da mehr "forward" bekomme.
Also gern her mit eueren Vorschlägen.
Danke schon mal im Vorraus.
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Wenn man schon im ganzen Prozess des Neuanschaffens drin steckt und voll motiviert ist, warum nicht das Bugdet erhöhen und auch ein neues Brett kaufen?
Aber stimmt schon, wenn man im Budget bleiben will, das Ding wieder aufpeppen und ihm nochmals eine Chance geben. Und dann später ein neues Kaufen.
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Ja das ist möglich.
Hier noch die G-Form mit Steissbeinpolster:
Men's Padded Bike Compression Shorts| G-FormG-Form's Chamois Mountain Bike Compression Shorts offer protection and padding in all the places you need it to keep you comfortable and safe while riding.g-form.com -
Ich hab seit Jahren die G-Form von Burton. Ich find die ganz ok, der Stoff der Shorts finde ich auch angenehm, nicht zu dick. Ich wollte auch was, dass nicht so voluminös ist. Hatte vorher eine von Dainese.
Ich glaube, die Impact Shorts von G-Form selber sind etwas günstiger und sind praktisch identisch.
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Ich hab da was spannendes über Sidecut Radien von Donek Snowboards geschaut. Ist zwar schon etwas älter, aber nicht weniger interessant.
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Das sehe ich anders.
Wäre der Reference Stance ein technischer Wert, der eine optimalen Druckpunkt auf der Biegelinie des Boards/Cambers beschreibt, müsste dieser Wert mit jedem Längenschritt des Boards proportional größer werden. Wenn ein Modell bei unterschiedlichen Längen von 158, 160, 162 und 164 immer einen konstanten Reference Stance von 60 cm hat, dann liegen diese Punkte an unterschiedlichen Stellen des Cambers.
Also bei Amplid ist es so, dass je länger das Brett ist, desto grösserer Ref. Stance.
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Zusätzlich zeigt der Ref. Stance aber auch den optimalen Stance des Boards.
Wie vorhin schon gesagt wurde, oft stimmen der Ref. Stance und der pers. Stance überein.
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183cm. Aber eigentlich sollre man sich nicht an der Gesamtkörpergrösse orientieren, sondern an der Beinlänge, oder eben am Unterschenkel.
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Ich find die Messmethode Ferse zur mitte vom Knie die Beste. Aber nix geht über testen und fühlen.
Hab 56cm bei 21/-9
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Mit einem Snowboard kann man immer engere aber auch weitere Kurven fahren als der Radius vorgibt, in dem man entsprechend das Brett torsional verdreht. Der Radius gibt einfach die Range der möglichen Kurven vor.
Ein 6m Brett kann nie die weiten Kurvenradien erreichen wie ein 11m Brett und umgekehrt.
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Du hast den direkten Vergleich zwischen Flagship 162w, Stale Fish und Superpig.
Wie gehen die Boards durch die Kurve, wenn man sie einfach nur auf die Kante stellt.
Ich muss folgendes anmerken.
Das Stale Fish bin ich noch nicht gefahren, habs mir aber nicht zum carven gekauft, sondern für Pow.
Das Flagship nutze ich nur als Freeride Board, also nicht so viel Erfahrung beim carven.
Für die Piste habe ich das Amplid UNW8 159, was sehr stiff ist und auch noch Amplid Singular 162, was etwas weniger stiff ist. Beide fahre ich sehr sehr gerne auf der Piste. UNW8 eher wenns sehr eisige Verhältnisse hat. Singular wenn ich mehr straight linen will, oder auf bissl Pow hoffe.
Das Superpig würde ich von der Stiffness her dazwischen setzen. Der enge Radius in Kombination mit der Stiffness ist schon anstrengend. Hat mich auch schon mal schön ausgehebelt.
Mein Fazit zum Superpig: Wäre es etwas weicher und just a little bit schmäler, würde ich es behalten. Vielleicht müsste ich mal das Warpig testen.
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Also ich hab mir auch schon ähnliche Gedanken diesbezüglich gemacht. Und mir das Superpig geholt.
Ich finde das Superpig echt krass bez. enge Kurven fahren, fast schon zuviel. Von der stiffness her brauchts Tempo, aber Tempo und enger Radius, finde ich zu brutal. Müsste für mich etwas weicher sein.
Bin echt am überlegen es abzugeben. Fahr selten damit. Hab ja zum Glück noch andere.