Welche würdest du da empfehlen?
Blackterrier hat Currex, ich hab die von Sidas. Ich denke die werden ähnlich sein.
Welche würdest du da empfehlen?
Blackterrier hat Currex, ich hab die von Sidas. Ich denke die werden ähnlich sein.
Und bei den Boards würde ich schon 263mm+ waist width in Betracht ziehen, da ansonsten viele Allmountain Freestyle Boards aus der Suche rausfallen würden.
Alles anzeigenWürde da zum Photon oder Ion greifen, der Moto ist so die Ente unter den Burton boots.
Ich fahre in allen meinen boots fußform bedingt ein 6mm hilift keil und trage entweder Orthopädische einlagen oder currex.
Anfangs kommen einen die genauen boots echt zu eng vor, aber sobald diese warm getragen sind und man sich dran gewohnt hat, fühlt sichs an wie eine zweite Haut..
1. Oder mind. den Ruler
2. Ich hab auch einen Keil gegen Heellift. Hab mir aus der orig. Innensohle einen ca. 3mm gebastelt.
3. Genau so ist es, soll es sein.
Auch immer zu empfehlen wäre die original Innensohlen zu ersetzen durch Marken Innensohlen oder gar angefertigte. Die Originalen sind bei Snowboard Boots meist Kacke, bei Burton auf jeden Fall.
Danke!
Gilt das auch für die Burtonboots für die Stepon-Bindungen?
Denke ja. Die Liner der Burton Boots sind gut voluminös und geben gut nach.
Bei Burton Boots kannst du MP 285 (EU 43.5) nehmen. Ich habe auch 284mm lange Füsse und fahre den Burton DriverX in MP 280 (EU 43).
Ich habs halt gern eng sitzend für die Performance.
Aber mehr als MP285 ist für einen 284mm Fuss bei Burton nicht nötig, also EU 43.5
Dein jetziger Boot in 46 ist viel zu gross
Ja so hab ich das bis jetzt gemacht.
Kanten putzen mit Schleiffgummi
Einschläge mit Alu-Oxidstein
Grat entfernen nach dem Fahren und nach Schleifen mit Diamantfeile
Fuehlt sich meist zwar scharf an, aber ist nicht mehr scharf. Der Grat muss mit dem Alu oxystein entfernt werden., seitlich.
Ich lese immer wieder, vorallem vom Winterzahn, das der Grat mit dem Alu-Oxydstein entfernet werden soll. Wenn ich mir aber etliche Anleitungen im Internet anschaue, wird hier eher der Diamantschleifer oder Schleifgumme empfohlen.
Für mich macht der Alu-Oxydstein irgendwie auch keinen Sinn.
Was denkt ihr darüber?
Allenfalls eben noch Harscheisen. Ist Bindungsabhängig
Ist natürlich ein Argument. Das geht aber auch mit den Faltbaren-Teleskopstöcken.
Ich hasse es wenn das Zeug aussen dran ist. Klar, wenn man weiß man brauchts, ok.
Faltbare Leki Vario Stöcke damits in den Rucksack passt.
Mammut Alugator Light Schauffel
Mammut LVS
Carbon Probe mind. 240cm
Bei Spark kann man den Heelcup schon verstellen.
Ja soo. 3 4 5
Ach ja nächstes Jahr soll’s ne step on geben, falls es relevant ist.
Step On für ein Split???
Aber da kann ich Nachhinein noch auf eine andere Steighilfe wechseln, oder?
Nein. Leider nicht. Wär aktuell ein Killer Kriterium für mich. Das Beste wär Karakoram. Aber auch das teuerste.
Resp. vielleicht kann man ein Voile Steighilfe zusätzlich montieren.
Ist der Gewichtsunterschied zu den Spark Bindungen Gravierend oder hat sie denen Gegenüber irgendwelche erwähnenswerten Nachteile ?
Einfach die 1 stufige Steighilfe ist halt schon ein Nachteil. Ansonsten keine Nachteile.
Ich fahr das Flagship in 162w. Aber nur als Freeride Waffe. Auf der Piste ist es mir irgendwie zu träge. Vielleicht auch wegen dem 9m Radius. Aber im Pow finde ich es echt Hammer.
Ist halt ein Schiff 😁
Vielleicht noch ein Amplid Ticket oder Singular anschauen.
Aber eigentlich müsstest du dir Full-Camber Boards überlegen. Warum nochmals S-Rocker, wenn schon Service Dog vorhanden ist.
Das Amplid Miligramm ist ein sehr leichtes und hartes Split. Schon toll, hat mir aber zu wenig Rocker in der Nose, deshalb habe ich es gegen ein Jones Solution getauscht.
Bindungen habe ich die Burton Hitchhiker (gleiches System wie Spark) aber nun mit Spark Ankelstraps und Union Toestraps.
Die Bindung ist gut, die Pucks muss man zusätzlich kaufen und das Brett wird im Bereich der Bindung nicht zusätzlich zusammengepresst.
Karakoram Bindungen sind sicher auch top top, pressen auch sehr gut das Split zusammen.
Wenn Union Charger die Bindung ohne Pin ist, dann ist die auch sehr gut. Sicher die, die sich am meisten wie eine "normale" Bindung anfühlt. Einzig die 1-Stufen Aufstiegshilfe wäre mir zu wenig. Normal sind es 2 Stuffen.
Bei Burton Boots kann man sogar unter gemessene MP gehen, wenn man Performance sucht. Die weiten sich noch rel. viel.
Du kannst ja mal 26.5 oder sogar 26 testen um zu sehen wie klein du gehen kannst/willst. 27 wird wieder zu "bequem" seiin denke ich. Aber immer vorausgesetzt die Passform ist sehr gut.
Ich hab MP28,4 Füsse und nun MP 28,0 DriverX. Am Abend freue ich mich jeweils die Boots ausziehen zu dürfen 😄 Aber keine Schmerzen und gute Performance. Sind ja keine Sneakers.
Die Socken sind auch wichtig. Eher dünner gehen. Z.B. Falke SK1 oder SK6 oder sk7 sind schon ein riesen Unterschied. Ich fahr nun die SK4, nachdem ich die SK6 und SK5 ausprobiert hab. SK1 sind die dicksten.