Beiträge von gecko

    ne is klar :woohoo: ;)
    manmanman...mit euch hat man´s aber auch nicht einfach^^


    morgen und freitag danach (also den 8.5.)kann ich leider nicht.
    sonst schlag du doch mal für mai irgendeinen tag vor und wir gucken dann mal wer sich so alles aufraffen läßt.


    (trotzdem wäre ich nach wie vor am 2. am start)


    Beitrag geändert von: gecko, am: 23.04.2009 21:11

    1. 31 M
    2. Nitro Blackhawk
    3. nö..stört mich nicht..setz mich eher selten..sitz ja schon im Büro genug^^
    4. nö..das geld investiert ich lieber anderweitig :silly:
    5. von daher nüx:huh:


    ich hoffe dir trotzdem geholfen zu haben...auch wenn ich keiner wär, der dich durch so´n teil zum reichtum führen würde^^:blink: :woohoo:

    hey speedy!
    bin zwar auch am 01.05. mit paar leuten in landgraaf in der halle unterwegs, aber da das skifahrer und einige anfänger sind, wär ich momentan keinesfalls abgeneigt am 02.05. in neuss aufzuschlagen...natürlich nicht wörtlich genommen^^ *3x auf holz klopf* :woohoo:
    war karfreitag in neuss und da war echt sehr wenig los...somit sollten wir am 1. keine probs bzgl. pistenüberfüllung haben:silly:


    sonst noch jemand am start?


    iceberg?


    @timo: ..sieh zu Jung^^ :whistle:


    Beitrag geändert von: gecko, am: 23.04.2009 20:59

    Joooaaa...\"Hoffnung Sauerland\" ist jedenfalls noch nicht ganz gestorben^^ :silly:


    Die Idee wär gar nicht mal sooo blöd...ich hab auch nicht vor, nächstes Jahr auf den Lermoos-Urlaub zu verzichten. Ich muss ja schließlich irgendwie die 3 Snowboardurlaube von diesem Jahr toppen :woohoo: ;)


    Neeee...hab noch meine \"alte\" Blackhawk ( :S )
    Da werd ich doch später mal nachgucken was der Slim noch so im Programm hat:blink:

    sag einfach bescheid....ich werd dann gucken, dass ich auch am start bin!
    war zwar diese we nur 3 tage in tirol, aber die haben voll und ganz gereicht um mich wieder voll und ganz anzufixen^^:woohoo:
    hat einfach alles gepasst...1 tag vorher 25cm neuschnee und als wir da waren strahlender sonnenschein und total leere pisten...göttlich!!!:cheer:

    werde diesen sommer in jedem fall mal das wakeboarden antesten...könnt mir vorstellen, dass das genau mein ding ist...aber ich werd näheres darüber berichten, wenn ich mal ordentlich mit der schnauze auf´s wasser aufgeschlagen bin ;)
    und was monte kaolino angeht...
    da werd ich definitiv diesen sommer mal hindüsen


    thx barb...tip top der tipp!!! :woohoo: :silly: :woohoo:

    Danke danke...das will ich hoffen...in sachen wetter kann man wohl noch nix so genaues sagen. wechselt täglich. die vorschau von heute besagt: 2 tage schneefall und 1 tag bewölkt aber heiter.
    naja wir werden sehen...ich hoff mal das beste...ich hätte jedenfalls nix gegen 1 tag schneefall und 2 tage sonnenschein oder 3 tage sonnenschein *g:woohoo:

    ich gib dir gleich bursche...lass mal deinen messfrust nicht an mir aus ;)


    denn mit messefrust kann ich auch kontern, auch wenn sie nur in frankfurt war :P ;)


    wir kriegen dat schon noch hin!!

    ihr seid doch alles säcke...ewig hat niemand vonb euch bock oder zeit...jetzt wo ich für´n verlängertes we nach lermoos fahr, trefft ihr euch in der halle.
    ich glaub langsam, das ist ein abgekartetes spiel :woohoo: ;)
    ich werd den alpentripp jedoch nicht absagen :P ;)
    hoffe wir wiederholen die hallen-aktion in kurzer zeit wieder!!!

    na wahrscheinlich wird das problem gewesen sein...wie du sagtest, war der boot bzw. der fuß ist ja eh schon recht massiv nach vorne geneigt und wenn du dann nach den toestrap anballerst, dann erscheint mir das recht logisch, dass man dann probleme bekommen könnte.
    aber das sind dann doch jetzt mehr vermutungen als wirkliche ahnung.
    aber wir wissen ja, dass das bei jedem boot, bindung und person immer unterschiedlich ist. von daher gibt´s nur ein mittel....testen;)
    und das werde ich wieder in 2.5 wochen tun...auch wenn´s bindungstechnisch nix zu testen gibt...aber egal...ich fahr trotzdem in den schneee^^:woohoo:

    Barb
    hast du denn deinen toestrap dann ziemlich angeballert?
    will auch so einlagen haben ;)
    das prob mit der ferse liegt bei mir wohl an meinem ergonomisch geformter rechten fuss...scheint wohl kleiner und schlanker zu sein:woohoo: ;)


    @steveo
    kein ding...dafür ist das forum ja da...jedoch würd ich nicht gleich die flinte ins kron werfen und erstmal abchecken was wirklich die ursache für das problem ist. unter umständen reicht es ja aus, wenn du schon nen tag in der halle oder so mal verschiedene positionen ausprobierst. ich find´s zwar auch voll nervig an der bindung runzuschrauben (brauchte ich zum glück auch nie viel-bis ich meine einstellung gefunden hab) aber ist vielleicht günstiger als neue boots:whistle:

    Ich würde jetzt fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es am Schuh liegt...habe nämlich das selbe Problem mit meinen...jedoch tritt dieses Problem nur bei meinem rechten Fuss auf und nur, wenn der Schuh einige Stunden in Gebrauch ist...somit nach ca. 4 stunden. Jedoch nicht sooo krass. Ich rutschte nämlich auch mit der Ferse darin leicht hoch und wenn man dann recht lang auf der fs-kante fährt, dann ist das meist sehr schmerzhaft. Bisher hat ein Anballern des Innenschuhs bzw. des unteren Außenschuhs recht gut geholfen. Jedoch kann es dabei leicht passieren, dass der Fuss recht schlecht durchblutet wird und beim Schlepper fahren das Kribbeln anfängt.


    Ich glaube eher weniger, dass es an der Winkelstellung liegt. Ich habe früher das Prob gehabt, dass ich bei +15 -9 ein unangenehmes Gefühl und Kribbeln beim Schlepplift fahren bzw. bei den ersten Abfahrten hatte...bei +12 -9 war alles kein Problem. Inzwischen wahr ich +15 -12 und siehe da...wieder keine Probs...kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, aber Kräfte habe ich durch die unterschiedlichen Einstellung (auch Highbackneigung) nie bekommen.
    Ich weiß zwar jetzt nicht ob´s hilft, aber versuch doch mal herauszufinden wo die Schmerzen schneller auftreten...bei nem aufrechten oder bei nem geneigten Highback.
    Ich weiß zwar nicht genau ob es bei Dir so ist, aber bei mir war´s so, dass ich bei geneigtem Highback weniger mit der Fervse nach oben rutsche.


    Jedoch wirst Du (wenn es wirklich an dem Boot liegt) genau so wenig um einen Neuen drum herum kommen wie ich:blink:

    sooo...jetzt sind wir wieder ein Jahr weiter und es geht wieder für nen Kurztrip nach Lermoos...und zwar vom 20.03. bis zum 23.03.
    naja-es sind jetzt noch ca. 3 wochen...ich denk da brauch weniger gedanken um schneemangel machen ;)
    höffen wir nur mal, dass der fön da bleibt wo er hingehört...und zwar im bad:woohoo: :silly:


    Ist sonst noch wer in dieser Zeit dort in der Nähe am Start?


    greetz gecko

    Board: Nitro Team Art Attack 155 `09


    Bindung: Nitro Raiden Blackhawk
    zumindest noch...bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden, aber ich möchte gern mehr seitliche Bewegungsfreiheit:silly:


    Schuhe: Nitro ERA
    nach 1,5 Jahre und relativ vielen Tagen (für nen \"Flachlandtypen\") auf´m Board bzw. in dem Boots hätte ich doch etwas mehr erwartet. Nach ca. 3-4 Stunden rutsche ich mit der rechten Ferse leicht hoch. Kann aber nur schwer den Boot noch enger ballern, weil sonst der Grad zum \"Fußkribbeln\" und Halt recht eng wird. Mal sehen wie lang ich mich damit noch zufrieden geb:whistle:
    Jedoch muss der Boots noch den anstehenden Märzurlaub und die komplette Sommerüberbrückung aushalten. Bin eigentlich von mehr ausgegangen :(
    Somit wird die nächste Wahl wohl eher Richtung Salomon oder so gehen...sagen wir´s mal so...passen muss er^^:woohoo:

    ich würd sogar sagen, dass von allen angeblichen möglichkeiten (schubsen, das sprungbein, aus dem liegestütz aufstehen...usw) seinen fahrstil zu finden die sache mit dem über´s eis rutschen die beste ist. ich selbst hab´s über´s skateboard rausgefunden...alle anderen tests gingen bei mir 50/50 aus.
    ich rutsch jedenfalls auch goofy über´s eis:woohoo: