Beiträge von gecko

    ...hmmm...also erstaunlich viele \"Klapperstörche\" hier *g* ;)
    ...nehmt jetzt den Spruch nich zu Ernst, auch wenn ich´s immer wieder lustige finde, wie man mit den Dingern \"geht\". Hauptsache ist ja, dass das Boarden Spaß macht!

    Das letzte Mal als ich am Skiliftkarussell Winterberg war, bin ich noch Ski gefahren...ist aber schon echt ewig her...ich schäm mich auch ein wenig :blush: ;)
    Aber das ändert sich ja jetzt *g*


    Also ich schätze, dass wir nächste Woche Sa oder So dahin fahren werden. Wenn ihr auch dahin fahrt, dann kannst Du ja mal bescheid geben...dann legen wir uns zusammen auf´s Maul :woohoo: ;)

    Cool! Wo warst Du denn genau?
    Wir wollten eigentlich zum Skiliftkarussell Winterberg.
    Da ein Kumpel von mir erst 1x auf´m Board gestanden hat wollte ich ihm nicht unbedingt einen ganzen Tag Schlepplift fahren antun, auch wenn´s bei ihm funzt.
    Sessellift ist dann schon bequemer ;)
    Vielleicht sieht man sich ja nächstes WE ;)

    warum neuss bzw bottrop?
    ich mein...es kommt natürlich drauf an von wo man kommt, aber wenn ich mal wieder die krise bekomme, dann fahr ich lieber nach landgraaf (holland). da sind direkt 2 pisten, 1 funpark und 2 \"idiotenhügel\". zusätzlich sind beide pisten über 200m länger als in neuss. und für mich ist die fahrzeit nur 10min länger. also würde ich sagen...ab zu den \"gelb-nr.schild-usern\" :D
    wollte eigentlich heute nach winterberg..wurde aber kurzer hand auf nächstes we verschoben. da sieht´s ja dank den schneekanonen und den minus-graden recht gut mit dem schönen weiß aus :)

    ...auf jeden Fall!
    Aber ich denke, dass was jetzt schon so allgemein an Schnee überall liegt wird so schnell auch nicht weg schmelzen (hope so).
    ...aber nach dem besch*** Winter vom letzen Jahr wurde das auch wirklich Zeit ;)

    Hey Leutz!


    Mal wieder ne Frage an alle!
    Hat schon jemand Erfahrung oder Sachen über Flachau gehört, die er/sie mir berichten kann.
    Positiv/Negativ ist eigentlich egal.
    Fahren am 18.01.08 für 7 Tage nach Flachau und würde gern wissen was mich da erwartet. Ich mein jetzt aus \"erster Hand\" ;)
    Im Anschluss fahre ich für 3-4 Tage nach Schladming...auch da wäre ich für jede Anregung und jeden Tipp dankbar!

    Snowboardhaserl schrieb:

    Zitat

    So jetzt kann ich auch mitreden :-(. Hab mir vorgestern im Fichtelgebirge einen Muskel im Daumen angerissen, weil ich blöd gefallen bin. Hab nun so ne komische Schiene mit dem riesigen Verband am Arm hängen und dass für 2 Wochen :-(. Das lustige...sagte vorher im Lift noch: \"Wie gut das ich mir noch nix getan hab!\" (Es war kein Holz zum drauf klopfen da ;-(. Aber gibt schlimmeres (was ich hier z. B. les).


    deswegen hab ich immer ne Kette wo´n \"Stück Holz\" dran ist dabei :D


    ...aber lasst doch mal eure Phantasie spielen...
    Wenn mal wieder die dummen Sprüche zum Tragen kamen bzw. Überhand genommen haben, muss man mal was weiter denken (wenn kein Holz zur Hand sein sollte)...nur als Tipp: Papier ist ein Holzprodukt...darauf läßt es sich nicht unbedingt gut klopfen, aber besser als nix und mim Christoph III den Heimweg anzutreten :D (3x auf Holz klopf)


    PS.: Steichhölzer wurden auch schon misbraucht...ansonsten nen kleinen Abstecher in die Wälder...da steht bekanntlich genug Holz rum ;)

    Hey Leutz!
    Wolte einfach mal ne allgemeine Frage in die Runde werfen.
    Wer von euch fährt des Öfteren nach Landgraaf in die Halle zum boarden?
    Jaja ich weiß...Halle ist nicht gleich Berge, aber ich finde als \"Warm up\" oder als \"Schnee-Befriedigung\", wenn´s mal wieder zu doll in den Finger und Füßen kribbelt ist das ne super Alternative.
    Wenn man nicht gerade in den Ferien (wie ich gestern) dahin fährt und das Board von den ganzen \"Doppel-Langbrett-Usern\" als Fußmatte benutzt und demoliert wird ;)
    Aber in der Woche außerhalb den Ferien ist das echt perfekt da. (find ich)
    Kann mir aber auch kein richtiges Urteil bilden, da ich nur vom \"Hören-Sagen\" über Neuss und Bottrop gehört habe. (nichts wirklich Gutes)


    Aber nun zurück zu meiner Frage :)
    Werde wohl bis ich im Januar in Urlaub fahre sicher noch 1 oder 2 mal dahin fahren. Und im Sommer sicher auch *g*

    Aber mal ganz ehrlich...wer würde ganz ohne Vorkenntnisse (Skateboard o.Ä.), ohne Freunde (die es evtl. schon können) bzw. ohne jegliches Feeling für´s Board auf die Piste gehen? Mal abgesehen davon, dass die Leute ne Gefahr für sich und andere sind, kann das nicht gut gehen. Klar sind wir alle unterschiedlich..der/die eine hat ein gewisses Felling nach nem Tag, ein/e andere/r nach zwei Abfahren,(oder auch mal länger*g*) das ist total unterschiedlich. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass jemand dabei ist, der erstmal zeigt womit man am Anfang starten sollte. Wie Snowboardhaserl schon sagte: Fallen, Roller- bzw Liftfahren, parallel zum Hang auf der Back- und Frontsidekante rutschen und danach fängt man normalerweise erst mit den ersten Rutschversuchen quer zum Hang an.
    Und wie schon erwähnt..der/die eine braucht für diese Basics länger, der/die andere kürzer.
    Ich finde wenn man sich ohne jegliche Vorkenntniss oder ohne Begleitung auf das Board stellt ist nicht nur die Gefahr groß, dass man sich oder andere verletzt, sondern auch die Chance klein, dass er/sie schnelle Fortschritte macht und Spaß dran hat und behält sehr klein.
    Ob jetzt Kurs oder nicht, dass kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab keinen gemacht und kam sehr schnell recht gut klar. Weiß aber auch nicht wie es ausgesehen hätte, wenn ich einen gemacht hätte ;)

    ...das mit dem Wetter in Salzburg und Umgebung hört sich gut an :)
    Fahr nämlich am 18.01.08 für 7 Tage nach Flachau und dirket im Anschluss für 3 Tage nach Schladming. Der Blick auf http://www.bergfex.at ist schon zur täglichen Routie geworden:laugh:

    ...so blöd es klingt, aber mir haben die Snowboardbasics ein wenig geholfen.
    Aber vergiss nicht Theorie ist das eine Praxis das andere. Es muss der Punkt bei dir kommen, wo es ganz einfach \"Klick\" macht und dann klappt es auch. Bei mir war der zum Glück sehr schnell gekommen ;)
    Ich geb Dir nur den Tipp (das hab ich bei den ersten Abfahren und bei der Kurveneinleitung auf der Frontsidekante falsch gemacht):
    Belaste erst dein Bein womit Du vorne stehst und fang dann mit der Rotationeinleitung an...das Brett kommt ganz von selbst nach.(und lehn dich ja nicht zurück*g*)
    Solltest natürlich erstmal Gefühl für die Front- und Backsidekante bekommen...also viel Spaß bei Kantenrutschen^^

    ..angefangen hab ich mit Regular. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Hab dann aber irgendwie gemerkt, dass ich vom Gefühl her lieber mit rechten Bein vorne steht. Jetzt fahr ich Goofy und das hat direkt auf anhieb gefunzt. Im Großen und Ganzen denke ich, ist es eh nur Trainingssache (ok die Vorzugsseite geht halt schneller zu lernen) und man sollte in beide Richtungen fahren können:)