Beiträge von gecko

    Ride
    ich geh kaputt...irre ich mich, aber warst du nicht anfangs gegen den duckstance...weil´s angeblich nur ne modesache ist:P ;)


    und was lesen da meine alten-trüben augen *g


    Zitat

    kannst ruhig \'n\' bisschen mehr minus hinten... vielleicht so -10°, dann ist auch dein knie n bisschen mehr entlastet.


    ist ja´n ding...;)


    aber ich hab ja in nem post von dir gelesen, dass du eingeräumt hast, dass du dich mit deiner ersten aussage getäuscht hast....aber dass du jetzt auch noch den duckstance empfiehlst...nit schlääächt :P :woohoo: ;)


    greetz gecko

    ...nix für ungut...auch wenn ich das gebiet nicht kenne, aber ich würde alles andere tun als hier so´n tipp abzugeben, wenn der ride bzw. der aufstieg bei neuschnee so gefährlich ist.
    ich bezweifel, dass hier jeder sein können der realität entsprechend einschätzen kann und somit geeignet bzw. qualifiziert für diesen tipp ist, den du hier beschrieben hast.
    ich find das freeriden im gegensatz zum freestylen z.B. ne ganz andere sache ist was die gefahren angeht.
    natürlich ist es immer ne sache für sich, wenn man mit mangelnder erfahrung oder technik dinge tut, die man doch besser lassen sollte.
    aber beim fresstylen gefährtet man meist \"nur\" sich selbst, was man unmittelbar schmerzlich zu spüren bekommen wird:blink:
    aber beim freeriden sieht das schon ganz anders aus.
    somit würd ich in zukunft solche tipps nur an entsprechend erfahrene leute geben bzw. nur per pm versenden.:unsure: :blink:
    mag sein, dass das manche hier anders sehen, aber das ist meine persönliche meinung dazu

    Also wenn Du Anfänger bist, dann ist wohl die Auswahl von wegen Park bzw. Powder eher nebensächlich. Er weiß doch jetzt noch gar nicht was ihm liegt und wohin es ihn führen wird, also sollte sein Board erstmal ein Allmountain-Board sein.
    Naja, von der Costum halt ich nicht wirklich so viel...aber das ist vielleicht auch meine persönlich Meinung. Du bekommt für das Geld was Du für die Costum hinlegt ganz sicher was besseres. Eben Burton...der Name wird hier ganz groß mitbezahlt :(
    Und was die Länge angeht:
    Es heißt...Boardlänge zwischen Nase und Kinn...zudem im Gewichtslimit.
    Ich selber fahr das Nitro Team-Art-Attack 09...jedoch in 155cm.
    Für dich würde (wenn es das wirklich sein sollte) das 157/159 passen.
    Das Team oder auch das TAA ist auch für Anfänger geeignet und Du würdest auch länger Spaß damit haben.
    Über das MFM kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht so Fehlerverzeihend ist, wie das Team oder das TAA...allein dadurch, dass es schon ne Ecke härter ist.
    Was Du bei dem Team bzw. TAA beachten solltest:
    Es hat ne Waist von 25cm bzw 25.2...was bei Schuhgröße 44 meiner Meinung nach Grenzwertig ist. Hier kommt es dann echt auf die einzelnen Dinge an...welcher Boot/Bindung und welche Winkelstellung. Ich weiß ich weiß...Du bist noch Anfänger und wirst darüber noch gar nicht \"dein Ding\" gefunden haben.
    Ich kann nur soviel dazu sagen. Ich hab am WE das Board mit nem Kumpel getaucht (er hat Schuhgröße 45) und ist mit meinem 155 TAA gefahren (Waist 24.8cm) Auch wenn wir die Bindung weiter nach hinten geschraubt hätten wäre er mit den Zehenspitzen eingehakt. (bei ner Bindungseinstellung von +15 -12)
    Naja...ich denk nen Wideboard würde nicht schaden. Kommt halt auf das einzelne Board an. Ne Waist von 25.5-26 wäre sicherlich geeignet.
    Wenn ich mich hier jetzt täusche, dann wird IcebergSlim, Masl, Freak, Markus und die ganzen Pappnasen schon schreien:blink: :woohoo:
    Ich für meinen Teil bin mit dem Nitro TAA voll zufrieden, jedoch weiß ich auch was ich beim Boarden will und das TAA´09 ist diese Saison mit nem Flex von 4 schon ein wenig weicher.
    Ich würde dir als Anfänger nicht unbedingt zu nem Nitro oder Burton raten, weil es für Dich zum Einstieg sicherlich günstigere Boards geben wird, die deine Anforderungen vollstens erfüllen werden. Jedoch solltest Du jetzt nicht nen Preislimit von 100-200 Euronen anvisieren...damit kannst Du dann den langfristigen Spaß am Board haken.


    jensi:
    warum alles von Burton? ich find´s einfach überteuert...
    aber jedem das seine ;)
    ...und was das boarden im Powder angeht:
    lang und hart sollte es sein :whistle: :woohoo:
    ...die Boardlänge für den Park sollte unter´m Kinn liegen - etwa in Hals-/Brustregion und weich...natürlich auch hier...jeder muss sein eigenes Ding finden...weiche Jibbboards oder nich ganz so weich für reinen Kickerspaß...ein Allgemeinrezept gibt es leider nicht!


    Nun mal genug mit der Laberei...was Boardempfehlungen angeht gibt es genug Leute hier die dich perfekt beraten können. Stimmt´s Jungs :whistle: :silly:


    Greetz vom gecko


    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...ich les den Shice jetzt nich nochma durch^^:evil:


    Beitrag geändert von: gecko, am: 11.01.2009 18:13

    gute Frage...kein Peil von Flow...Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass all die Bindungen ein und den selben Flex haben. Meine Meinung bleibt bestehen...ich bleib bei Ratsche.
    Aber vielleicht hat ja hier einer mehr Peil von Flow und kann ihm da entsprechend weiterhelfen.

    cool...das mit dem Multi-Faktor wusste ich auch noch nicht...kommt aber bei mir bis auf 1cm (wie Du schon sagtest) hin.

    hmmmm....da wird man hier auch noch als heuchler hingestellt :P :angry: ;)
    ...ich wünsch dir mal nen guten heimweg und lass dich ja nicht klauen :huh:
    *allen noch nen schönen abend wünsch*
    *gleich in die poofe fall*

    ...guck nich so bös!! *gar nix mach* :whistle: :P
    ...aber leg dich ruhig hin und ruh dich aus, wenn du so müde vom boarden bist. ich pass auch auf, dass niemand irgendwelche streiche macht^^:whistle: :P :woohoo:

    ...naja die Resonanz auf Kirchberg selbst war ja sehr begrenzt ;)
    Ok Kützbühl kennt ja fast jeder, aber ich denk das ist eher was für Skifahrer. Und deshalb hab ich mich jetzt ein wenig in der Umgebung umgeschaut und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was sich unbedingt lohnt mitzunehmen. Oder was ihr mir einfach empfehlen könnt.
    Ganz in der Nähe ist Brixen im Thale, das sieht schonmal ganz nett dort aus.
    Zudem ist dort in erreichbarer Nähe Waidring. Sieht laut Forum sehr vielversprechend aus.
    Am 16.01 ist es endlich soweit :woohoo:


    Bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar!


    Greetz gecko


    Beitrag geändert von: gecko, am: 04.01.2009 19:42

    paaahhhh...wie soll ich das auch, wenn man Steine gegen den Kopp geworfen bekommt^^:P ;)
    Hab erstmal genug damit zu tun, den Steinen auszuweichen und dabei meinen leckeren Multisaft nicht zu verschütten :evil: :silly:
    *div. rache-pläne schmiede* :P :whistle: ;)

    kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Ich besitze zwei Boards (155) und bei dem ersten (Nitro Revolt) hab ich nen max. Stance von 56cm. Bei dem aktuellen Board (TAA hab ich beide Bindungen mittig gestellt und hab nen Stance von 58cm. Der Unterschied zu Dir, ich bin 11cm kleiner als Du. Mit weniger als 58cm würde ich heute auch nicht mehr fahren. Gerade bei deiner Größe finde ich 49cm etwas arg wenig.
    Wenn Du in Zukunft fast ausschließlich in den Funpark willst würde ich ehrlich gesagt über ein anderes Board nachdenken. Ich hab zwar noch nicht so extrem viel Erfahrung in Sachen Funpark, aber ich käm mir ganz einfach sehr unsicher vor, wenn ich bei deinem Stance Faxen machen müsste.
    Aber miss lieber nachmal genau nach, wenn Du die ganz äußere Bindungsstellung nimmst. Und dann von Bindungsmitte zur Bindungsmitte messen.

    ach IcebergSlim...in Hunau war so´n bissel Beat gar nich mal schlecht:woohoo:
    Aber Du hast recht...hab ich über Sylvester noch gemerkt. Je nach dem wie die Pistenverhältnisse und der Überfüllungsgrad der Piste ist, hab ich die Mukke auch aus gemacht. War mir sonst zu trickie:unsure: :silly:

    Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Natürlich ist das auch abhängig von deiner Körpergröße. Je breiter Du stehst, desto stabiler stehst Du. Dein Körperschwerpunkt befindet sich niedriger und Du stehst ganz einfach kompakter. Jedoch bringt es nix, wenn Du sehr breit stehst und Dich dabei unwohl oder unsicher fühlst oder sogar Schmerzen oder Druckstellen bekommst.
    Richtwerte bezogen auf die Körpergröße stehen auch hier im Forum...einfach mal die Suchfunzel benutzen. Ich glaub die stehen irgendwie unter Basics oder so.
    Also ich z.B. hab ein deutlich besseres Feeling auf´m Board bei nem breiteren Stance als es für meine Körpergröße \"vorgeschrieben\" wäre. Aber wie gesagt, dass musst Du selbst für Dich rausfinden.


    Setback ist eher Vorteilhaft für´s Freeriden und die Piste.
    Wenn Du jedoch viel im Park unterwegs bist und Fakie auf der Piste fährst, dann eher mittig. Auch hier musst Du für dich das Beste herausfinden.
    Mit dem Slidesystem hast Du ja ruck-zuck den Stance verändert, also einfach ausprobieren. Es gibt generell zwar Anhaltspunkte, aber es kann Dir niemand die beste Einstellung für Dich und dein Board vorgeben.


    Beitrag geändert von: gecko, am: 04.01.2009 11:54

    ...also ehrlich wie passt das denn zusammen??
    Dem einen Steinchen an den Kopf schmeißen und dann ganz unschuldig Lichter anmachen und fröhlich rumsitzen...
    Die Launen der weiblichen Bevölkerung sind echt unergründlich^^ :P ;)
    *Glas anheb und den Jungs ein dickes Prost zuwerf* :whistle:
    :woohoo:

    *türaufschmeiß* und *frohesneuesanallebrüll*
    ...jetzt setz ich mich erstmal gepflegt auf die couch, weil ischgl über sylvester ganz schön geschlaucht hat...muss mich jetzt erstmal ein wenig erholen.:whistle: :silly:
    geil war´s, aber ich muss jetzt erstmal´n multivitaminsaft trinken :woohoo:

    ...also echt!!!
    Wie kommst Du denn darauf, dass an Sylvester jemand Alk trinken würde??? ^^:woohoo:
    Ich hab jedenfalls nicht die Möglichkeit mich am 1.1. hier einzuloggen...es geht doch noch spontan in den Schneeeeee *freu*