Beiträge von gecko

    ...och du bist doch´n arsch...sieh mal zu, dass du wieder annen start kommst...wird langsam echt wieder zeit für ne gemeinsame runde shredden.
    merkst du´s eigentlich...du arbeitest einfach zuviel:woohoo: ;)


    ich hab´s doch gesagt...fahlenscheid lohnt nicht *g ;)


    zum glück blieb hunau \"verschont\" und der pistenzustand ist top.
    somit sieht´s für samstag doch ganz gut aus...oder? slim?

    @slim: vielleicht werd ich mich ja am samstag (wenn alles glatt läuft) einfach mal für´n individuelles Beratungsgespräch bei Kaffee und Kuchen aufdrängen bevor es dann ab nach Hunau geht :woohoo: ;)


    @timo: danke für die info...werd´s mir angucken (wenn ich darf *g)
    war am samstag noch in fahlenscheid...das war zwar ganz lustig, aber der pure streß am lift...voll das nadelöhr...die piste bzw. der neuschnee war super langsam. war sehr enttäuscht von den liftbetreibern und der liftgeschwindikeit. die waren sowas von langsam:S:(
    warst du schon öfter in fahlenscheid?


    das wär was...samstag ab nach hunau!!!

    ...fauler sack...also ehrlich:ohmy: ;)
    also eigentlich halte von den ganzen \"schnickschnackschnelleinstiegsbindungen\" nicht sooo viel. möchte eigentlich auch wieder ne solide ratschenbindung haben. trotzdem wäre es (gerade wenn man des öfteren in \"hügelregionen\" unterwegs ist) praktisch, wenn der einstieg schneller gehen würde.
    in den bergen und bei geringem andrang ist das eh hinfällig, weil man die paar sekunden eh zeit hat bzw. die bindung gar nicht erst den linken fuss verläßt;)
    aber bevor ich irgendwelche kompromisse eingehen muss, bleib ich in jedem fall der guten alten Ratsche treu:silly:


    Hab mir die Contraband schon zuvor mal angeguckt (leider nur auf´m Foto), aber so richtig trau ich dem Y-Ding nicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die an den Zehen genau so viel Halt bietet wie´n Toestrap. Naja, aber das kann auch daran liegen, dass ich lieber solche Sachen sehe oder antesten will, bevor ich davon richtig überzeugt bin.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage irgendwie in Frage stellen will, aber die in Realität zu sehen wär schon nicht schlecht.


    Danke schonmal für die Bindungstips. Hab leider in Sachen Bindung kaum Erfahrung...hatte bisher leider nicht die großen Möglichkeiten viele unterschiedliche Bindungen zu testen und erst recht keine Freestylebindungen:(
    Werd mir jetzt mal die aufgeführten Bindungen rein tun...


    Und wegen Samstag werd ich mal abchecken...bisher sieht´s recht gut aus.
    Sag Dir dann noch bescheid. Bock hätte ich in jedem Fall!!!


    Sonst noch wer Meinungen und Bindungsvorschläge?

    Holla Leutz!


    Ich möchte mir ne neue Bindung zulegen, die mir etwas mehr seitliche Bewegungsfreiheit bietet als meine momentane Bindung (Blackhawk 08).
    Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn sie auch leichter als die Blackhawk wär. (wird nicht all zu schwierig sein*)
    Die Anforderung sollten mehr Richtung Freestyle ausgelegt sein.
    Was ich mir so vorstelle, wäre eine Bindungen die mir seitlich mehr \"Freiraum\" läßt, aber keineswegs \"schlabbrig\" ist, wenn ich mal ordentlich Druck auf die Kanten geben will. Bei der Bewegungsrichtung \"vorne-hinten\", sollte sie somit keinesfalls weicher sein als die Jetzige (Flex 5).


    Als Kostenlimit dachte ich so an ca. 200€...ok...ein paar Euronen drüber wären sicherlich auch irgendwie noch drin. Günstiger ist natürlich gern gesehen. Sollte ja eigentlich bei den jetzigen Reduzierung möglich sein. (hoffe ich)


    Bin auch nicht festgelgt was die Marke angeht.
    Ride, Salomon, Flux, Union, Nito (jaja icebergslim, freak und masl...überlest die letzte Brand einfach:woohoo:) alles möglich...solang es was Vernünftiges ist. Ok Bööörton muss jetzt nicht sein :P :silly:


    Ich hatte eigentlich nicht vor was anderes als ne Ratschenbindung zu nehmen, auch wenn ich nichts gegen einen schnelleren Einstieg hätte ;)
    Dies sollte jedoch keinesfalls auf Kosten der Stabilität, Qualität und auf die Dinge gehen, die eben eine Ratsche ausmachen.


    Nun mein zweites Anliegen:
    Bin bei meiner Suche zufällig auf die K2 Auto Ever gestoßen.
    http://www.k2snowboarding.com/product/auto_ever#


    Hier ein Video von dem System:
    http://www.k2snowboarding.com/technology/auto


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder was über die Eigenschaften gehört? Was meint ihr dazu?


    Bin für jeden Bindungs-Tipp und Ratschlag dankbar.
    Thx schonmal im Voraus!


    Greetz gecko

    man man man...der freak-mal wieder diese kurzen und \"pampigen\" antworten *g:P ;)
    ich glaub da war gestern jemand wieder schwer genervt oder einfach nur heftigst platt:laugh:
    hattest du nicht mal besserung versprochen:woohoo: ;)


    Beitrag geändert von: gecko, am: 12.02.2009 12:24

    ..keine Sorge..generell ist es natürlich möglich, dass man zu einer krampfenden muskulatur neigt, jedoch liegt das meist an überlastung, magnesium-mangel oder an einer (sorry für die harten worte *g :whistle: ) nicht ausreichenden muskulatur:blink:
    aber um dich wieder etwas beruhigen zu können...wenn dein boot aufgeht bzw du ihn gar nicht wirklich fest bekommst, dann ist es ganz klar, dass du krämpfe bekommst. meine boots neigen leider auch am ende des tages einfach nicht mehr fest sitzen zu wollen...jedoch liegt das wohl eher an irgendwelchen anatomischen unterschieden an meinen füßen, denn dieses problem habe ich nur am rechten fuss. ich denke, dass mein rechter fuss einfach ein tick kleiner ist als mein linker. (wie bei vielen leuten) und deshalb hebt sich nach einigen shredd-stunden meine frese an. mit krämpfen hab ich zum glück kein problem, auch wenn´s einige mal kurz davor war;) naja was nimmt man nicht alles in kauf, wenn man den ganzen tag auskosten und auf´m board stehen will:woohoo:
    ich kann da nur icebergslim mit seiner aussage unterstützen. zeit mitnehmen...boots anbrobieren und vergleichen. der boot der dir am besten passt, kaufen und zu hause mal ca. 2 stunden anziehen (dabei bitte nicht hinlegen bzw. füße hochlegen:P)
    und jetzt mal was generelles....stell dich mal nicht so an...sonst können frauen auch den ganzen tag ununterbrochen shoppen gehen und ohne ende shuhe anprobieren:P :woohoo: ;)

    sagen wir´s mal so...das wetter war genau wie in willingen..unten leichter regen oben schnee bzw. schneeregen. oben war´s nachher super langsam.
    trotzdem war der tag ziemlich geil. fakie fahren, den einen oder anderen pistentrick und div \"hüpfer\" konnte man trotzdem recht gut üben.
    die piste konnte man nämlich leider nicht runter ballern, weil der schnee gar kein halt hatte. aber egal so hab ich wenigstens mal einige abfahren switch auch bis zum ende durchgezogen^^:woohoo:

    ...wer spontan bock hat...sind heute in hunau shredden!!!
    aber wahrscheinlich nur am tag....flutlicht wird wohl leider aus zeitlichen gründen nicht funzen:(
    macht also einfach auf euch aufmerksam...egal wie:blink: :woohoo:

    ...schreib am Besten den IcebergSlim hier aus´m Forum an bzw. warte auf seine Antwort. Kann aber sein, dass er diese Woche noch durch die Bergen shreddet...bin mir da aber nicht so ganz sicher. Jedenfalls, wenn er wieder am Start ist, dann wird er sich zu dem Thema sicherlich äußern...in Sachen Flux kann er Dir ganz sicher weiterhelfen.
    greetz gecko

    im netz jemanden gefunden..soso..und dann willst die 375 euronen für nen gutschein latzen....dann drück ich dir mal die daumen, dass das kein gutschein für nen tiefen griff ins klo ist:woohoo:
    viel glück^^:whistle:

    so...wieder da :(:blink:
    ich war für eine woche in kirchberg (tirol)
    über´s skigebiet&co bin noch ein wenig geteilter meinung, aber trotzdem ein geiler urlaub!:woohoo:

    gib mal in die suchfunzel \"mukke unter\" ein.
    ich hab vor einiger zeit mal nen thread erstellt, wo ich beschrieben habe, wie ich bei nem red trace lausprecher in die earpads eingebaut habe. leider läßt sich der thread nicht mehr öffnen...ka warum...aber über die suchfunzel kannst du ja auch die posts ein wenig nachlesen:blink:

    +20/-20 find ich jetzt auch was zu heavy...fahr selbst +15/-12...hab mit +15/0 angefangen und find, dass ich jetzt den perfekten winkel für mich und mein riding gefunden hab....aber wer weiß, vielleicht ändert sich das mit den jahren auch wieder :side:
    nope...war zwar vom 27.12. bis zum 01.01 täglich in der schweiz, aber die nationalität hab ich durch die tägliche grenzüberschreitung nicht gewechselt *g