Helm+Ohrstöpsel=AUA

  • hat jemand ne möglichkeit gefunden mit helm, bei dem die ohren nicht frei sind, musik zu hören? schmerzt sonst ein bisschen


    ich will mir nicht gleich nen helm mit eingebauten kopfhörern kaufen.


    danke

  • also ich habe nen helm damit klappt das 1a!


    die ohrenklappen von nem helm liegen ja meist nicht so fest an wie eine mütze, sodass da sicherlich noch ~5mm platz sind. [warm halten tut es trotzdem, keine angst (;]


    ansonsten:


    helm mit eingebauten kaufen oder dem geräusch des schnees unterm board lauschen.

  • gib mal in die suchfunzel \"mukke unter\" ein.
    ich hab vor einiger zeit mal nen thread erstellt, wo ich beschrieben habe, wie ich bei nem red trace lausprecher in die earpads eingebaut habe. leider läßt sich der thread nicht mehr öffnen...ka warum...aber über die suchfunzel kannst du ja auch die posts ein wenig nachlesen:blink:

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Kein Ding...dafür gibt´s ja das Forum :silly:

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Servaaas,
    ich hab mir da extra solche gekauft die extremst weich sind, bestehen glaub ich aus Silicon oder so was. Die spürst du gar nicht, passen sich super den Ohrenwärmen am Helm an ohne Druckstellen am Ohr zu hinterlassen.
    Kostenpunkt ca 15 Euro.
    Haut bei mir bis jetzt super hin:)

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch mal ne Farge in Sachen Helm...


    Hat schon jemand Erfagrungen mit dem Salomon Brigade 2010 gemacht? Überlege mir den zu kaufen und wollte mal schauen ob schon einer was zum Tragekomfor und zum Helm ansich sagen kann.
    Sind von der Sache her Salomon Helme ratsam oder gibt es da negative Erfahrungen?
    Danke im Voraus!!!


    Grüße,


    Matze


    Grüße