Neues Equipment: Board, Bindung und Boots

  • Hallo Zusammen,


    brauch mal ein bisschen Hilfe in Sachen neues Equipment.


    Fahr seit 12 Jahren Board und bin in der Kategorie Fortgeschritten was das allgemeine boarden angeht. Hab letztes Jahr in Mayrhofen einen Privatlehrer genommen und mir etwas Freestyle-Unterricht geben lassen. War klasse und ich kann das nur empfehlen. Wenn ein Profi Tipps gibt, super. Danach hat es auch beim springen viel besser geklappt.


    Nun zum eigentlichen Thema.
    Ich bin 1,94m groß, wiege 85kg und habe Schuhgröße 45 (47 bei Boots)
    Hab mit einem CC (weiß nichts genaueres mehr)und Schnallenbindung die ersten 2 Jahre angefangen. War soweit ok. Danach hab ich mir ein Blax Dimensional 163 mit einer Step-In-Bindung CP3 und Oxygen-Schuhen zugelegt. Gutes Brett.
    Mittlerweile fahr ich das Eclipse von Scott mit einer Flow-Bindung (der reinste Müll. Der Haltestift ist schon 2mal gebrochen) und Salomon Boots.


    Nun mein Problem:
    Durch meine Schuhgröße (ich denke die jetzigen Boots fallen auch sehr groß aus) stehe ich auf beiden Seiten über, dadurch bleib ich oft beim Kurvenfahren (wenns etwas tiefer gehen soll) hängen und kuschel mit der Piste. Das macht einfach kein Spaß. Fahr Duck +-12.
    Ich würde mir gerne was neues zulegen am Besten Freestyle-lastig. Und endlich mal ein Brett, wo auch Leute mit großen Füßen klar kommen.
    Wer kann mir helfen??


    Vielen Dank im Voraus!

  • in deinem fall würd ich dir zu nem wide brett raten, engt zwar die auswahl drastisch ein ist aber auf jeden fall sinnvoller.
    kann dir aber hierbei leider keine empfehlung geben weil ich selber keins fahr bzw. keins gefahren bin.

  • Auf jeden Fall ein wideboard.
    hab mir auch grad eins gekauft:)
    Der verkäufer hat mir unter anderen das Team von nitro empfolen
    weiß aber nicht mehr ob das wide oder midwide war.
    wenn du ein wideboard nimmst, kannst du es auch bisschen kürzer nehmen um nicht mit ner tür die piste runter zu rutschen.

  • das team und team art attack (von dieser und letzter saison zumindest) gibt es nicht als mid-wide modell.
    die \"normalen\" haben schon mid-wide größe
    ...oder es heißt wohl eher mid-wide breite:blink: :woohoo: :P

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Hatte gestern ein Beratungsgespräch in \"meinem\" Boardshop. Dabei habe ich Schuhe gefunden (Salomon F20) die 2cm kürzer sind als meine bisherigen.
    Das einzigste Wideboard, dass meiner Meinung nach in Frage kommt ist das Big Team von LTB.
    Hat damit jem. Erfahrung??
    Was könnt ihr für Schnallenbindungen (Freestyle)empfehlen?


    Viele Grüße Manitu

  • das team von ltb ist richtig geil! macht total spaß, ist recht spritzig und optimal zum jibben und auch für große kicker. der f20 von salomon is en super boot, mit dem wirst freude haben (hast hoffentlich gleich im shop gekauft) ... bindung, hm ... was von drake find ich passt immer ganz gut auf nen ltb. zb die dtm, czar oder mentor.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hey Freak,
    vielen Dank für deine Nachricht. Das LTB ist reserviert und wird am Wochenende getestet. Wenn es mir zusagt, dann muss werd ich zuschlagen. Der F20 ist im Shop mit einer passenden (ich meine K2-Bindung) auf der Seite. Wird am Donnerstag gekauft.
    Hoffe, dass am WE gutes Wetter ist ;)

  • Hey Freak,
    Du hattest absolut recht mit dem Board. Das ist einfach der Hammer. Ich steh endlich mal ganz auf dem Brett. Auch jibben und switch fahren hat gut geklappt, große Kicker hab ich mal noch ausgelassen, muss noch mehr üben, dass ich besser werd. Durch den breiten Stance hab ich ca. 8-10 cm mehr gehabt. Das haben mir die Oberschenkel dann noch 2 Tage gedankt:)
    Wetter war oben super und unten Suppe, hat sich aber gelohnt.
    Gruß