Beiträge von Exklimo

    Mal ne ganz dämliche Frage:


    Woran merke ich, dass ein boot "gut" ist? Ich hatte jetzt ein paar im geschäft probiert, und die fühlten sich alle "gut" an.. es klemmte nix, es drückte wenig bis gar nicht, guter Halt...

    Servus,



    Vom 25.11. bis 3.12. geht es auf die Piste. Da wir die Gletscher schon zigmal durch haben, wollten wir mal etwas anderes sehen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Obertauern zu der Zeit? Generell Salzburgerland empfehlenswert?(in Bezug auf Schneequalität und Sicherheit zu der Zeit)



    Alternativ Kaltenbach / Hochfügen oder Richtung Arlberg/Vorarlberg , sprich Montafon, etc.…. Wie schaut es da in der Regel aus?



    Viele Grüße


    Ex

    Merci. Also die Burton gefallen mir nicht. Und wnen ich die Beschreibung der Dinger lese, verstehe ich nur Bahnhof?!?


    Was haltet ihr von den hier:



    DEELUXE ID 6.2 PF 2017



    Flex: 5



    DEELUXE Deemon Team PF 2017


    Flex: 8



    Welchen Flex bzw Steifheit würdet ihr mir für Park- Piste empfehlen?

    Servus zusammen,


    das 2018er DWD - The wizard Stick ist unterwegs. Und entgegen meiner eigentlichen Intention, habe ich dann doch noch den Rest meines Setups unter die Lupe genommen.
    Bindung kommt im Herbst neu, wenn ich auf einem oder mehreren Testivals Probe fahre. Ich hab meine Boots aber auch mal unter die Lupe genommen und das allgemeine Feedback hier gelesen, welches mehr oder weniger vernichtend ist :D Es handelt sich um die Burton Invader.


    Sie passten mir im Shop und fühlten sich (vor 2 Jahren) gut an. Aber tatsächlich sind sie zu weich, drücken mir nach einer Weile am Spann (der relativ hoch ist im Vergleich zu Otto- Normal- Füßen) und der Versenhalt ist auch nicht mehr so das wahre.


    Kurzum: Ich befürchte, neue Boots braucht das Land.


    Meine Schuhgröße: 41,5


    Habt ihr Empfehlungen für mich, die ich ausprobieren sollte? Kann man auch Boots auf Testivals probieren?


    LG
    Ex

    Ich versuche auch so schnell es geht aufs Brett zu kommen. Kaunertal ist schon eingebucht, bin bisher aber auch alleine... Pension ist reserviert. Bock?


    Ansonsten ja tatsächlich evtl. auch Hintertux und Stubai mehr oder weniger spontan...

    Servus,


    bin auch schon in der Planung. ES IST NIE ZU FRÜH ;)


    Ich hab letztes Jahr Mitte November eine 3-Gletscher-Tour gemacht:


    1. Station: Stubai - viel Schnee gehabt, wirklich gute VErhältnisse für die Jahreszeit, Apre-Ski war in einem mäßigen Rahmen vorhanden. Voll war es nicht, quasi kaum Wartezeiten.


    2. Station: Sölden - Im Dorf selbst ziemlich tote Hose, was zu erwarten war. Einige restaurants hatten auch noch nicht geöffnet, von den üblichen Partylocations (Fire&ICe, Stadl, etc) ganz zu schweigen. Gigijoch war noch gesperrt genauso wie Gaislachkogel (Spitze), so ging es immer bis zur Mittelstation und dann rüber auf den Gletscher. Bedingungen waren hier nicht ganz so gut, sehr harter Schnee, viel Eis. Drüben auf dem Tiefenbachgletscher waren die Bedingungen allerdings wirklich top! Nur hast du dort eben nicht viele Variationen, was man fahrne kann ;)


    3. Station: Pitztal - hat mich persönlich am meisten enttäuscht, Wetter wurde dann aber auch schlechter. Die linke Berghälfte war wegen Sturm gesperrt, sodass man nur rechts fahrne konnte, was bei dem eh schon sparsamen Pistenangebot ziemlich schade war.


    Also, quintessenz: Bedingungen, Angebot, Preis- Leistung war in Stubai definitiv am besten. Dort hat e suns sehr viel Spaß gemacht, dort war auch Apres Ski technisch am meisten los.



    Neben kaunertal hast du noch Hintertux vergessen ;)

    Landgraaf:)!!! Komm nach lg, Kannst auch das wizard stick fahren;)
    Neuss ist mittlerweile der letzte.... kein park!!! plus Ski Rennteam :thumbdown:

    Bin dabei... hast du jetzt am Samstag Zeit?
    Du kommst doch auch aus meiner Nähe oder (Ruhrpott)?


    Hab mir übrigens das 2018er Wizard Stick reservieren lassen. Anfang August hab ich das Teil :)

    Hallo,
    also erstmal zu den Boots. Gebrauchte Boots sind immer so 'ne Sache. Klar sind sie billiger, aber meistens passen sie dir nicht 100%ig. Außerdem werden Boots ja mit der Zeit weicher, du hast also weniger Kontrolle, es fühlt sich schwammiger an.


    Da hast du dich verlesen ;) Boots habe ich und ich bin mit meinen total zufrieden.


    Mir ist nicht wichtig, dass aktuellste Board der neuen Saison zu haben, deshalb hätte ich auch kein problem auf 2015er oder 2016er Modelle zurückzugreifen, wenn man dran kommen kann.


    Hier mal eine kleine Auswahl:


    Capita Horrorscope
    Capita DOA


    --> Wo ist da vom Fahrgefühl denn der Unterschied zwischen Reverse- Camber und Hybrid- Camber?


    LibTech Box scratcher
    Rome Buckshot
    Gnu Riders choice
    Ride Burnout


    So das erstmal das, was mir meine Recherche so gebracht hat. Weitere Frage dazu: Welche Größe? Ich denke 153-155 sollte gut passen, oder?

    Servus Leute,


    Sommerpause... und obwohl ich noch ne Zeit auf dem Wakeboard unterwegs bin, bereite ich mich auf meine nun 24. Winter- Saison vor. Lange habe ich aus Budgetgründen auf meinem alten Material rumgehockt, jetzt muss was neues her. Und dazu bräuchte ich euren ersten Input.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich fahre ein 10 Jahre altes Head True 163 Camber- Board mit einer Flow Bindung. Davon abgesehen, dass das Board uralt und schwer ist, geht das Teil auf der Piste immer noch ab wie eine Rakete. Eine klassische Pistensau. Im park ist das Ding schlicht zu schwer. Ich würge gerade so ein paar 360's runter, das war es dann aber auch. Die Bindung wollte ich erstmal weiter nutzen bzw. bei Opening- Events diesen Herbst einige Bindungen ausprobieren, weil ich noch nicht weiss ob ich zurück zur klassischen Ratschenbindung möchte oder mir eine neue Flow- Bindung besorge.


    Neben einem neuen Board für park und Piste, werde ich mir ein reines Pow- Surfer- Board zulegen, damit ich keine riesigen Kompromisse eingehen muss und am Ende alles mache, aber nichts richtig. In diesme Thread geht es aber erstmal nur um Park (vornehmlich Kicker) und Piste




    Ich suche:



    [ x ] Snowboard



    Snowboardlänge: 163



    Dein Körpergewicht: 73



    Körpergröße: 180 cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    41,5




    Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR (ich kauf mir auch gerne gebrauchte Boards aus der Vorsaison)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x ] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [45 ]%
    [x ] Rails [5]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x ] Ja
    [ ] Nein



    Weitere Ergänzungen:


    Ich bin schlicht etwas mit den Bauformen überfordert. Und wäre daher froh, wenn ihr Vorschläge für mögliche Boards und Bauformen einbringt :)


    Danke und Viele Grüße
    Ex

    Moin Leute,


    da ich ein paar Nachrichten bekommen habe, kurz zum aktuellen Stand:


    Also der Ernstfall ist eingetreten und seit gestern sind wir getrennt. Muss noch dne ganzen Wohnungsscheiss überstehen (sie soll ausziehen) aber dann läufts.


    Mit Insight und Chris bin ich im Kontakt, bisher aber noch nichts 100 %.


    Da die Stornobedingungen miserabel sind (blauäugig) werde ich auf jedenfall fahren. Die Tour muss sowieso zu 80 % gezahlt werden.


    Ich freu mich über jeden und vorallem darüber, nicht alleine fahrne zu müssen!


    Viele Grüße
    Ex