Beiträge von Exklimo

    Schon mal danke bis hierhin... hilft weiter


    Ich kann aktuell eine Oakley Flight Deck XM/Digi Snake Red / Prizm mit Torch iridium Glas für 160 € bekommen... dann benötige ich aber noch ein Wechselglas für bescheidene Verhältnisse, da liege ich beim Rose bei ~ 60 Flocken , ergo auch bei 240 € .... okay, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.


    Mein Fokus liegt tatsächlich eher auf dem Schlecht-Wetter- Glas, weil sich mMn dort die Spreu vom Weizen trennt. Dort habe ich auch am meisten "Probleme"...


    Pillowhead: Wie hast du das Prizm Rose Glas empfunden?


    Danke und Grüße

    Hallo Community,


    nach zig Google- Wwechsel (zerkratzt, geklaut, verloren, Ramsch) möchte ich hoch hinaus und suche DIE Goggle für die nächsten Jahre. Dummerweise weiß man da gar nicht, wo man anfangen soll... und nun kommt ihr ins Spiel. Ich benötige eure Erfahrung und Empfehlungen.


    Ich habe aktuell noch eine Dragon schieß-mich-tot , das angebliche schnelle Gläserwechseln entpuppte sich als Reinfall oder ich bin/war schlicht zu dumm dafür. Die BEschichtung des Schönwetter-Glases ist super anfällig gegen kratzer und löst sich bereits teilweise. Kurzum: Unzufrieden (war ein gebrauchtkauf, daher verkraftbar).


    Kurz zu meinen Anforderungen:


    - Wirklich einfacher Glaswechsel ist ein Muss. Einfach heißt hier: Für blöde innerhalb einer Gondelfahrt.

    - Verschiedene Gläser - 2 oder 3 wären fett

    a. Schlechtwetterglas ( Nebel, Schneefall, etc.)

    b. Gut-Wetter Glas - verspiegelt

    b1. Semi-Schlecht-Wetter (bisschen weniger Licht) - optional


    - Möglichst frameless

    - Helmkompatibel (Bern Watts)


    - Farbe erstmal zweitrangig (alles außer blau)



    Meine bisherigen Ideen?


    Anon M- Serie (wie stark ist diese magnetische Technologie? Hält es harte Stürze aus?)


    Out-Of (Gute Erfahrungen mit gemacht)


    Oakley Prizm / Airbrake / Flight Deck (Preis-Leistung?)


    Jmd Erfahrung mit den Goggles der WTF- Crew?



    Danke für euren Input.


    Viele Grüße,

    Ex

    Mein Neuschnee- Radar will gar nicht mehr still stehen...


    Kann sich irgendeiner an soooo viel Schnee zu DIESER Jahreszeit erinnern? Fast 4 Meter Schnee in vielen, hochgelegenen Skigebieten... und dabei kommen die schneereichsten Monate ja noch <3



    Die 2 Wochen bis Sölden werden sich ewig ziehen und ich bin mega neidisch auf alle, die gerade im Powder versinken.

    Servus,


    bevor ich vom 17.- bis 21.3. massig Geld in Ischgl verprasse, suche ich vom 13. bis 17.3. ein feines Skigebiet in Vorarlberg.


    In dieser Zeit bin ich mit meiner Freundin (Studentin) unterwegs, daher sind vor allem günstige Unterkünfte (Pension, FeWo, egal) gefragt. Hab mal kurz in Montafon geschaut, finde ich schon recht teuer.


    Falls hier jemand Geheimtipps und/oder Empfehlungen hat, immer her damit :)


    Danke

    Mich freut gerade, dass die Schneefallgrenze am Wochenende auf 800 Meter si nken wird und Niederschläge erwartet werden, welche wiederrum ca. 20-30 cm Neuschnee versprechen... Leute, ehrlich, ich könnte mir vor Freude gerade die Palme wedeln.... Hoffentlich hoffentlich wird es wirklich der versprochene, geile Winter.

    Vorbei? Fängt gerade erst wieder richtig an.


    Vom 25. bis 28.11 Stubai, 28. bis 02.12. Zillertal (Hintertux und evtl. Kaltenbach/Hochfügen wenn das so weitergeht)


    Dann suche ich noch einen Slot für Januar...


    Erste Februar Woche Sölden


    1. März Wochenende elooa Pow Hunter Truck


    Mitte März 5 tage Ischgl


    Und der April Slot muss auch noch gefüllt werden

    Why not :thumbup:


    Der jute DirckDickler kann mich ner Gruppe/Chat Whatever gern hinzufügen...ihr hattet ja glaube ich schon außerhalb des Forums Kontakt. Öffentlich posten werd ich meine Nummer hier nicht :D

    jau, von Dirck und lothar habe ich die Nummern ohnehin schon. Ich inittiiere das mal und dann können wir schauen, wohin das führt ;)

    Hast das mal überprüft? Würde mich interessieren. Evtl. erleichtert dir das ja deine Entscheidung ;)

    Kann ich bestätigen. Die Schnürung habe ich auch nicht wirklich verstanden.



    Wer hat den leuten beigebracht beim boot anprobieren sich auf die zehenspitzen zu stellen ????? Keiner fährt mit ausgestrecktem bein und auf zehenspitzen stehend snowboard !!!! Man geht in den forward lean und merkt so ausreichend ob die ferse hält oder nicht ! Wenn ich auf die zehenspitzen gehe komme ich in jedem beschissenen boot min. 1-2cm nach oben ! Bitte schreibt mal einer ein wie probiere ich snowboardboots tutorial !!!


    Danke

    Das war der Supermo ;) Mir hat es sich auch nicht erschlossen warum mand as tun soltte, aber ich habs einfach mal gemacht und mich dabei gefragt, ob das normal ist. Gut, dann bin ich beruhigt.


    Dann ist die Entscheidung leicht, die für den adidas Superstar ausfällt. Schöner boot, ziemlich kompakt und daie traditionelle Schnürrung ist mMn sowieso die beste.


    Danke für euere Expertise.

    So Leute,


    jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Ich hab die letzten Wochen ca. 10-15 paar Boots anprobiert, da war wirklich alles dabei. Bei vielen war mir schon beim reinschlüpfen klar, dass das nix ist. Einige waren super steif und so unangenehm, dass ich froh war wieder draußen zu sein. ALLE hatten einen Flex zwischen 5 und 8.


    Nun sind genau zwei Boots übrig geblieben, die ich zuhause liegen habe:


    Nummer 1: Deeluxe Deemon Team PF 2017


    Super angenehm, obwohl Flex 8 sein soll, fühlte es sich null so an. Fersenhalt top, Zehen berühren vorne ganz leicht - kosten aber 300 €.


    Nummer 2: Adidas The Superstar 2017


    Ebenfalls superangenehm, kein drücken, fühlte sich sehr leicht an, aber dennoch etwas steifer als die Deemon obwohl es 2 Flexstufen weniger hat. Zehen berühren vorne minimal, bloß der Fersenhalt ist geringfügig schlechter.




    Auf der einen Seite ist der Deeluxe wohl seinen preis weert, aber ich weiss nicht wie sich der Schuh entwickelt. Eoigentlich tendiere ich zu den adidas, allerdings verunsichert mich der minimal schlechtere Fersenhalt. ich weiss nicht, ob dieser Faktor 120 € Wert ist.


    Ich hab mich dabei auf die Zehenspitzen gestellt und bei beiden Boots kam die Ferse etwas hoch, gefühlt war es beim adidas ein kleines stückchen mehr. Kann ich hier mit Einlagen entgegenwirken oder ist das schlichtweg normal?


    Danke für eure Hilfe,


    Lg

    SO, da ja jetzt doch einige in Kaunertal sein werden, wie verhält es sich mit einem kleinen Forums- Treff und/oder WhatsApp Gruppe zum gemeinsamen Shreddn, chillen und feiern?


    Bei Bedarf / Interesse, könnte ich das in die Hand nehmen. Wie siehts aus?

    So, nun darf ich endlich die Bilder vom neuen DWD The wizard Stick 2018er Modell online stellen.


    Ich hab es schon seit Anfang August und bin es vor 4 Wochen in landgraaf Probe gefahren. Ich muss schon sagen: DAS DING macht ohne Ende Spaß. Momentan ist es zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, da es satte 9 cm kürzer ist als mein letztes (viel zu langes) Board, aber was man damit alles anstellen kann - Wahnsinn!


    Dazu gab es noch viel neues Gear:


    Dragon APX2 Goggle
    Oakley - Factory Winter Trigger 2 Fäustlinge
    Dope Sapiant Jacke



    Fehlt noch:


    Eine neue Hose
    Vernünftiger Hoodie (falls jemand ne gute Empfehlung für einen leichten, aber wärmenden Hoodie hat, immer her damit)

    Hey,


    super Sache!
    Wäre perfekt gewesen direkt ne gemeinsame Unterkunft klar zu machen.
    Ihr habt es also schon fix gebucht?


    Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, ich versuche inzwischen auch noch paar Leute zu begeistern :)

    Ja ich hab das halt schon vor 2 Monaten gebucht, und dann kamen die Jungs nach und nach dazu ;) Ich schrieb hier trotzdem mal rein, ob wir evtl noch n Bett frei haben oder ob greimster das bekommt.


    Bin auch mit 7 anderen am Start, haben eine Unterkunft in feichten. Wieviel seid ihr insgesamt? Dann Versuch ich euch mit unterzubringen.

    Korrrekt :) Das kann ja was werden. Dann müssen wir vorher nochmal zusammen nach LG ;)

    Gut in der Passform...



    DEELUXE ID 6.2



    adidas Snowboarding The Superstar 2017



    Mhm... ich hab eigtl ziemlich kleone Füße für Männer (41,5) und einen recht hohen Spann...


    Gibt es irgendwelche Bewegungen die ich machen kann, um die tauglichkeit für mich zu testen?