Beiträge von Exklimo

    In Winterberg gab es den Poppenberg 4er- Lift ungekoppelt. Der wurde diese Saison ausgetauscht, war nämlich auch für sehr erfahrene Boarder (wie mich ;) ) eine Hrausforderung:


    Der Lift kam sehr schnell an und hat dir einen ordentlichen Schlag in die kniekehlen verpasst. Als es mal etwas voller war, war man sich wohl nicht ganz einig, wer wo sitzen sollte. Ich war links außen und ehe ich mich versah knallte der Lift von hinten rein, ich hänge zu 75 % noch draußen und werde quasi aus der Statio katapultiert und lande vor der Ausfahrt im tiefschne.. Ist alles heil geblieben, aber das gelächter war groß - obwohl ich gar nix dazu konnte :(


    Ganz ehrlich, ich hab darübe rbishe rnie gedacht. M;eine Freundin ist im Grunde ein sehr sehr misstrauischer und skeptischer Mensch - das Board muss immer in Sichtweite sein. Ich hab das immer als Humbug abgetan nach dem Motto "Ja mei, da passiert scho niax. " - Ich habe nie darüber nachgedacht ein fremdes Board mitzunehmen, weil wir ja eine Gemeinschaft mit derselben Passion sind. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, meinem Teamkameraden die Fußballschuhe wegzunehmen.


    Leider muss man sagen, verändert sich unsere Gesellschaft sehr ins negative und die BErichte über geklaute SKier oder Boards mehren sich. Daher werde ich zumindest die o.g. Versicherung abschließen und vllt tatsächlich ein Schloß kaufen obwohl ich das nach wie vor für überzogen halte.

    Kann sich mal bitte langsam eine Kaltfront auf dne Weg nach Europa machen? Ich bin echt genervt :(


    09. Januar bis 16. nach Sölden


    Aktzuell sieht es so aus, als das wir im januar weniger Schnee haben, als letztes Jahr im April :( Das ist doch nicht normal


    09. April bis 16. April Stubai, Pitztal oder Kitzsteinhorn... steht noch nicht fest.


    Ich hoffe wirklich inständig, dass der bisher heisse Winter (das ist schon nicht mehr "mild") Auswirkungen auf das Frühjahr hat. Wenn da nicht nochmal ordentlich was runterkommt, wird das eine Saison zum vergessen.

    Der Titel sagt eigentlich schon alles...


    Die Osterferien sind dieses Jahr wieder relativ früh, sodass ich mit meiner besseren Hälfte vom 9. bis 16. nochmal aufs Brett wollen.


    Die o.g. Skigebiete sind eine Vorauswahl


    Pitztal ist neben Sölden meine 2. Homebase. Da ist es auch im April noch gut zu fahren - zumindest auf dem Gletscher.


    Stubai war ich das letzte mal vor knapp 15 Jahren - wie sieht es da zum o.g. Zeitpunkt aus?
    Kitzsteinhorn war ich noch nie - ist das für Mitte April empfehlenswert?


    Uns geht es vornehmlich darum, dass es schneesicher und abwechslungsreich ist.
    Party / Apres Ski brauchen wir in diesem Urlaub nicht.


    Neue Vorschläge sind auch gern gesehen :)

    schloss + versicherung
    bekomme alles geklaute ersetzt (gibt sogar reparaturen bezahlt - ziemlich cool: 50€ im jahr - bei 4 brettern kams bis jetzt immer raus (z.B. Reperatur im letzten Jahr)


    Was ist das für eine Versicherung?

    Ich persönlich find Kaltenbach mit der Skischaukel nach Fügen super. Denn da verläuft es sich einigermaßen. Ich war zwar zu o.g. Zeitraum noch nichtd a, dafür in der Zeit der Krokos Ferien iM Februar -das war auch brechend voll.


    Kaltenbach alleine ist halt zu klein für die MAsse an leuten. Aber sobald man rüber nach Hochfügen fährt, ist es super.


    Mayrhofen hat mir persönlich nicht so gefallen.


    Zillertal Arena geht klar udn Tuxer Gletscher ist halt Tuxer Gletscher ;)

    Hab mir letzte Saison von Out Of die Edge Goggle mit Fire MCI Linse gekauft.


    Fazit: Mega geil!


    Sicht perfekt bei jeglichen Bedingungen. Schließt sauber mit meinem Anon Helm ab. kein beschlagen, kein Drücken, einfach perfekt! Auf jedenfall zu empfehlen.

    Am Wochenende gehts hier ja ziemlich runter mit den Temperaturen. Es wird auch mit Schnee gerechnet.


    An der Ruhrtalqzuelle sind sie schond abei mit der Snowfactory Kunstsschnee zu produzieren und ein kleines Depot anzulegen.


    Die Arbeiten an den neuen Sesselliften laufen nach Plan und sollen in ca. 2- 3 Wochen fertiggestellt werden. Dann kann es eigentlich losgehen ;)

    Wo wohnste denn genau? Ich bin auch ca. 1 Stunde entfernt und komme aus Soest ;) Und am besten ist wenn man um 9 Uhr kommt und sich dann ne Halbtageskarte holt weil ab 11 - 11:30 wird es richtig voll.


    Servus.


    Ich wohne in der Nähe von hagen. Soest ist ja um die Ecke ;)



    Es kommt halt imemr auf die Tage und das Wetter an. Meine Stiefmutter wohnt 15 MInuten von Winterberg entfernt. Letztes Jahr waren wir über die Weihnachtsfeiertage dort. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist es dann richtig runtergekommen. Die Sichtw ar ojkay, die Ruhrpottler und Holländer (die noch nichtd a waren) steckten auf den Straßen fest und wir hatten 6 Stunden vollgas auf den Berg ohne Wartzeiten. Das war mega, sag ich dir.


    Candy, da wart ihr sicher auf der Postwiese?!? ;)

    Schon länger angemeldet, möchte ich mich nun in der Community aktiv zeigen.


    Ich heiße Ruben, 27 jahre alt... wohnhaft in NRW - 1 Stunde von Winterberg entfernt.


    Ich stehe seit gut 23 Jahren auf der Piste und es gibt für mich einfach nichts besseres im Leben. Die Berge sind meine Passion!


    Zuerst habe ich mit 4 Jahren Skifahren gelernt, bevor ich dann mit 12 Jahren mit ddem boarden angefangen habe. Das ist nun 15 Jahre her - unglaublich.


    Ich versuche im Jahr ca. 30 Tage auf dem Brett vollzubekommen - dabei 2 Urlaube in den Alpen. Am liebsten treibe ich mich in Sölden rum - Anfang Januar geht's wieder los :)


    Ansonsten bin ich im Sommer in den Hallen Bottrop udn Neuss unterwegs - und bin hier eigentlich ursprünglich im Forum gelandet, um mehr über den Dome in Bispingen zu erfahren.


    Ich bin am liebsten Freeride unterwegs.


    Meine Passiont eile ich zum Glück mit meiner Freundin, die seit 2 Jahren auf dem Brett steht.


    Wünsche uns eine angenehme Zeit hier und einen fetten Winter!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen :)


    Ich wohne ca. 1 Stunde von Winterberg entfernt. Gerade kommen die ersten Flocken im bergischen und Sauerland runter. Die Anzeichen haben sich in den letzten Wochen verdichtet, dass es wieder ein richtig guter Winter wird.


    Bereits letzten Winter konnte das Skiliftkarussel ziemlich viele fahrbare Tage bieten. Insgesamt 80 Tage braucht das Skigebiet, damit es sich für die Betreiber rentiert. Letzten Winter waren es kanpp 120.


    Ich selbst war 4x mal tagsüber da, und 5x zum Fluchtlichtfahren.


    Zu den Tagen: Flutlicht ist immer empfehlenswert und relativ wenig los. Die Wochenurlauber, vor allem Holländer (die mich richtig nerven) , sind ja meist tagsüber auf der Piste und nur sehr wenige abends.


    Tagsüber ist es an den Wochenenden natürlich sehr voll - bei entsprechender Wetterlage macht sich der halbe Ruhrpott und die Holländer auf den Weg. Kann sehr voll sein. Gerade während der niederländischen "Krokos" Ferienm, wimmelt es da nur von unseren Nachbarn. Ist aber nunmal überall so - auch in den Alpen.



    Da die letzte Saison so extrem gut war, haben die Betreiber mächtig investiert. Einige alte und/ode rkaputte Lifte und Schlepper, werden durch moderne Anlagen ersetzt. gerade am Poppenberg kam es dadurch immer wieder zu Wartezeiten durch einen uralten 4er Lift. Da kommt jetzt ein moderner 6er hin.
    Was mir /uns besonders gefällt, ist die tatsache, dass acuh neue Schneekanonen aufgestellt werden die deutlich leistungsfähiger sind und zudem bei höheren temperaturen dennoch Schnee erzeugen können.


    Anfang Dezember soll alles fertig sein - pünktlich zum Saisonstart also.


    Hoffen wir auf eine fette Schneedecke und ordentlich Powder!!


    PS: Auch diese Jahr findet ein Rennen des Snowboard- Weltcup in Winterberg statt.