Beiträge von Exklimo

    Hey Guys,


    meine Freundin und ich haben vor einigen Wochen unseren Skirulaub
    gebucht. Momentan sieht es leider so aus, als würden wir diesen Urlaub
    nicht mehr als Paar erleben.


    Da ich die Reise aber unbedingt antreten möchte, suche ich auf diesem
    Wege bereits einen Ersatzmann oder Frau. Die Anzahlungen wurden bereits
    geleistet. Es muss daher nur noch der jeweilige Zimmerpreis gezahlt
    werden.


    Kurzer Überblick:


    Start: 11.11. (Anfahrt mit Auto, ich stelle meins kostenfrei zur Verfügung)
    Rückfahrt: 20.11.


    Ich wohne in Gevelsberg (bei Hagen / Wuppertal). Sammel euch aber auch überal ein.



    Wohin?


    bis 14.11. Stubaital (Appartment mit Frühstück in Neustift)
    ab 14. bis 17.11. Sölden (Lifestyle Hotel "Die berge" mit Infinity-Dachpool und Frühstück)
    17. - 20.11. Pitztal (4 * Hotel Mandarfener Hof inkl. Halbpension)


    Zu mir:


    Seit 15 jahren stehe ich auf dem Brett. Fahre alles: Ob Park, Piste oder Abseits. Für Apres- Ski aber auch gemütliche Abende zu haben, je nach Lust und Laune.


    Ich bin 28 Jahre alt, IT- Projektleiter, Allesfresser und ein ziemlich unkomplizierter Mensch. Komme mit nahezu jedem klar und für alles offen. Mit mir kann man nahezu über alles reden: Sport, Politik, Umwelt, Kunst, Kultur und am liebsten über's boarden - ich bin sehr tolerant, hab keine Macken (doch, ich rauche, aber niemals im Zimmer), komme bisher mit jeder anderen Macke klar.


    Wenn sich einer anbieten würde, wäre ich mehr als Dankbar. Ich brauch keinen Seelenklempner sondern einfach eine/n begeisterte/n Boarder/in, die Bock auf No-limit boarden und eine coole Zeit hat.



    Wenn ihr Interesse habt oder weitere Fragen, dann schreibt mir kurz eine Nachricht, dann können wir alles weitere klären.



    Ich würde mich feuen, nicht alleine unterwegs zu sein.



    Viele Grüße



    EX (wie passend... )

    Ich hab dazu vorher etwas recherchiert. Es ist halt ein Outdoor sport. Aber, es gibt Mitte November eben gute BEdingungen auf dne Gletschern.


    Wir haben ein 9 Tages Trip geplant : 3 tage STubai, 3 Tage Sölden, 3 tage Pitztal.


    Ich hoffe mal, dass der Schnee weiterhin fällt.


    Hintertux haben wir aus versch. Gründen rausgelassen.

    Servus,


    da unser Haus und Hof- Reiseveranstalter kurzfristig eine Gruppen-(Bus)-Reise abgesagt hat, suche ich aktuell nach Alternativen. Google hilft mir da nicht sonderlich weiter.


    Kurz die Key- Facts:


    - Anreise mit dem Bus (am besten ab NRW)
    - Doppelzimmer
    - Gruppenreise ( am besten ab 25 Jahren, keine Family - oder Tennie-Reise)


    Jmd spontan Ideen?

    Ich plane momentan eine kleine Gletschertour am letzten oder vorletzten Oktober Wochenende.
    Beim vorletzten würde ich auch das Stubai Opening mitnehmen.
    Ansonsten ist hier im Rahmen eine kleine Gletscher Tour geplant:
    Hintertux, Pitztal, Sölden, Kaunertal... alles mal anfahren, je 2 Tage vor Ort bleiben und weiter ziehen.



    Über Silvester wird es wahrscheinlich ins Zillertal gehen. Im März wird dann was neues ausprobiert. Serfasu, Vorarlberg, oder sowas in die Richtung.


    20 Pistentage sind Ziel.

    zu Sölden:


    Ist halt eine Party Hochburg. Was genau in Hochsöldne weiss ich nicht, da wir meist ab 16 Uhr unten waren und da die Sau rauslassen.


    Empfehlenswert ist die Apres Ski Hütte gegen+über vom Fire and Ice. Da geht am Nachmittag bis zum Abend (ca. 20 Uhr) richtig die Post ab. Anschließend verteilt sich viel wobei die meisten dann einfach über den Zebra Streifen gegenüber in das Fire and Ice laufen.


    Ansonsten ist der Rodelabend am Ferienclub Silbertal (glaub ich) ganz geil. Alleine die Fahrt im VW Transporter über die vereiste Fahrbahn ist... nun ja, nichts für Weicheier ;)


    Beste Pizza gibts im Restaurant Corso.


    Skiegebietstechnisch bin ich am liebsten am Giggijoch unterwegs gewesen. Der Tiefenbachgletscher bietet aber auch einige Möglichkeiten. Ach ja: Glück haben, dass dann der Snowpark am Giggijoch schon steht ;)

    Moin zusammen,


    ich bereite mich gerade mit meiner besseren Hälfte auf die kommende Saison vor. Da wir unseren Sommerurlaub dieses Jahr haben ausfallen lassen, möchten wir die verbleibenen urlaubstage nutzen, um ein oder mehrere Opening- Events mitzunehmen bzw. generell früh auf die Piste zu kommen.


    Welche Erfahrungen habt ihr hier bereits gemacht? Auf welchen Openings muss man auf jedenfall mal gewesen sein? Welche gebiete / Gletscher sind ab Ende Oktober empfehlenswert (vorausgesegtzt das Wetter stimmt)?


    Freue mich über jede Menge Tipps:)


    LG

    Richtig kacke!


    Vorallem wenn man diesen Winter mit ddem letzten vergleicht... da konnte man durchgängig von Mitte Dezember bis Mitte April fahren ....


    War Samstag noch beim Flutlichtfahren. Zuerst Schneeregen der die Pisten richtig slushy gemacht hat, anschließend dann dicke Flocken. Dummerweise ist es einfach tagsüber viel zu warm, dazu noch der Regen... unglaublich wie schnell dann so eine Schneedecke verschwindet :(

    Ich kann dem ganzen nicht wirklich zu stimmen, natürlich kommt es auf die körperliche Fitness an, aber 2-3 Tage sollte kein Problem sein. Ist ja auch immer noch ein Sport ;)


    Dann würde ich doch zu den 2x2 Stunden tendiern, da so deine bessere Hälfte nach den ersten 2 Stunden die Möglichkeit hat das Gelernte bis zu dem nächsten Unterricht weiter zutrainieren und sich dann noch mal ein Feedback abholen kann.


    Ich denke da, wie gesagt, an einen Mix: 1x4 Stunden, 2x2 Stunden
    Das erlernte dann zu üben finde ich wichtig.


    Also 1. Tag: Nochmal Basics, Sicherheit geben, vllt. Position und Bewegungsabläufe etwas korrigieren


    2. und 3. Tag: Feinschliff mit anschließender Übung mit mir zusammen



    lukas: Hab ich auch schon drüber nachgedacht ;)

    Servus,


    danke für dein Feedback. ich hab die 2 möglichen Snowboardschulen selbst gefragt - bisher eine Rückmeldung erhalten, 4x 2 Stunden zu buchen mit dem Argument


    Zitat

    2 Stunden intensives lernen pro Tag ist sicher genug – 4 Stunden sind zu anstrengend wenn es über mehrere Tage geht.


    In dem Fall sind 4 Stunden ein ganzer Tag.... was hälst du von dieser Begründung?


    Ich tendiere momentan zu 1 x 4 Stunden und 2x2 Stunden .....

    Hallo zusammen,


    vor 2 Jahrne ist meine bessere Hälfte aufs Board gestiegen. Im ersten Urlaub hatte Sie jeden Tag Vormittags 2 Stunden mit einem Kumpel zusammen einen Snowboardlehrer. Die Erfolge waren ganz okay.Seitdem sind nun 3 Urlaube vergangen - sie kommt jede Piste runter, ist aber noch recht unsicher auf dem Board und dadurch sehr langsam. Da wir eigentlich immer zusammen fahren, wird das für mich immer recht nervig da ich eher schnell unterwegs bin.


    Vom Können her ist sie fortgeschrittene Anfängerin.


    Nun steht ihr Geburtstag bevor und wir fahren im April nochmal eine Woche ins Stubaital. Daher dachte ich mir : "Win- Win" Situation schaffen, ihr einen SNowboardlehrer schenken.


    Nun meine Frage:


    Welche Konstellation verspricht den höheren Erfolgsfaktor? ( Budget beweget sich zwischen 6 und 8 Stunden)


    3 Tage a 2 Stunden
    2 Tage a 4 Stunden
    4 Tage a 1,5 Stunden


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


    Danke für eure Mitarbeit :)



    PS: Das snowboardne hat mir meine Mum beigebracht und es ist so instinktiv für mich, sodass ich schwer erklären kann, was sie wie machen sollte. Ich hatte danach einmal für 2 STunden einen Lehrer um carven zu lernen. Daher sind meine eigenen Erfahrungswerte sehr "mau".

    Ich freue mich gerade auf meine letzte Arbeitsstunde bevor es heute Nacht mit 11 Mann nach Sölden geht. Whoop Whoop!


    Das Wetter ist zwar abwechslungsreich, aber Sonne möchte ich im januar auch gar nicht haben. Stattdessen freue ich mich auf angekündigte 40- 60 cm Neuschnee auf bester Grundlage :) Ab Dienstag fällt die Schneefallgrenze in Nordtirol auf unter 1000 Meter (tagsüber), da gibts richtig Zunder :)