Welches Board ?

  • Hallo, ich habe zu Weinachten einen Gutschein bekommen für ein Snowboard bis zu 300€ ich habe nur leider keine Ahnung welches Board gut für mich wäre kann mir jemand helfen?


    also die Daten:


    Freestyle/freeride
    Größe: 186cm
    welche Länge brauche ich da? Steh eher auf kürzer wegen Funkpark aber ich habe keine Ahnung ?
    155?


    -Rocker


    -weicher flex


    -Gewicht 90 kg


    -schuhgröße (Eu) 46


    Ich würde mich riesig über jede Hilfe freuen!

  • Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: bin ich mir unsicher was braucht man den?

    Gewicht: 90 kg

    Körpergröße:186cm

    Mann / Frau: mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46/weiß nicht.

    Preislimit: von:XXX - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [80 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nur geliehen von kumpels. Erste eigen anschaffung.

    Sonderwünsche:
    Viel drehung + für park gemacht.

  • Ich habe selber schon geschaut und das Ride klink gefunden aber muss ich da ein +Wide nehmen weil dann ist es über der grenze des bezahlbaren für mich. Oder ist das Ride klink garnicht mir entsprechend?!

  • Ja, du brauchst eine wide version
    wenns was von ride sein soll

    Ride Kink
    Ride DH

    von der Größe sollte 157W reichen.
    denn du jibbst ja nicht viel sondern fährst eher kicker da finde ich ein größeres board besser ist aber meine meinung ;D
    kannst auch die 156W nehm wenn du es lieber etwas kleienr haben möchtest ist dann halt etwas drehfreudiger.

    LG

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Yoar das


    Forum Youngblood doubledoog wäre noch ne feine sache :D
    lib tech burtner box scratcher
    capita Horrorscope
    capita ultrafear

    das sind aber alles sachen die über deinen preislichen rahmen gehn.
    da es schon bretter mit qualität sind ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • dann aufjedenfall das forum Youngblood doubledoog!!!!

    sehr geiler hybridrocker kommst damit noch super auf der piste zurecht kannst gut buttern damit und im pow lässt es dich auch nicht im stich!

    vergiss aber nicht ein wide zu kaufen


    entweder 157W oder 159W
    wobei ich lieber das größere nehm würde wegen kickern haste mehr stabilität wende mich fragst ;D
    aber das ist meine meinung ;D


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • Ich hab letzte Woche im Inet nen Horroscope aus der Vorsaison gesehen für 215 Euro. Wenn net kriegste auch bei Moreboards auch für 250. Nur nen Preis Tipp.

    [CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]

  • Ich hab letzte Woche im Inet nen Horroscope aus der Vorsaison gesehen für 215 Euro. Wenn net kriegste auch bei Moreboards auch für 250. Nur nen Preis Tipp.



    das horroscope finde ich schon wieder ein bissel zu weich ist eher ein jibb board.

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Leute bleibt doch in Budget...


    Capita Horrorscope und Ultrafear sind auch raus, da viel zu weich bei 90kg..


    Das DH is sowieso raus, das ist ein hartes Camberbrett, sowas willst du doch garnicht.


    Von Forum halte ich nix, fährt sich zwar gut, aber scheißt Quali.


    Hast du überhaupt eine Bindung und Boot? Wenn du noch keine Boots hast dann kauf dir erstmal Boots und leihe den Rest.


    Das einzigste was hier passt wäre das Ride Kink, als Alternative das Ride Machete, bei dem Preissegment geht nicht viel mehr in der Jahreszeit..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ein wide sollte für 46 passen. Japp, schau dir Billy Morgan an, der springt damit Triple Corks etc...


    Du bist übrigens im falschen Themenbereich, kann sein das ein Admin dich in den Materialcheck verschiebt..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • also brauch ich keine angst haben beim forum doubledog (preislich am erschwinglichsten) irgendwie hängen zu bleiben mit meinen latschen?! (das bord hat ne breite von 25,9 in der mitte (bei 159) und eine von 24,8 (bei157))


    oh naja hab mich heute erst angemeldet versteh nichts von so forum zeugs sorry. (ist das schlimm?) :/

  • Kj. ich weiß nicht was dein problem ist ich finde das
    DH ist passend für sein einsatzbereich.

    außerdem ist das forum youngblood gut für ihn geeignet.
    denn damit kann er sich auch noch schön im park austoben und macht auf der piste auch nichts verkehrt!
    genauso im pow gehts auch nicht unter ich finde es ist sehr passsend für ihn.
    desweiterem finde ich das board nicht schlecht verarbeitet wie du gerade geschrieben hast.

    außerdem schrieb ich das es über seinen preislichen vorstellungen ist und er meinte er schaut sich die sachen mal an!

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]