Stance beim Jibben weit oder schmal?

  • Hallo Jungs,


    ich wollte mal fragen wie ihr beim Jibben euren Stance eingestellt habt. Also bisher hab ich immer gedacht, weil es überall gelesen hab, dass man beim Jibben seinen Stance so weit wie möglich einstellt. So hab ich es auch, breiter geht garnicht und ich hab schon das Gefühl, dass ich mein Board besser unter Kontrolle hab, sprich mehr Gewalt über die Drehfreudigkeit hab. Jetzt seh ich aber in manchen Videos Jungs, die den Stance relativ eng eingestellt haben und die krassesten Sachen damit machen, ob Drehungen oder Presses, völlig egal. Macht es Presses denn einfacher wenn man enger steht? Könnte mir das nur vorstellen, dass dann eben mehr Fläche vom Brett biegbar ist, aber auf der anderen Seite muss man sich ja dann noch mehr in die gewünschte Richtung lehnen oder seh ich das falsch?

  • breit ist schon einfacher, gibt einfach Knieschmerzen, wenns zu breit ist.


    Ich hab meine 1 enger als Knieschmerzen ^^


    für Presses etc musst du dich halt viel weiter zurücklehnen mit ner engeren Stance

  • Der enge Stance (Kinderstance wie ich es gerne nenne) bringt dir mehr Skate ähnliches Feeling! Wenn man es noch extremer haben will, bauen manche sogar dafür ihr Highback ab!


    Mir breiterem Stance kannst du sogar leichter pressen, hast mehr bzw. besseres Gleichgewicht und drehfreudig bzw. die Kraftübertragung ist genauso gut! ;)


    Ist aber wieder auch oft Geschmackssache alles und wird von vielen anders empfunden (allerdings sagen das auch recht viele nur um sich zu rechtfertigen und sie nicht im Unrecht sein wollen, von wegen sie haben kein Verlust des Gleichgewichtes etc. :D)


    Aber der eigentliche Sinn dahinter ist halt wie gesagt, das es dem Skatefeeling näher kommen soll! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Japs, ich denke ich bleib auch bei meinem breiten Stance. Gerade spins sind da viel einfacher! Und ich denk du hast recht. Ich glaub nicht dass ich auf dem Machete einen Tailpress mit ner 720° rotation aufem schnee hinbekommen würde wenn ich so eng stehen würde.

  • einfach antwort... so breit du kannst ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • 1. :D


    2.
    du hast jetzt echt nen 5 Monate alten Thread aus der Versenkung geholt für nen witzigen Spruch ? OO



    on Topic: hab hier ne Ausgabe vom Onboard liegen wo einer erzählt kleine Stance sei für jibben etc. lustig aber wenn man sich über grössere Kicker rauslässt bringt man sich damit um