Stabilität und Sicherheit in der Luft

  • Wenn ich auf einen Kicker zu fahre und dann bin ich relativ unsicher und unstabil in der luft. Wenn ich meinen 180 versuche dann ist das meistens relativ verkrampft.
    Dann seh ich mir die andern an die wie eine Feder einen 360 hinlegen.
    Ich weiss nicht wie ich das üben soll.
    Gibt es da irgendwelche Tips oder so. Irgendwelche Übungen?



    Danke schonmal.:)

  • fahren fahren fahren, so viel wie möglich. garnicht mal so sehr aufs kicker springen versteifen ... spring 180er aus allen lebenslagen und es wird auch aufm kicker besser werden. zum stabilisiern in der lift ist nen frontside bzw indy grab ganz gut beim 180er.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Okey jaa hmm ich denk dann wirds mich öfters hinlegen. :) aber wenn du meinst dann werd ich das versuchen.


    im Allgemeinen habe ich meistens auch zu viel rücklage wenn ich dann springe. Daran muss ich noch arbteiten.
    zu den BS sprüngen, wenn ich mich drehe dann hab ich so eine unangenehme Lage in der Luft , meist lehne ich mich über die FS und dann klatsche ich öfters aufn bauch:D.


    aber ja ich denken üben ist auch hier das Stichwort.

  • ist es nicht gut upzupoppen? ich dachte damit hat man mehr balance...


    ich hab nen 1er über größere kicker so gelernt:


    -erstmal nen normalen olli lernen
    -dann an kleinen hügeln (oder ohne) nen 1er + olli machen


    und dann das halt mal bei kickern versuchen.

  • Genau so bin ich grad dabei es zu lernen einfach jeden Hügel mitnehmen den man findet und probieren probieren probiern , dann ab und zu mal am kicker probieren usw ;) ....


    wird schon =)

    Never stop boarding ...

  • Gut ich hab nur angst das die kleinen Hügelchen dann nicht Peinlich wirken:D


    aber ja ich werds mal versuchen.

  • Achwas jeder fängt mal klein an ;) wichtigste ist Spaß zu haben dann verkrampft man auch nicht so beim springen. Und mit der Zeit kommt die Sicherheit von ganz alleine in der Luft.

  • cool das finde ich geil. Aber ja wie gesagt:D ich bin immer motiviert auch wenns mich hinlegt. meist muss ich nur grinsen.


    werde auf jeden fall dran üben^^

  • nen gestandener 180er über nen kleinen hügel is geiler wie nen beschissen gesprungener über nen kicker.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • joa ich auch :) hab mich am Sonntag nen paarmal schön hingelegt (kleiner Kicker) beim üben, aber das passt langsam, z.t. noch nen bisschen Rücklage, aber habs schon besser im Griff.

  • Haha ich hab mich am we auf na box mies hingelegt, einfach zulang draufgeblieben obwohl ich schon gemerkt hab das es nichts wird , ich verplan dann den punkt wo ich doch lieber von der box runter spring, und dann binn ich gefallen :D


    aber egal, mir fehlt nichts und am Weekend gehts weiter =)

    Never stop boarding ...

  • Wenn ich jibben gehe....entspanne mich konzentrie mich denk nicht dann das was schief gehen kann und so wirds was.Beim zu viel denken verkrampf man leicht,also bei mir ist das so.Pisten Tricks sind auch geil.............


    Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Haha ich hab mich am we auf na box mies hingelegt, einfach zulang draufgeblieben obwohl ich schon gemerkt hab das es nichts wird , ich verplan dann den punkt wo ich doch lieber von der box runter spring, und dann binn ich gefallen :D


    aber egal, mir fehlt nichts und am Weekend gehts weiter =)


    :D


    hab mich am Sonntag auch derbst gelegt beim Boardslide...nettes Andenken trag ich nun :rolleyes:
    nun ja, Übung macht den Meister! und fürs erste mal Park bin ich doch bissel stolz auf meine Tagesziele :p


    Keep on smiling, Harry :D

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Ich muss echt sagen der erste Run war bei mir echt der beste, ohne Nachzudenken einfach locker in den Beinen und aufeinmal lief das...Danach hab ich wohl zuviel von anderen Boardern gesehn und zu viel nachgedacht ^^


    Hehe C.T. 3.0 gehn wa dann mal bissle im Park Rockn =)

    Never stop boarding ...

  • Okey jaa hmm ich denk dann wirds mich öfters hinlegen. :) aber wenn du meinst dann werd ich das versuchen.


    im Allgemeinen habe ich meistens auch zu viel rücklage wenn ich dann springe. Daran muss ich noch arbteiten.
    zu den BS sprüngen, wenn ich mich drehe dann hab ich so eine unangenehme Lage in der Luft , meist lehne ich mich über die FS und dann klatsche ich öfters aufn bauch:D.


    aber ja ich denken üben ist auch hier das Stichwort.


    Das klingt für mich so als würd der absprung net so ganz passen.
    Bei mir zumindestens is es immer dann so wenn ich den absprung verpass, bzw nen kicker fahr wobei ich glaub zu schnell zu sein und dann nur so halbherzig n bisl abspring, dass es mich nach hinten dreht. Eigentlich is das ganze ja kein nach hinten drehn, man bleibt nur in der position wie man den kicker verlässt, es fällts aber ungemein schwerer herr über die luftfahrt zu werden. Das problem gibt sich von selber sobald du den kicker gewöhnt bist, dafür leg ich meine hand ins feuer :D. Wie schon gesagt wurde is das einzige rezept dagege den kicker immer und immer wieder zu versuchen.
    Das problem mit dem nach vorne lehnen bei der blind-side landung kenn ich auch zur genüge muhahaha. Meistens kommts dann noch dazu dass ich die letzten 45 grad net fertig dreh und bei der ladung nur so drauf warte mich abfangen zu können. Das ganze passiert mir immer dann wenn ich schiss hab und auch dagegen hilft nur wieder und wieder probiern bis die angst weg is.


    Aber, wie schon gesagt, ich leg meine hand dafür ins feuer, dass du das ganze problem unter kontrolle bekommst sobald du dich gut mit dem kicker vertraut gemacht hast.