Snowboard verschönern?

  • Hi Leute,


    ich habe in den letzten Tagen schon immer Ge-Google-ed und nach " Snowboard selbst bekleben " geguckt. Ich fahre ein Burton Clash und da ist mir die Nose und die Tale zu wenig beklebt, und da wollte ich fragen, ob einer weiß wie ich da marken sticker wie Nitro oder Monster X drauf kleben kann. Natürlich Wasserfest, usw .... Ich habe auch schon was von Autofolie oder sowas gelesen, da die Witterungsresistent ist ...
    Naja ich suche einfach nur ein Tutorial oder ähnliches.


    Großes Danke im Vorraus!!

  • Also Sticker, krieg ich immer bei jeder Bestellung oder wenn ich was im Laden kriege. Wenn man manche Hersteller direkt mal anschreibt mit ner mail, schicken die einem auch meist gratis welche zu! ;) so ein hersteller wie nitro sogar ganz bestimmt! sonst weiß ich nicht, wo man sich jetzt sticker bestellen kann so richtig. Hab mir nur folgende Sets angeguckt und werde sie vllt. auch bestellen, fürs Board, Bike, Helm etc. :D


    Kaufe mir solche Sets wie das von Rockstar oder Monster aber auch wenn mit einem Kollegen oder so zusammen, da meistens mehrere Doppelt sind etc. und ich 18€ für ein paar Sticker dann doch zu teuer find eig. :D


    Rockstar Energy Sticker:


    Rockstar Energy Sticker


    Monster Energy Sticker:


    Monster Energy Sticker Set


    Sowas hier gibt es z.B. auch noch oder folgende Sticker, kann ich z.B. empfehlen:


    FASQ Clothing Sticker Set


    unterstütze die Jungs immer gerne, dazu sehen ihre Sticker noch geil aus und sind voralldem verdammt günstig! ;)


    Nunja und eig. halten die Sticker auch ohne Probleme, ohne i.eine Schutzfolie oder sonstiges raufzumachen! Solltest natürlich das Board einmal vorher sauber machen und eine glatte fläche haben, damit sie auch halten können! ;) Wasserfest waren eig. bis jetzt sozusagen alle die ich so habe, zumindest hat sich eig. keiner gelöst oder sonstiges. Meistens schmilzt der Schnee aber auch nicht so sehr drauf, sodass nur der kalte Schnee draufliegt und kein Wasser während des Tages, wenn man es am Ende einmal ein bisschen vom Schnee befreit sollte das eig. kein Problem werden mit normalen Stickern ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Hab ausm Mag so ein formular gehabt,um sticker von Burton zu bekommen.Hab das da hin geschickt und die Sticker/aufkleber kamen auch.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Achso. Ja das man sich die Sticker bestellen kann wusste ich auch, aber ich habe sowas gelesen, dass man sich die Grafiken ( bzw. Sticker) runterladen kann und dann auf Wasser und Kälteresistente Folie kleben lassen kann. Stimmt das?

  • Hey, wollte keinen neuen Thread eröffnen, weil ich finde, dass mein Anliegen hier ganz gut reinpasst.
    Wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch Erfahrungen mit individuellen "Boardbeklebungen" hat. Wollt mein Board ein bisschen gestalten, hab da auch schon etwas Genaues vor Augen. Wollte mal in so einem gewöhnlichen Design Shop gehen, wo eben alles bedruckt wird: Klebefolien, Segel, Reklametafeln, etc. :)
    Hat jemand von euch schon mal etwas in der Art gemacht?


    PS: Das Motiv würde sich gut auf der Unterseite des Brettes machen, so in etwa über die 100 von den 156 cm.


  • PS: Das Motiv würde sich gut auf der Unterseite des Brettes machen, so in etwa über die 100 von den 156 cm.


    Du willst die "Unterseite" also die Base deines Boards bekleben? Na dann mal viel Spaß beim Heißwachsen ;)



    Denk vielleicht nochmal drüber nach was genau du da vor hast ;)

  • Überlege mir gerade ob ich auf mein Schwarzen Helm ein Aufkleber drauf patschen sollte?Nicht das das Material davon angegriffen wird.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also dass problem bei mir ist, dass ich das burton hero smalls fahre, welches wiederrum ein raue oberfläche hat!!:(
    Hat jemand ne Ahnung wie die sticker trotzdem gut halten werden??:confused:


    Würde mich freuen wenn mir noch jemand vorm winter antwortet!!

    spray skiers

  • Also dass problem bei mir ist, dass ich das burton hero smalls fahre, welches wiederrum ein raue oberfläche hat!!:(
    Hat jemand ne Ahnung wie die sticker trotzdem gut halten werden??:confused:


    Würde mich freuen wenn mir noch jemand vorm winter antwortet!!


    garnicht denk ich mal.


    Soviel ums aussehn vom Board würd ich aber sowieso nicht nachdenken :)

  • Also ist es zeitverschwendung wenn ich die sticker versuche aufzukleben?!


    Denk schon. Kenns vom ride kink, das hat auch so ne rauhe oberfläche und auf dem haften anscheinend auch garkeine sticker. Evtl. kannst mit abschleifen oderso bisschen was machen, aber würd ich meinem board nicht antun für paar sticker