Schmerzen durch die Boots, hat jemand Ideen woran das liegen könnte?

  • Hey,

    ich habe eine Frage unzwar bin ich heute den dritten Tag infolge Snowboard gefahren und halte es mit den Boots die ich habe kaum noch aus. Die Schmerzen sind mittlerweile ziemlich hoch


    Hinten an den Waden tut es leicht weh, das größere Problem ist, dass es fast ganz unten am Schienbein seitlich außen total weh tut, es an meinen Beinen an den betroffenen Stellen dick geworden ist und ich damit kaum noch fahren kann, was ja nicht normal ist.


    Hat jemand von euch Ideen woran es liegen könnte? Die Boots sind von nitro und erst ca ein Jahr alt.


    Danke für jede Antwort!

  • Sind es denn Schmerzen, die durch die Boots verursacht werden? Sind dort Druckstellen an den Füßen, die durch eine unnatürliche Kompression der Haut und des Gewebes verursacht werden? Oder ist es so, dass der Schmerz eher von "innen" kommt. Das würde eventuell auf eine Bänderverletzung (z.B. Überdehnung) am Außenbad hindeuten. Wenn es nicht nur eine oberflächliche Druckstelle vom Schuh ist, solltest Du das unbedingt mit einem Arzt abklären, um eine Bänderverletzung auszuschließen.


    (BTW Nimmst du z. Z. Antibiotika?)

  • Was für ein Modell ist es genau, was für eine Bindung hast du?


    Mein Tipp: weiche Boots (die wahrscheinlich zu groß sind) und eine weiche und/oder uralte Bindung...und zack....kommt der Schmerz.