• Hey Leute ;)

Mal zu mir, ich heiße lukas, bin 17 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fahre seit nun 9 Jahren Snowboard, allerdings nur im Urlaub, in Dortmund gibt es leider nicht sooo große Berge ;)

Nun zu meinem Problem, ich wurde heute von einem Snowboardlehrer angesprochen, meine Bindung sei sehr schlecht eingestellt. Ich hab ihn dann gefragt, wie ich sie einstellen soll, er sagte irgendwas von einer entenstelleung? Ich fahre nun seit 3 Jahren mit der angeblich schlechten einstellung...

Ich habe mich bisher an keine Tricks heran getraut, habe damals eine Rippenprellung zugezogen, und habe mich seitdem nichtmehr getraut, hilft diese "entenstelleung" auch bei Tricks? Ich bin total überfordert immoment, muss das Board bis morgen früh richtig einstellen :/. Gruß aus Prad.

• Hallo Lukas,

herzlich willkommen im Forum. :)

Ich predige es wieder ein mal... ;) Duckstance 15/-15, Stance (Punkt Bindungmitte zur Bindungsmitte) Körpergröße * 0,33 (Beispiel: Stance 0,56 m = Körpergröße 1,68 m * 0,33).

greetz
    Barb

• Danke für deine schnelle Antwort ;)
    Normalerweise würde ich nach passenden Antworten googlen, nur leider ist das internet hier, nunja, nicht sonderlich gut :D kannst du mir das nochmal erklären mit der bindungseinstellung? Ich bin 1,77 groß.

Und noch eine frage, ich tue mich sehr schwer mit meinem Board zu tricksen, selbst ein ollie ist sehr schwer für mich. Habe ein Burton Bullet 160. Gruß

• Okay dann check mal das Video: https://www.snowboarden.de/for…ieren-3690.html#post46214

Der Abstand von Bindungsmitte zur Bindungsmitte (Stance) beträgt bei Dir 59 cm, wird im Video beschrieben. ;)

Das Brett ist schon ziemlich lang fürs tricksen. ;) Jedoch kann es möglich sein, dass Du mit Deiner jetzigen Bindungseinstellung von vorne herein schon Schwierigkeiten beim Abheben hast (wenn Du schon wegen der Bindungseinstellung angesprochen wirst. ;)).

Versuche das auf jeden Fall erstmal. :)