Outerwear flicken/reparieren

  • Hey Hey.
    Hab hier mal den Thread gestartet, weil ich bisher keinen ähnlichen gefunden hab. Wenn ich was übersehen hab korrigiert mich bitte.


    Folgendes Problem:
    Beim letzten Snowboard Trip ist meine Jacke am Rücken etwas aufgerissen. Der Riss ist nicht groß (ca 3-5cm) aber Angst, dass er größer wird besteht denke ich zurecht.
    Das Nähen bei functional Outerwear eine schlechte Idee ist, brauche ich hoffentlich nicht erwähnen und deswegen ist momentan die einzige Idee, die ich hab einen Bügelflicken über den Riss zu bügeln. Ich weiß, dass das durch die Hitze nicht ganz unriskant ist, aber es ist bisher die einzige Option die in meinen Augen halbwegs funktionieren könnte.


    Jetzt möchte ich wissen, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte und wie er sie gelöst hat.


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Laurens

    middle fingers up to competitive snowboarding!

  • GoreTex Flicken


    Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft :thumbup:
    Hab ich tatsächlich vorher noch nie was von gehört, aber einmal den begriff in Google geworfen und schon kommt die Antwort :D


    Danke dafür!

    middle fingers up to competitive snowboarding!

  • Die GoreTex Flicken gibts für paar Euro im Internet. Einfach zuschneiden, ecken abrunden und dann aufkleben. Danach mit nem Bügeleisen ohne Dampf (Wachsbuegeleisen is eig ganz praktisch) aufbuegeln und dabei am besten ein dickes Handtuch unterlegen und mit etwas geduld ein paar Minuten drueber buegeln, ist ganz einfach und haelt super