Beiträge von meloncollie

    Am Freitag geht's los zum Saison-Abschluss. Eine Woche Snowpark Grasgehren :thumbup:
    Und am Samstag steigt dort erstmal noch ein kleines Event von Volcom mit Banked Slalom und Freibier :thumbup:
    Vorfreude hoch zehn!

    Gibt auch Shredder, die sich statt Stomp pad einfach ein bisschen Griptape vom Skateboard zwischen die Bindings kleben. Funktioniert anscheinend auch und wenn man eh skatet und immer mal wieder ein bisschen Griptape-Verschnitt übrig hat, kostet es auch nix.

    kannst mir gerne welche schicken :D


    Wäre an sich nicht so das Problem, aber dann krieg ich sicherlich nen Haufen an Anfragen und darauf verzichte ich lieber :saint:


    Aber wie gesagt, beim Pleasure geht das echt easy und die sparen auch nicht mit Stickern. Von daher wende dich dochmal an die :)

    Horgasm Zitate vor allem von Dex


    "How do you win things? You win, when you do something the others don't expect. So at the X-Games you're expected to be extreme. So how do you win the X-Games? Don't be extreme, be mellow!" -Dex


    Der Mann kann so viel Scheiße labern, einfach herrlich :rolleyes:
    Der Wortlaut stimmt vielleicht nicht ganz genau mit dem Original überein, weil ich das grade so aus dem Kopf zitiert hab...

    Hey Hey.
    Check mal das Burton Name Dropper. Weiß nicht genau, ob du was damit anfangen kannst ^^
    Ist ein super weiches Jibboard, was dir bei größeren Jumps in der Landung aber sicherlich wegschmieren wird. Deshalb wirklich nur zum Jibben. Finde das Ding ganz cool, obwohl ich kein großer Burton Fan bin.
    Ist ein True Twin mit Flat Profil und unterschiedlichen Radien für Heel- und Toeedge. Außerdem hat es, wenn ich mich recht erinnere eine gesinterte Base. genaueres findest du ja easy im Netz heraus ;)


    Peace Out :D

    Ich denke mal er ist einfach nur nen Vogel mit Langeweile, der es lustig findet sich in einem Snowboardforum anzumelden um dann zu erzählen, dass er Skifahrer ist. Immerhin ist er grade neu in die Community gekommen und das ist auch sein einziger Eintrag... :thumbdown:

    Also ich bin Fan von den einfachen Basics, die aber schön stylish durchgezogen werden...


    Powder-Slash
    Bs 180
    Langsam gespinnte, offene Backflips
    und natürlich der All-Time-Favourite: Backside Air mit Method Grab :thumbup:

    nach dem yoloflip hab ich schon den swagflip und den #flip erfunden.


    Ich muss dich enttäuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass I-Pod den Yolo Flip erfunden hat. Aber vielleicht hat er ihn dir einfach nur geklaut ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Hey.
    Der Trick wird zumindest vom TW Magazine als "backside 180 switch toeside carve to revert" beschrieben und ist unter den Top 5 most stylish Tricks 2014. Ich hätte zumindest hinter das 180 noch ein "turn" gesetzt, damit klar ist, dass der 180 nicht gesprungen ist, aber über diesen ganzen "definition shit", wie Torstein es nennt, lässt sich ja bekanntlich streiten...
    Hier der Link zu den top 5: http://snowboarding.transworld…2014/#vq0BoJHzj8hD9uQF.97


    Um das nachzumachen empfehle ich dir ein Board mit ordentlich effektiver Kante, am besten ein reines Camber, weil du dafür wirklich sauber carven musst.


    -Du beginnst mit einem sauberen Heelside Carve und wechselst am besten genau dann auf die Zehenkante, wenn das Board mit der Nose genau Richtung Tal zeigt.


    -Sobald du nicht mehr auf der Fersenkante stehst beginnst du einen schnellen backside turn einzuleiten. Wichtig dabei ist, dass du unbedingt auf der Zehenkante bleibst.


    -Den 180 Turn solltest du dann auch direkt auf der Zehenkante beenden und direkt das Bein, das jetzt vorne steht (also, das das du normalerweise hinten hast) belasten, damit du nach dem Turn direkt switch weiterfahren kannst.

    -Jetzt carvst du die Kurve nur noch zuende und wechselst wieder mit einem backside turn in die normale Fahrtrichtung.


    Bei dem ganzen Ablauf musst du sehr auf die Kanten achten, weil du da sehr leicht verkanten kannst. Geschwindigkeit hilft in der Regel, damit du nach dem ersten Turn flüssig weiterfahren kannst, macht aber natürlich auch die Stürze wenn man verkantet ein bisschen fieser.


    Ich hoffe ich konnte den Ablauf einigermaßen gut schilder und dir beim Erlernen dieses Tricks behilflich sein :D
    Sobald du es sauber hinkriegst will ich Video Footage davon sehen ;)


    Peace Out

    Jo beim Pleasure geht das super!
    Hab ich auch schon gemacht. DIN A4 Umschlag in noch einen gepackt, beide frankiert und auf den inneren meine Adresse geschrieben. Zettel hinzugefügt auf dem stand, dass ich bitte Sticker haben will und fertig. Paar Tage später kam der Umschlag randvoll mit Stickern zurück :thumbup:


    Inzwischen arbeite ich in einem Shop und habe eher das Problem, dass ich inzwischen zu viele Sticker bei mit rumfliegen habe 8)


    greets

    -Uh nice, ein Pub! Da geh ich rein...
    -Ganz schön ruhig hier drin... komisch, liegt wohl am Wochentag und den warmen Temperaturen :whistling:
    -naja mal schauen, ob sich das ändern lässt, erstmal an die Bar und dann an die Jukebox...
    "Ein Bier bitte, und immer schön nachlegen wenn Ebbe ist!"
    -Und jetzt ran an die Jukebox, mal sehen was es zur Auswahl gibt.


    -Beastie Boys? Dafür isses noch zu früh.
    -Cherry Cherry Lady? Hahaha... Nein!
    -Stairway to Heaven? Super Song, aber zu ruhig.
    -Aaaaah da ist doch was, das ein bissl Stimmung bringt 8o "True Believers" - The Bouncing Souls, Punkrock geht immer :thumbup:


    "SO UND JETZT MAL ALLE BITTE WACH WERDEN HIER!!! DA KOMMT MAN NEU IN SO NEN FORUM UND FINDET AUCH NOCH EIN PUB VOR IN DAS MAN MIT FREUDIGER ERWARTUNG REINGEHT UND DANN IST HIER NICHTS LOS!!!"