Jacke gefüttert oder nicht?Was ist besser

  • Moin Comunity


    Habe zwei Combos zur Auswahl im schrank.
    Meine Light Jacke ist mit Fleece gefüttert..war mir persöhnlich mit firstlayer drunter samt Hoodie im Feburar März schon viel zu warm.Ist natürlich auch Wetter abhängig.


    Meine 2Combo Burton Poacher Jacket.Ungefdüttert leicht Wattiert.Würde da ein Hyperflecce Pulli statt Hoodie drunter ziehen.


    Beide Hosen habe Teile mit Fleece drinn.


    Bin am überlegen welche combo ich zum Ct mitnehme.Will mir weder den Ar***H abfrieren noch sau viel schwitzen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • wie gesagt, es schein recht kalt zu werden, ich zieh die wärmere kombo an, würde dir auch empfehlen was gefüttertes anzuziehen, oder halt entsprechend viele layer, aber das kann auch unbequem werden....

  • Ok im Januar aufjeden Fall Dickere Combo samt Fäustlinge mit Innen Handschuh,Strum Haube oder extra Mütze unter dem Helm.


    First layer.


    Ok dann werd es das Warme out fit siehe Profil Bild.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • ich schwitze selber recht stark, habe in VT auf fleece-shirt verzichtet (zu dick), dafür ein spezielles shirt angehabt, das einen super warm hält. werde aber trotzdem eines mitnehmen, das ich drüberziehen kann. ist halt widerlich, wenn die klamotten unter der jacke nass verschwitzt ist und es auch noch kalt ist.


    ein Underarmour Coldgear langärmelig, der ist dünn, aber trotzdem noch warm.


    gibts auch für frauen, liegen eng an und auch warm. liegt daran, dass keine frischluft zwischen haut und kleidung durchzieht. und auch relativ schnell trocken.


    meine schweinedicke jacke lasse ich daheim. die reicht für den alltag. :o:cool:


    Grüße Snowbie

  • Bei mir ist das immer so First layer,Protector,Hoodie,Jacke.


    Wenn ich die Fleece gefütterte Jacke im Frühjahr Trage brauche kein Firstlayer mehr.
    #Aber bei min- 20 Grad ist es wohl doch besser ,die wärmere Combo zu nehmmen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • also ich werde mitte februar in österreich nen paar runden drehen. ich habe nur 1 normale snowboardjacke im gepäck. lange unterwäsche und evtl hau ich noch nen hoodie dazwischen. so war ich bisher immer unterwegs.


    wenns warm wird oder wenn man anfängt zu schwitzen mach ich den kragen ein bissel auf, und/oder die belüftungsschlitze.
    kann mir aber vorstellen das jemand der schnell / viel schwitzt da anders arbeiten muss.


    das hat für mich bisher immer getaugt.


    ne andere frage: ist protector notwendig für piste? nen helm hab ich schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ist definitiv zu empfehlen! Schon weil Du als Boarder auch mal auf oder am Rande der Piste sitzt und irgendein Ski oder sonstiges von oben angeflogen kommen kann.
    Die eigene Sicherheit beim Fahren mal ganz außer Frage gestellt.


    Helm und Protektor gehören für mich ganz selbstverständlich dazu

  • also ich nutze die protektor-weste und die pant auch als wärmefaktor, grade die hose hilft super wenn man mal wieder auf der piste sitzt (natürlich mitten drauf, sind ja snowboarder...) und auf die kollegen wartet wird einem der arsch nicht so kalt!


    ich hab meistens nen shirt, weste drüber, dann hoodie und jacke an, wobei die jacke nicht zu dick ist...

  • Meine Jacke ist nicht so weit. Da wäre ein Unterhemd + Hoodie drunter schon beinah Sense.


    Wenn jetzt noch ein dicker Protector dazu kommt... vielleicht ist die Frage hier in diesem Thread aber auch nicht so gut aufgehoben.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jacke ist nicht so weit. Da wäre ein Unterhemd + Hoodie drunter schon beinah Sense.


    Wenn jetzt noch ein dicker Protector dazu kommt... vielleicht ist die Frage hier in diesem Thread aber auch nicht so gut aufgehoben.


    Dünne enganliegende Protektoren die nicht andauernd verrutschen: Komperdell Mono Man, aber da musst Du tief in die Tasche greifen oder auf die Nachsaison warten.


    Welche Brand baut denn so enge Boarderjacken das kein Protektor mehr drunterpasst???

  • Dünne enganliegende Protektoren die nicht andauernd verrutschen: Komperdell Mono Man, aber da musst Du tief in die Tasche greifen oder auf die Nachsaison warten.


    Welche Brand baut denn so enge Boarderjacken das kein Protektor mehr drunterpasst???


    ne Skijacken Firma!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Rehall. Das liegt aber nicht an der Jacke, sondern an mir. Hätte XL gebraucht, aber dachte ich ich probier mal die L.
    Die hab ich für nen Appel und nen Ei bekommen.


    u.A. ein Anreiz die Plauze zu reduzieren ;)


    Sie ist ja nicht eng oder so. Nur eben nicht viel Platz um mich mit X Lagen einzudecken.


    Die Komperdell Mono Man ist natürlich nen Schnapper. Nicht. Das sprengt meinen Budgetplan. Fahr ich eben nur auf halber kraft :P

  • aber die komperdell mono is auch seit letztem winter meine wahl, fühlt sich super an, merkt man nämlich kaum, protector liegt immer da an wo er hingehört und man fühlt sich wohl damit...
    klar kost der ein paar schleifen, aber mir isses das wert!!
    nie wieder schlecht sitzende protecs mit hosenträgern die immer verrutschen...


  • Das natürlich nich so tolle nur draum ne zu enge Jacke zukaufen.
    Hab ne burton fray jacke ausm jugend berreich in xl(164/176) da bekomme ich auch noch protec und firstlayer drunter


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das Problem mit den Jacken und Protektoren kenn ich auch. Ich muss die deswegen immer ne Nummer Größer nehmen. Ich hab so eine Vollweste von Dainese mit schulter und Ellenbogenprotektoren und bekomm die unter eine "normal" sitzende Damenjacke nicht drunter. Desewegen lande ich dann meist in der Herrenabteilung bei m/ L jenachdem wie die aufallen.

  • Kauf mir Snowwear in der Regel immer ne nummer größer.Wegen den Protcs.


    Greife ehrlich gesagt lieber zu den Herren sachen,weil diese besser ausehen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hätte ich da mal dran gedacht als ich mir die Jacke inner Bucht geschossen hab... Mal schauen, ist ja noch was hin bis Februar. Vielleicht macht man ja nochn Schnapper in XL =)