Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit Druckschmerzen im vorderen äußeren Schienbein. Nach dem ersten Tag sieht man bereits eine Schwellung. Nach mehreren Snowboardtagen kann ich kaum noch vernünftig auftreten. Die Druckstelle scheint direkt auf eine Sehne zu drücken. Die Druckstelle habe ich auf dem Bild eingekreist.
Ich fahre Goofy und die Druckstelle entsteht unabhängig vom Snowboard und Boots immer an der selben Stelle am rechten Bein. Habe schon unterschiedliches Equipment ausprobiert. Am Bindungswinkel habe ich noch nichts geändert. Fahre immer um die +15°/ -9°.
Meinen Fahrlevel würde ich als fortgeschritten einstufen. Blaue und rote Pisten komme ich flüssig herunter. Schwarze Pisten schaffe ich auch, allerdings noch nicht so flüssig.
Aktuell fahre ich ein All Mountain snowboard mit directional shape und benutze SALOMON ECHO DUAL BOA Boots. Aber die Probleme treten wie schon gesagt bei unterschiedlichem Equipment auf.
Die Schmerzen vermiesen mir aktuell leider etwas das Snowboard fahren. Habt Ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich das Problem in den Griff bekommen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marco