Boot Probleme -.-

  • Hey Leute :)
    Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin die Ani, bin 16 Jahre alt und fahre seit 5 Jahren begeistert Snowboard :D
    Ich lese das Forum jetzt seit letztem Sommer und finde es einfach super :)


    Ich hab ein Problem mit meinen Boots... Ich hab mir die letztes Jahr im Winter gekauft (sind von crazy creek) und dann bin ich eine Woche im Winter und dann nochmal 8 Tage an Ostern gefahren und jetzt hab ich das Problem, dass meine Ferse nicht mehr fixiert ist und ich aus dem Boot rutsche...
    Musst an Ostern den Innenboot rausnehmen, damit er trocknet , weil es keinen Heitzraum gab. Hat es vielleicht damit zu tun?


    Danke schon mal für die Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey!


    Ich denke nicht das es damit zu tun hat das der Innenboot raus musste. Vielmehr glänzt die Marke eher durch minderwertige Qualität was gerade beim Boot absoluter Horror ist.
    Nen Boot in dem Du Deine Ferse nicht mehr fixiert hast kannst Du entsorgen, damit läuft kein gescheiter Turn mehr

  • hallo,


    ich stimmt mario voll zu, noch ein kleiner edit:


    innenboots sind ja eben dafür gemacht (bzw. sollten es so sein), dass man sie auch mal ohne probleme rausnehmen kann ;)

  • Viele Dank für die schnellen Antworten :)


    Ja ich weiß das der Innenschuh rausnehmbar sein sollte ;) dachte nur, dass das vielleicht daran liegt, das ich ihn immer wieder so rein machen musste, dass ich unten an der Ferse gedrückt habe und ich dachte vielleicht ist er dadurch weiter geworden.. Aber naja dann muss wohl neue Boots her. Zum Glück ist ja bald weihnachten ;)


    Is schade aber zum Glück hab ich mir das seit den Osterferien gedacht und schon mal gespart :)


    Nochmal danke für die schnellen Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, bitte...dazu sind wir ein Forum ;)


    Falls Du Dir dann nicht sicher sein solltest in welche Flexrichtung oder sonstiges Dein neuer Boot gehen sollte und was zu Deinem Boardertyp am besten passt dann poste Deine Fragen einfach unter "Materialcheck" und los gehts...


    Gruß

  • danke mario werde ich machen :)
    ist wirklich ein klasse Forum hier :D



    jetzt mal nicht so einschleimen!!! :D


    nee, aber generell haben viele leute mit ihren ersten boots probleme da an der falschen stelle gespart wird. bei den boots sollte man solange probieren bis man den richtigen findet der perfekt passt, ansonsten verliert man sehr schnell den spass am fahren da die dinger - vor allem die nonames, und CC IST noname - einfach qualitativ minderwertig sind!!!


    also viel erfolg beim suchen nach den "richtigen", dann wirds auch was !!!! :D

  • einschleimen wollt ich mich eig nicht aber danke für den tipp ;D
    Ja meine Eltern haben mein erstes Eq bezahlt und deshalb durfte alles nicht so viel kosten... Aber jetzt bezahl ich die nächsten Boots selbst und hol mir keine nonames mehr!
    Danke, hoffe meine Füße überleben das ;D

  • Hi Ani,


    habe grad den Beitrag gelesen und muss den Kollegen vormir da zustimmen.
    Also wenn du keinen Halt mehr in der Ferse hast und aus den Boots schlappst wie aus Pantoffeln dann sind es def nicht die richtigen. Denn das Gefühl von Sicherheit sollte schon gewährleistet sein. Schon wegen der Unfallgefahr. Meine Erfahrung ist da wirklich zu einem etwas teueren Boot zu greifen (gibt ja auch Vorjahresmodelle :) welche günstiger sind) da hast du mehr und länger Freude dran. Und nehm dir die Zeit im Laden die auch mal durchzuprobieren die sollten sich schon tragen als wäre es ein"Alltagsschuh":rolleyes:


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Ja da müssen wohl neue Boots her. Kann man nix machen. Danke für den Tipp Beccy696 ich werd mich auf jeden Fall dran halten! :) Ich muss mal gucken wo ich hier in der nähe von Darmstadt mal einen guten Boarder Shop finde. Kennt jemand zufällig einen? Mir fällt da immer nur der Railslide ein. Hab da auch meine Goggle her.


    Ja ich denke du konntest auf jeden Fall mit deinem Tipp helfen beccy696^^