Bindungsabstand. Brauch eure Hilfe !!

• Habe ein Nitro Team Board in der Grösse 152 cm und eine Burton Cartel Bindung. Bin 174 cm groß.
    Habe die Bindung vorne auf +15 und hinten auf -9. So fühle ich mich wohl bzw. so bin ich das letzte Jahr mit Leihboards gefahren. Das Problem das ich habe ist, dass ich mich schon durch viele Foren gelesen habe und nicht mit dem Bindungsabstand klarkomme. Habe es jetzt auf ca. 56- 57cm eingestellt, fühle mich aber irgendwie wohler bei 53 cm. Was ist besser? Macht es einen großen Unterschied bzw. hab auch gelesen um so breiter um so sicherer ist der Stand. Bitte nicht falsch verstehen ich muss zwar bei den 56cm keinen spagat machen, aber auf 53cm ist es ganz leicht angenehmer.

schon mal im Voraus Danke für die Hilfe

• Hallo Basti

im Grunde gilt zwar 0,33 x Körpergröße, ist aber nur als Richtwert zu verstehen. Aber falls Dir 56 cm zu "unbequem" sind, kannst auch mit 53 cm probieren.
    Der Bindungsabstand ist denk mal eher eine individuelle Sache. Der eine kommt mit dem großen Abstand besser klar als der andere, ungeachtet der Körpergröße.

Selber hätte ich bei meinen 167 cm ca. 55 cm Bindungsabstand, aber bei meiner letzten Ausfahrt kam ich damit nicht so recht klar am ende des Tages (häufigere Stürze, unbequemer Stand und leichtere Schmerzen deswegen). Von daher der Winkel (zu weit auseinander) und der Abstand geändert - runter auf knapp 52 cm. Werde es bei meiner nächsten mal ausprobieren. Wenns nix ist, wieder rauf, nur der Winkel wird belassen.

Und für jene, die meinen, dass ich falsche Boots hab: Gut möglich, aber ohne die Moneys ist nix mit einem neuen Kauf.:( Habs aber anprobiert.

Wichtig ist: Du hast einen bequemen Stand und kommst ohne Schmerzen und so durch den Tag.

Gruß
    Snowbie

Einmal editiert, zuletzt von Snowbie ()

• ist sehr individuell (wieder mal ) ^^ viele der new kids haben auch zum jibben extrem kleinen Bindungsabstand, manche aber auch fast Spagat mässig ^^ von daher, machs so wie du dich wohler fühlst.

• hey leute,.
    sorry, dass ich den alten Fred noch mal ausgrabe, aber wenn ihr vom Abstand sprecht, wo messt ihr das?
    Bindungsmittelpunkt oder zwischen den Bindungen?
    Ich geh mal vom Mittelpunkt aus, oder?

Danke und Gruß
    Ladykiller

• maaaaximum ;) am Anfang tuts n bissl weh, aber dann läufts!!

Na klar-aber dann auch die letzten Löcher in der Disk ausnutzen!;)

[SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]