Bindung "Risers" sind zurück .. Bootout Hilfe für Rider mit großen Füßen ? Pad Ride / Palmer etc Erfahrungen und Austausch

  • Ich vemute aber, dass ich das 1kg kaum spüren werden, da bei mir das Brett ja meist aufliegt, da ich weder Jumps mache, geschweige den Butters und Ollies.


    Unterschätze das trotzdem nicht.. 1kg ist schon ordentlich. Ich bin auch eher der carver und Cruiser.. Aber ich merke sofort ob ich leichtere Mini Disc oder schwerere Bindungen an den Boots habe..

    Das kann ( je nach Board ) auch das Fahr-Verhalten des Bretts von Surfy bis aggresiver ändern.


    Klar einen Vorteil gibt es .. Es liegt insgesamt satter auf der Piste..


    Feedback, Spring Out of Turn, Pop, Lebhaftigkeit etc das sinkt aber.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Motorrad würde man sagen die ungefederte Masse wird vergrößert... :)

    Beim MTB bin ich mittlerweile auch bei den Downhill Karkassen und die Schlappen wiegen 1,3kg und 1,4kg. Es liegt satter in der Kurve, der Druck kann bisschen runter und das Springen und Abziehen ist anstrengender.


    So ähnlich fühlt sich das Board mit den PadRide an bei mir. Und zu der Anstrengung 6 bzw. 7 muss ich das noch als Vergleich setzen zu meinem Shadowban. Da liegt es bei 3. Das liegt aber auch alles an meinen kleinen Füßen und dem kurzen Hebel, dazu noch das Gewicht und der vergleichbar härtere Flex beim Schwein.


    Berichte aber gerne, wie du die PadRide findest. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalten werde bzw. ob ich sie überhaupt bei e*ay, Kleinanzeigen oder sonst wo los werde.

  • Dann bin ich mal besonders gespannt, bei mir kommen die ja aufs MtnPig, gerade gegoogelt, dem Superpig nicht völlig unähnlich, wenn auch noch etwas härter. Ich bin aber mit 1,84 und 285MP eher ein Langhebel :)