Anfangen mit Freestyle/Park/Kicker..

• So nach 2 Wochen mal wieder Boarden gewesen. Absolutes Tauwetter bei uns ca. 10cm Schneehöhe im Wald aber alles verreist, auf der Piste Eis mit paar mm Schnee drüber, super Vorraussetzungen zum Freestyle üben :D

Haben uns einen kleinen Kicker gebaut ca.70-80cm groß. Für Tricks war die Landung einfach zu hart also einfach Standart Sprünge geübt, hat auch gut geklappt. Aufn Flat die 1er sind kein Problem mehr und die 3er klappen auch meisten.

Größter Erfolg heute letzte Abfahrt über 3 Hügel mit Schuss 3 Grabs gemacht ohne hinzufliegen :) es wird langsam ^^

• So nachdem die letzten Wochen nur Tauwetter war hat es dieses Wochenende mal wieder geklappt. Konnte mal mein Forum Destroyer 158 ausprobieren. War in einem recht guten Funpark großter Kicker ca. 6Meter groß, Boxen und kleinere Kicker. Hat mich echt überrascht aber ich komm mit dem Destroyer super zurecht auch wenn ich nur 65kg wiegt, buttern geht damit zwar gar nicht da ich dafür zu leicht bin aber die Sprünge haben heute alle gesessen kein mal hingeflogen bei 4 Stunden Freestylen :)

Diese Tchibo Action Cam kann man aber in der Tütte rauchen, -10° und Kamera nur am spinnen, hat 0 gefilmt. Im warmen funzt sie wieder super, toll -.-

• heute rookie-challenge im diedamspark, ich hätte gewonnen, aber nein ich würfel den trick: "fakie 180 on to 50:50 to 180 off" und das auf ner 6m rainbow-box :( naja ewiger 4ter )

Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

• mal ne frage in den raum: ich möchte mir noch ein forum-board zulegen(marke wurde ja eingestellt) und muss mich zwischen contract und rat entscheiden... vor 4wochen wollte ich das rat noch kaufen(weil es billiger ist) aber jetzt bietet gerade ein shop ein contract für 240€ an... das wären in dem shop 10€ mehr als das rat und regulär 1. 110€ billiger als UVP und 2. 40€ billiger als UVP vom rat... tendiere jetzt zum contract, wer hat dazu noch was zu melden?

• War heute boarden aber ohne Cam, nur bisschen üben. Also Grabs kann ich jetzt mit beiden Händen überall am Board astrein. 180er krieg ich auch gebacken aber nur wenn ich switch anfahr, ich hab kein plan wie ich rumkommen soll wenn ich normal Goofy fahr oO

Außerdem komm ich einfach nicht auf Regular klar habs heute bestimmt 2 Stunden lang probiert. Problem ist wenn ich in Regular Switche kann ich mit dem vorderen Fuß nach links drehen aber nicht nach rechts es geht einfach nicht, da hackt es bei mir gerade...

• Wenns mit dem Switch fahren nicht so klappt, probier mal Walzer mit dem Board. In etwa so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darauf achten, dass du immer abwechselnd die 2 Kanten belastest. Also einmal mehr Gewicht auf den Zehen dann auf den Fersen. Bei der Übung ist dann automatisch immer eine Switch Kurve dabei und dann übst du das Ganze nochmal in die andere Kurve, d.h. einmal mit Backside Turn anfangen und dann mit Frontside Turn. Wenn das einigermaßen klappt, sollte auch normal switch fahren immer besser werden.
    So hab ich das Switch fahren gelernt, vllt hilft es dir ja auch :D

• Den Trick mit dem "Walzer" üben hab ich auch zuerst gemacht. Hat mir auch geholfen beim Switch fahren lernen. Wenn das passt, dann wie Valse sagt bissel auf flachen blauen fahren. So hats dann bei mir irgendwann geklappt.

• Das mit dem Walzer ist ganz gut, hab gestern wieder viel Trainiert, es wird langsam! Kicker bin ich auch paar große gesprungen und einige Boxen hab jedes mal einen Grab gestanden nur auf einer Box hats mich mitn Knie auf die Stahlkante gehauen, Hose futsch :D

• letztens 1. n paar tamedog-frontflips gestanden
    2. eher aus versehen, aber n 540 cork auf meinem backyard kicker und n 360 rodeo oder so ;)

• Puh wenn ich nur schon soweit wie du wär :D

schön fetten backyard kicker bauen, nice 70-80cm powder landing und dann wird das schon ;)