Anfangen mit Freestyle/Park/Kicker..

• Ich spür den Kater null, solange ich aufm Board steh. Dann Heimfahren ist immer übel, nach 3 Stunden schlaf (First Chair ist einfach ein Muss), Kater und den ganzen Tag boarden...

• wenn mans net übertreibt is es find ich net sooooo schlimm ;) aber nix mehr danach wissen , oder alkoholvergiftung etc. is halt richtig dumm :D
    habs ez aber auch mit 16 net vor zu übertreiben :D

16 von mir wird am anfang vom oktoberfest :D naja meine sis hat gegenüber ne wohnung und gediegen kotzen der immer leute in garten :) muss ja sagen(weil es immer öfter vorkommt), dass ich nicht so einer bin, der es nötig hat, jedes wochenende fast zu verrecken, nur weil er sich nich beherrschen kann und lebensmottos wie " what doesn't kill you makes you stronger" hat

Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

• 16 von mir wird am anfang vom oktoberfest :D naja meine sis hat gegenüber ne wohnung und gediegen kotzen der immer leute in garten :) muss ja sagen(weil es immer öfter vorkommt), dass ich nicht so einer bin, der es nötig hat, jedes wochenende fast zu verrecken, nur weil er sich nich beherrschen kann und lebensmottos wie " what doesn't kill you makes you stronger" hat

des mit der wohnung nebem oktoberfest macht mich neidisch :D (also net die kotze, sondern man brauch net weit heim laufen ;) )
    was mic h aber ankotzt is, dass ich ez endlich 16 bin, aber anstatt auf weihnachtmärkte, oder am we mal wo hingehn, muss ich ez fürs segelfliegen theorie lernen :D

aber um wieder zum thema zurück zu kommen:
    also, ich werd mich dieses jahr mal mit 360s befassen, bzw vlt wenn gaaanz viel tiefschnee is mitm backflip (sag ich ez und dann wenn ich auf der piste steh trau ich mich eh net XD aber man muss sich ja mal was vornehmen )
    und sonst halt boxen fahren und vlt auch mal ein rail ausprobieren...

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

• des mit der wohnung nebem oktoberfest macht mich neidisch :D (also net die kotze, sondern man brauch net weit heim laufen ;) )
    was mic h aber ankotzt is, dass ich ez endlich 16 bin, aber anstatt auf weihnachtmärkte, oder am we mal wo hingehn, muss ich ez fürs segelfliegen theorie lernen :D

aber um wieder zum thema zurück zu kommen:
    also, ich werd mich dieses jahr mal mit 360s befassen, bzw vlt wenn gaaanz viel tiefschnee is mitm backflip (sag ich ez und dann wenn ich auf der piste steh trau ich mich eh net XD aber man muss sich ja mal was vornehmen )
    und sonst halt boxen fahren und vlt auch mal ein rail ausprobieren...

gibt bestimm leute die das geil finden :)
    achja, back to topic:
    als bei mir steht auf der to-do liste:
    1.360s optimieren(vor allem frontside)
    2.540s versuchen
    3.Frontflip(tamedog)
    4.Backflip(eventuell :) )
    5.fett powdern gehen
    6.neuer boot
    7.ganz eventuell mal 720s ;D
    8.Spaß haben!

• Naja da sieht meine ganz anders aus;)
    1. Spaß haben
    2. erste versuche im park
    3. Nichts brechen
    4. Nicht brechen ;)

punkte 3 und 4 kommen auch noch auf meine liste :)

• Naja ich bin ja schon ein alter Mann und lern nichtmehr so schnell mit meinen 21 Jahren :D:D
    Werde am Wochenende erstmal 180er aufm Kicker perfektionieren und mit den 3ern Anfangen. Schneien tut es auch schon die Woche also wenn fett Powder liegt werde ich auch mal n Frontflip ausprobieren. Nichts brechen ist zwar die beste Regel aber auf die hat man halt keinen Einfluss :D

Einmal editiert, zuletzt von nugget777 ()

• Achja noch ne Frage, fand mein 153er Nitro bei den Landungen (vorallem bei größeren Kickern) ziemlich instabil, hab mir jetzt mal ein 158er Forum Destroyer zum ausprobieren gekauft, meint ihr das ist zu lang fürn Park? & welche Bindung wäre gut dafür (am besten nicht sooo teuer)

Gewicht 65kg und Größe 178cm ;)

• Achja noch ne Frage, fand mein 153er Nitro bei den Landungen (vorallem bei größeren Kickern) ziemlich instabil, hab mir jetzt mal ein 158er Forum Destroyer zum ausprobieren gekauft, meint ihr das ist zu lang fürn Park? & welche Bindung wäre gut dafür (am besten nicht sooo teuer)

Gewicht 65kg und Größe 178cm ;)

bei den landung de mit instabil liegt ja mitunter auch am flex(park boards unterscheiden sich ja zwischen harten boards für kicker und weichen nudeln zum jibben ( ich fahr n mittelhartes camber brett, was eig überall geht :) ) die boards zum kickern fährt man tendenziell größer als die zum jibben ( wie ja auch bei dir der fall); ich hätte jetzt mal gesagt, dass die länge passt, obwohl ich mich an deiner stelle eher zur 154cm version hin orientiert hätte, um auch noch n paar rails mitzunehmen... aber nur zum kickern passt die länge eig schon... ich fahr ne union force(ca. 200€) und bin damit vollends zufrieden... bei burton binungen ist es halt immer so das der cap strap nur gut ist, wenn man auch nen burton boot fährt...

• Das Destroyer hat nen 5er Flex also auch ehr ein Mittlerer Camber. Rails bauen sie bei uns eh nicht so viele auf also max 1-2 Boxen oder Plastik Dachrinnen, Hauptaugenmerk liegt aufm Kicker. Muss halt mal schauen wie ich mit dem längeren Board bei Drehungen hin komm, denke das wird bisschen schwieriger. Das mit den Burton Bindungen wusste ich noch nicht, wollte mir jetzt eigentlich eine Malavita holen aber dann lieber nicht...

• Das Destroyer hat nen 5er Flex also auch ehr ein Mittlerer Camber. Rails bauen sie bei uns eh nicht so viele auf also max 1-2 Boxen oder Plastik Dachrinnen, Hauptaugenmerk liegt aufm Kicker. Muss halt mal schauen wie ich mit dem längeren Board bei Drehungen hin komm, denke das wird bisschen schwieriger. Das mit den Burton Bindungen wusste ich noch nicht, wollte mir jetzt eigentlich eine Malavita holen aber dann lieber nicht...

wie gesagt, nur wen man n burton boot hat taugen die bindung irgendwas... wie ist es so mit preislimit?

• Regen -.- und das Boarden fällt ins Wasser...

:D war heut in münchen bisschen einkaufen:
    1.Forum Kicker 2013
    2.Planeten Sport Hoodie
    3.Alles andere, was man(n) so braucht...