• mein genaues problem ich bekomm nur ne 3/4 drehung hin und falle auch immer auf den knien breuchte mal nen gscheiden tipp


    mfg Tom

  • Hm also so aus em Stehgreif is doof ^^
    Kannst du mal dein Problem beschreiben? Dann w?rs f?r uns einfacher dir nen Tip zu geben.

  • hi leuts


    ich bin ein kumpel vom tom und ich glaub er hat das selbe problem wie ich.
    ich schaffe nur ein 3/4 drehung und komm dann immer auf der vorderkannte auf. ich fahre goofy und dreh mich dabei fs hab es aber andersrum noch nicht probiert

  • K?nntest verschiedene Sachen versuchen. Schultern etwas l?nger eingedreht lassen, mehr Speed bzw h?heren Ollie dass du mehr Airtime hast, nen etwas gr?sseren Kicker oder zur not einfach die letzten 90 in der Landung fertigdrehen, machen selbst die besten manchmal.

  • ich vermute mal ihr dreh einfach ned zu ende, heisst ihr blockiert nach 3/4 die Drehung im Oberk?rper, heisst er zeigt in die andere Richtung, in die ihr eigentlich drehen wollt. Einfach bis zum Ende durchziehen und die Drehbewegung ruhig beibehalten.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • also ich geh in die knie, dreh den oberk?rper um 90?, fahr schon etwas schr?g auf den kicker zu um die drehung etwas zu verk?rzen, mach einen hohen ollie und dreh mich so schnell ich kann

  • ich schlie?e mich masl an, ...
    man muss unbedingt den oberk?rper eingedreht lassen, sonst kommt man nicht rum. das haupt problem bei dem ganzen ist vermutlich die angst (auch wenn man das vllt. nicht unbedingt so h?ren will) davor zu st?rzen.
    also ganz wichtig, ihr m?sst euch im klaren dar?ber sein das ihr einen 360 springen wollt und d?rft nicht an gestandene 180 denken! dann noch die schultern richtig eindrehen.
    wenn ihr den 3er gestanden seit das l?cheln nicht vergessen und unbedingt den jubelnden m?dels zu winken!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Kann mir jemand den Absprung beim bs 360 richtig erklären.
    Ich tu mir bei meinen fs 540 schon sehr leicht, steh ihn auch oft.
    Aber ein bs 360 Grab hat viel mehr style ;). Ja und mein Problem ist so gut ich die fs Drehung kann so schlecht dreh ich bs.
    Hab wahrscheinlich zu wenig Gefühl und zu viel Angst und hab dadurch keine ruhige kontrollierte Drehung :unsure: . Ich hab da etwas Angst zu verkanten oder schon vom Kicker schlecht wegzukommen und mit dem Rücken nach vor unsanft auf den hinter Kopf aufzuschlagen.
    Also wie geht das bs Drehen über die fs-Kante und evtl. mit dem einfachsten Grab dazu.


  • Originalzitat von \"Methodology\"


    mfg,
    kinderheld

  • bei mir war früher dat selbe
    fehlerbehbung von mir : die lezten 90° aus den beinen gedreht( wird aber schwer bei der landung) un sonst hab ich halt trockenübungen gemacht :)für den fall dass du in der glücklichen laage bist wie ich und zugriff au nen rießentrampolin hast versuchs da mal den sommer über..wenn nicht spring im freibad vom turm is vom drehen iwie schon ne echt gute übung

  • •Beuge und drehe Kopf und Schultern nach hinten in Richtung des Sprunges


    während Du abspringst und stoße Dich mit dem hinteren Fuß ab.


    ???


    Meinst du nach vorne beugen und kurz vor dem Absprung leicht aufstehen.
    Soll ich vor dem Absprung die Schultern und Kopf in die andere Richtung drehen (um die Drehung vorzuspannen), und beim Absprung die richtige Drehung einleiten.
    Und auf dem Kicker bzw. beim Absprung den hintern Fuß mehr belasten.
    Muss ich dann aufzustehen und genau an der Kante den Druck zur Schanze verlieren. Also nicht wirklich abdrücken sondern durch das Aufstehen wie bei der Hochentlastung (Technik für den Kantenwechseln beim Kurvenfahren). Der Körper und das Board sollten sich dann nach leicht nach oben bewegen. Und dann gleich in der Luft die Knie bzw. das Board nach oben und Graben?
    Kann das so stimmen? Bei meinen Fs360er mach ich das so.
    Die Drehung mi den Kopf und Schultern beginnt bei mir kurz vor dem Absprung,
    und geht dann sobald kein Bodenkontakt mehr besteht in die Drehung der Beine und des Boards über. Gleichzeitig wird auch gegrabt.
    Kann mann das so lassen?, oder is das eher die falsche Technik.

  • ich blicks nciht was du wissen willst, aber vllt liegt das auch daran das ich noch immer betrunken bin^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich habe auch immer das Problem.
    Hab dann vor kurzem gelesen, das man die Drehung mit den Schultern einleiten soll, wenn man mit der Nose am Ende des Kickers ist ...


    Ist das so gut??? kann man das so machen ???
    fahre Fr. Nacht innen Urlaub und werde das dann mal ausprobieren!!!


    gruß

  • ja, die schultern und noch viel wichtiger, der kopf! leiten die rotation ein und steuern diese auch.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ja,genauso wie dein führender Arm (je nach Grap), der auch die Bewegung steuert.Also es kommt eigendlich auf alles an, was dein Körper an Bewegungen zulässt!B)