Vorschau Snowboardgear 2012/2013

  • Was von Switchback ...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was von Switchback ...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #


    Auf die Dinger freu ich mich ganz besonders!!!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • also ich bin die Now (das ist Nideker - sehr kurzes HB und extrem enggeschnittenes Heelcup - kaum Massentauglich aber für mich gut ;)), die Union Charger (das ist eigentlich ne abgespeckte Force MC - Ladenpreis 339.- und somit für die meisten uninteressant!) gefahren und die Switchback haben wir (allerdings nicht ich) als No-Hb Bindings getestet. Das ist was für Skater (ohne HB), sonst nicht brauchbar. Leider wirkt Switchback extrem billig, das kommt wie aus einer Fisherprice Verpackung und wir sich für den angedachten Ladenpreis nur sehr schwer verkaufen lassen. Das wird viele bei uns abschrecken, da mache ich jetzt schon ne Wette, auch wenn sie versprochen haben sie bessern nochmal im finish nach. Die Bindung hat ein Aussehen und ne Haptik wie ne 100DM Bindung aller F2 Pipe vor 8 Jahren...
    Flux ist eigentlich genau gleich verstellbar/schnellverschliessbar wie schon immer, mag Modelle mit anderen Base geben, aber die typischen Verdächtigen sind gleich.
    Das neue Flow System ist nicht viel anderst wie die Apo Expresso, die hinten etwas auseinandergeht. Ich bin die neue NXT2 AT gefahren, leider ging das irgendwie gar nicht und es hat mich bei einer Abfahrt fast aus den bindungen gehauen. Die straps waren fest, aber ich hatte 0 Fersenhalt, das ist leider etwas problematisch bei solchen Tests. Bind dabei noch ein Flow Board mit neuer Silikoneinlage gefahren, war jetzt für mich nicht so der Wahnsinn, aber ich hätte es mit meiner Bindung fahren sollen.
    Enttäuscht war ich von Yes Checkpot, was halt einfach ned mein Brett sein mag (und der Belag war ganz mies gewachst und lief gar ned, Flow war allerdings ned viel besser), und vom Silbaerg Carvomat. Nach den Berichten dachte ich echt das wäre was, aber Leute, es gibt definitiv deutlich besser Camberboards aufem Markt, die viel mehr Kantenhalt bieten, und dabei auch noch merklich günstiger sind. Ich frage mich schon, wie man auf der FS fahren soll, um den Effekt zu nutzen. BS okay, da kann ich noch irgendwie mit den Knien das Board in die Richtung biegen, aber die Boards sind prinzipiell einfach zu hart (hatte eben das normale Carvomat und ne Bekannte von mir das Carvomat Pro - der Härteunterschied war marginal) und die Shapes sind nicht gut genug (das hab ich den Jungs/Mädels aber auch gesagt). Mag sein dass der Jibbomat funktioniert, aber das Camberboard wäre für mich keine Alternative, da war ich auch etwas enttäuscht...


    Positiv hat mich überzeugt das Goodboard Wooden und Apikal, wobei ich das Wooden auf der Piste noch besser fand;
    das Arbor Westmark, was für einen Rocker einen wirklich akzeptablen Kantenhalt hatte;
    und vorallem das Capita DOA, was ein neuer Hybrid mit Camber in der Mitte, dann ein sehr kurzer Bereich Flat und dann die bekanntem Flatkicks hat. Sehr geil muss ich sagen, kommt auch für Mädels und das Board funktioniert für mich unglaublich gut.


    Sonst bin ich diesmal nich ganz soviel gefahren... hatten nicht mehr wie 4 Boards pro Tag.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Danke für die Einschätzungen und das Feedback, sehr interessant.


    Auf das Capita DOA freu ich mich auch schon, darf es im März ein paar Tage fahren!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • So gesund und nur noch angeheitert (Schlaf auf der Rückfahrt sei dank ;) ) von der ISPO zurück.

    Jetzt erstmal überlegen wo ich überall war... viel war es dieses Mal nicht.

    DC:

    Geiles neues Brett - das MEGA - gibt es als Pro Model von Torstein und auch "normal". Ist ähnlich wie das PLY, ein bisschen härter und mehr Kantenhalt (iwie ein längerer Camberanteil). Dann hat das Mega, die Pro Models und das MLF, ein neues "Topsheet". Und zwar wird, durch ein spezielles Harzverfahren, der letzte Glasfaserteil, der das Brett so glänzend macht, überflüssig und das Topsheet fühlt sich an wie unbehandeltes Holz. Aber trotzdem alles wasserfest! Sieht echt geil aus!! Das IKKA Pro ist eines meiner Favoriten fürs nächste Jahr!

    s.B. : Hamburger und DJSet = PLY, Esel = Ikka Pro, Feuerzeug = MLF, DC-Logo grün = Mega

    Arbor/Flux:

    Die Jungs von Arbor haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Zumindest was das Desgin und die "Daten" angeht. Die Bretter wurden zum Vorjahr nochmal ein bisschen verbessert. Draft und Wasteland sehen hammer aus und sind auch in der Auswahl als Schwesterchen für mein NS.

    Die Longboards sind auch geil. Hab 3 kurz in der Halle getestet und mir das Arbor Zeppelin gleich gesichert, für die Uni und zurück ;)

    Die Fluxbindings sehen mal wieder klasse auch, gehe davon aus dass diese an die Qualität und Performance des Vorjahres beibehalten.

    s.B. : DS30, DMCC, TT30

    Slash:

    Gigi Rüfs neue eigene Marke. Er war selber da, klasse Typ! Auf die Frage warum Nose und Tail so einen komischen Shape haben, gleich mal 10min unterhalten, sowas von sympathisch der Gigi. Bin gespannt darauf, werde die Bretter sicher im Herbst mal testen! Das Johnnie Paxton Model hatte einen richtig geilen Flex.

    s.B. : Brettersortiment (3x Gigi, 1x Johnnie)

    Lib Tech:

    mMn nicht viel neues, total abgefahrene Desgins!


    Switchback Bindings:

    Muss ich Masl zustimmen! Sieht aus wie Playmobil.


    Union:

    Travis ist nun im Boot. Neue Bindung ist die Charger (die er wahrs. dann auch fährt, vermute ich mal). Designs haben sich nicht groß geändert, aber geile Farbkombis. Die Contact hat ein neues Highback (kann man aber auch im Link oben nachlesen ;) )

    s.B. : Union Atlas in "neongrün" "tannengrün"

    Capita:

    Mal wieder geniale Bretter durch die Bank, mMn.. Wie schon erwähnt bin ich richtig heiß auf das Defenders of Awesome und darf es dann auch Ende Feb. /Anfang März fahren, ebenso in meiner Auswahl als Zweitbrett, im Kopf ist es das schon:p

    Silbaerg:

    Mal wieder super nett die Jungs, Bretter sind auch weicher geworden, aber mir immer noch zu hart. (Jibbomat)

    Never Summer hab ich ums verrecken nicht gefunden :( Waren die da? Ich hatte meine Plan verloren und jaaa... das Bier ;)


    Grad fällt mir nichts mehr ein. Gibt evtl noch ein Update ;)

    Vllt noch was für Steven: die neue CLWR Outerwear sieht endgeil aus!!


  • ich konnte leider nicht an die ISPO diese Jahr, kam was dazwischen (und das nichtmal bei mir) wollte aber nur hinzufügen dass Switchback scheinbar doch ordentlich nachgebessert hat, was das finish angeht und die Bindungen bei parkandride ab nächstem winter zu haben sein werden... zumindest mal eine gewissen auswahl ist angedacht. Ich selbst werde wo möglich auch eine Testen nächsten Winter, habs mal angedacht.


    K-J also bei uns sahen sie wohl noch billiger aus, als das was du gesehen hast ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • K-J also bei uns sahen sie wohl noch billiger aus, als das was du gesehen hast ;)


    Naja also wirklich schlechte Qualität ist es jetzt nicht, denke ich mal, aber ob dass alles so hält wie es soll?!

    Es sieht aber nach Lego/Playmobil aus und am Switchbackstand war das auch wie bei Lego ;) Überall standen Jungs und haben eine Bindung zusammengebastelt. Es lagen überall die einzelne Teile rum man durfte sie dann zusammenbauen. Sah total witzig aus ;) Ich werd sie wohl auch mal fahren. Das Highback-Design finde ich cool. Gibts die Highbacks eig. mit unterschiedlichem Flex?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • :+:
    Lib Tech ist nun auch Online!
    Mir taugen die neuen Designs nicht so wirklich, fand ich diese Season besser! Außer eine Ausnahme: das neue TRS sieht verdammt genial aus, da könnte ich echt schwach werden! Nur leider kein wirklichen Nutzen für das Board!


    Danke für den Link. Das Design der Skate Bananas find ich extrem gelungen. Das Phoenix Lando find ich auch sehr schön.
    Der Rest ist echt gewagt.
    Das einzig wirklich Neue ist anscheinend der C3BTX-Shape beim neuen Phoenix Classic. Scheint dem Camber Humps von Burton ähnlich zu sein??
    Ich schaffe es morgen auch nicht mehr auf die ISPO :( dabei arbeite ich gleich um die Ecke

  • Der C3BTX ist laut den Jungs von Lib ein modifizierter C2BTX mit noch mehr Kantenhalt, Laufruhe und Pop. Dass C2 war ja shcon krass auf der Kante... Wenn mir das bei Test gefällt dann lass ich mir das Phoenix Classix mit C3BTX fürs Powdern etc raus! Bekomm die zum Glück jetzt ziemlich günstig. Aber wie schon im anderen Post erwähnt reizen mich die DC und Arbor auch...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wie schauts eigentlich mit K2 aus? Grad mal den neuen Katalog angesehen und sind echt interessante Sachen bei! Vor alle dem das neue Fastplant sieht echt genial aus mit dem Bambooyah Kern und der Ollie-Bar Technik! 5 Jahre Garantie, dazu noch die Tweekend Tech und das Design, sieht echt genial aus!


    Jemand schon angeschaut und kann bestätigen dass das was taugt?


    :+:


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hat jemand einen Überblick welche Splitboards nächste Saison angeboten werden?

    Ich dachte, es kommt von VÖLKL ein CASHEW SPLITBOARD mit 168cm Länge (bisher 162cm). Auf der HP ist noch nichts neues über die nächste Saison und nach dem VÖLKL KATALOG 2012/13 wird nicht mal mehr das 162er Cashew Splitboard angeboten. Kann das sein? Hat Völkl die Splitboards aus ihrem Programm genommen..?

  • bei den spilts musst du vorsischtig sein, es gibts leider immer wieder dass da zu wenige produziert werden und nicht alle geliefert werden können. Das kam leider in den letzten beiden Jahren bei einigen Brands vor. Zum Völkl kann ich dir allerdings auch nichts genaueres sagen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.