Über eure Anfänge des Boardens!

  • mich hat des boarden am anfangs so angekotzt ich wollte es fast schmeißen aber als es das erste mal geklappt fande ich es total geil und es so fett fun gemacht seid dem bin ich wie süchtig nach boarden :) :) :)
    :woohoo: :woohoo: :woohoo: BOARDEN :woohoo: :woohoo: :woohoo:

  • einmal hätte doch auch gereicht easy :P


    so zu meiner story:


    WInterulaub in Balderschwang (einem kleinen bayrischen dörfchen)...


    Echt öde....nur blaue pisten und skier. ich habe die snowboarder schon früher immer als eine art \"Götter\" angesehen...ich dachte dass sei ultraschwer und nur was für ältere....naja erster tag des winterurlaubs....wir machen einen kleinen langweiligen spaziergang durch das dorf, da kommen wir an einer snowboardschule vorbei: Mein Papa so: \"Ach tommy du hast eh langeweile, willste nich snowboarden??\" Ich: \"ehm....hm....keine ahnung\" [man muss dazusagen dass ich nich der spontanste bin]. Mein papa schleift mich in den laden und labert den netten lehrer an, dass ich interesse an nem kurs hätte. Ich: \"HM keine ahnung...ich weiß es net so recht\". Der Verkäufer schreibt mich einfach fürn kurs auf. Und das is das beste was passieren konnte. das ganze is jetzt 3 jahre her und jetzt sitze ich hier und kann den schnee kaum mehr erwarten.:)

  • ich wurd mit 3 jahren uffe skier gestellt...
    und vor 5 oder 6 jahren hab ich beschlossen dass mir das zu langweilig ist und ich ne neue herausforderung brauch:P


    oh die üblichen versuche mit skateboarddeck ohne achsen hatte ich auch.. aber im sommer aus langeweile aufm sandberg hinterm haus (is \'sandboarden\' jetzt nich auch im kommen? ich hörte letztens was von ner richtigen liftanlage an nem sandberg :blink: )



    also, wir schreiben das jahr 2002 oder sowas, Oberstaufen bei immenstadt,deutschland


    anfänge gingen leicht weil gleichgewichtssinn etc durch skateboarden ja schon \'trainiert\' waren... mein cousin fand das scheiße (naive kleine jungs können niederlagen ja seltenst verkraften:laugh: )
    bis ich mich am zweiten tag übelst gefetzt hab und das steißbein angebrochen hab...:pinch:
    danach hab ich ein oder zwei jahre gebraucht bis ich mich wieder richtig was getraut hab und ich ordentliche kurven fahren konnte ( hab mich bei ner frontside-kurve immer nich getraut den bogen zu machen weil ich ja nen kleinen mom schuß fahr (theoretisch) hab panik bekommen, bin im schuß beschlieben und sonstwo gelandet:laugh:


    aber jetzt kann ich auch nichtmehr ohne, kurven sind natürlich ein klacks


    und wenn ich nich gestorben bin geht das so weiter bis ich mich das nächste mal volle kanne hinlege :laugh:


    Beitrag geändert von: Zoey, am: 10.11.2008 01:20

  • Sandboarden ist nicht am kommen, das ist schon längs da ;)
    http://www.sandboarding.org/
    http://www.montekaolino.eu/


    da ich die 2. platzierte SBXer von 07 persönlich kennelernen durft, bin ich darauf gestossen ;) probiert habe ich es allerdings noch nie ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ok dann ist es da, aber hier in hamburg ises nich da :cheer:
    das is ja interessant, naja hab halt nur besagtes mal davon gehört und seitdem nichtsmehr...
    abgesehen von meinem lieben kleinen sandberg hintern haus :laugh:

  • Meine Anfang - das war eine Kombination von Cousine und guter Freundin. Meine Cousine hatte mich ausgestattet mit Board und alten Klamotten und meine Freundin meinte, sie könnte es mir beibringen. Wir also ins Gebiet und gleich mit dem Lift rauf....ich stellte mich nicht zu blöd an, also aufstehen und rutschen, so dass meine Freundin beschloss mit mir ganz nach oben zu fahren. An den Anfang einer schwarzen Piste. Und da fing das Übel an...denn das war mir doch etwas steil. Und vereiste Stellen gabs auch - habe ich im Nachhinein bemerkt. Es war ein saukalter, windiger Tag und nach 15 Minuten gab meine Freundin auf und hat mich an dem Hang sitzenlassen. Auch ne Lehrmethode... (ja, wir sind immer noch befreundet :rolleyes: ) Irgendwie bin ich runtergekommen und hab dann das Board erstmal in die Ecke gestellt.
    Es verging etwas Zeit.
    Dann fragten Kollegen, ob ich mit auf ne Hütte möcht. Eigentlich wollt ich nur Rodeln und Hüttenzauber geniessen, habe aber mein Board miteingepackt. Stefan hatte Erbarmen und zeigte mir am "Idiotenhügel" die ersten Sachen richig.... das war Ende 2008. Und seitdem bin ich dem Boarden und dem Schnee mit Haut und Haaren verfallen. Anfang dieser Saison habe ich mir mein eigenes Board gekauft und bin eigentlich jedes Woe auf ner Piste anzutreffen :D


    Cheers,
    Anna

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • So hier auch mal mein Anfang -- Bei mir hat alles im Sommer vor 2 Jahren begonnen. Bin da das erste mal aufs Wakeboard gestiegen das hat dann soviel Spaß gemacht das ich eigentlich den ganzen Sommer durch Boarden war. Tja irgendwan kam dann der Winter und die Wasserski anlage hat zu gemacht. Herbst war dann tot langweilig und der Winterkoller kam auf. Dann hat es aufem Feldberg erste mal richtig geschneit so das man gut fahren konnte. Kumpel überredet ob er nicht bock hätte mal nen Kurs zu machen, die hatte er dann auch. Also ab zum Feldberg und nen Snowboard kurs gemacht. Der Anfang war ziemlich schmerzhaft aber als es dann mitem Fahren geklappt hat war es nur noch Spaß. Und ja jetzt ist es irgendwie ne Sucht wenn es sich die Möglichkeit gibt geh ich Boarden. :)

  • 1984 das erste mal auf Ski gestanden... 1987 auch wie viele andere hier das erste Snow-Skateboard aus einem Skate-Deck und Riemen meiner alten Rollschuhe gebaut... ;) Die Initialzündung war jedoch erst 1999 in St. Anton am Vorarlberg mit einer Freundin die es schon konnte... Da hat mich das Fieber gepackt und nie wieder losgelassen... ;)

  • hei,
    wollte fragen ob einer von euch weiss wo ich einen kontest mitfahren kann obwohl ich noch kein profi bin und auch nicht viel mehr als einen 360° kann und ein paar rails.
    würde mich über antworten freuen.


    lg Patrik

  • Ok, dann will ich euch auch mal erzählen, wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist.


    Ach ne, natürlich wie ich zum Snowboard fahren (fallen) gekommen bin. :D


    Also eigentlich hab ich nie viel mit Schnee zu tun gehabt, bei uns gibt's den halt nur sehr selten. Und außer ein bißchen Schlitten fahren und Schneemann bauen war nix.


    Mein Freund hingegen ist jahrelang mit seinen Eltern in den Skiurlaub gefahren. Als er dann mal mit Arbeitskollegen nach Winterberg und in die Skihalle gefahren ist, hat er mal Snowboard fahren ausprobiert.


    Naja, er meinte dann, dass er auf jeden Fall auch mal mit mir in den Skiurlaub will (Ich will ja lieber in die Sonne und an den Strand :o) Naja, konnte mich aber mit Ski fahren nie wirklich anfreunden und meinte "Na, wenn, dann will ich Snowboard fahren. Ist viel cooler." :cool: Hab mir aber nichts weiter bei gedacht, denn bis wir uns mal nen richtigen Skiurlaub leisten können, wird's wohl noch was dauern. :eek:


    Naja, und zu Weihnachten hat er mir dann einen Tag in Winterberg zum Snowboard fahren geschenkt. :)


    Also sind wir zwischen Weihnachten und Neujahr morgens um 7 Uhr los gefahren, und waren den ganzen Tag im Schnee.
    Hat sich allerdings als ziemlich schwierig heraus gestellt, da er mir's nicht richtig erklären konnte, weil er sich das ja quasi selbst beigebracht hat und auch nicht weiß, wie es "richtig" geht. Aber trotz Regen (wir haben wohl den einzigen Tag erwischt, an dem es geregnet hat) und trotzdem ich die meiste Zeit im Schnee gelegen hab, hat's mir super viel Spaß gemacht und wir werden das sicher wieder holen. Bin quasi infiziert :D


    Lg Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Dann pass auf das dich nicht die Sucht packt ^^sonst kann es ein verdammt langer Winter werden wenn nur alle 3-4 Wochen mal schnee siehst :). Aber wenn es mal soweit is das es in den Schnee geht dann freut man sich schon so lange drauf das is schon übel.
    Und sobald mal fahren kannst wirds nochmal 100% besser als nur im Schnee liegen ;-).

  • Dann pass auf das dich nicht die Sucht packt ^^


    Da würd ich mal sagen "Zu Spät" :D


    Aber alle 3-4 Wochen Schnee wäre ja schon toll. Es ist ein Wunder, dass wir jetzt das 2. Jahr in Folge überhaupt Schnee hatten :eek: Sonst gibt's nur mal n bißchen Schneeregen :rolleyes:


    Lg Bianca

  • Geht mir nicht anders das nähste bei mir is der Feldberg und der is auch 300km weit weg.
    Naja ich fahr jetzt am Wochenende zum 4mal nach Österreich zum Boarden ^^ da liegt wenigstens noch Schnee. Und im Sommer geht es fast jeden Tag aufs Wakeboard dann past das wieder *g*.

  • so wie sich das alles anhört ist snowboarden jah eine sucht ( ich bin auch süchtig^^)


    angefangrn hat es bei mir mit 2 (auf skiern)
    dieses jahr ist dann die pupertät in mir durchgebrochen habe wie soviele das gegenteil gemacht was meine eltern machten
    und so kam ich zum snowboarden (das war vor 5 wochen oder so) mittlerweile kann ichs ganz passabel
    na ja ein berg vor der haustür hat schon was ^^

    >>Boarden ist meine Droge-
    und der Berg mein Dealer<< :cool:

  • eingentlich wollte ich schon mal immer ein Board probieren. Richtig 'gefunkt hat es damit, daß ich bei schönes Santa Cruz Board gesehen und gekauft habe. Dann kamen noch Bindung und Boots dazu. Und seit zwei Wochen kann ich mittlerweile fahren. Ich habe mir einen Kurs gegönnt; bin A) nicht mehr der jüngste B) will ich es richtig lernen.


    Ich muß sagen, daß Ski als auch Board für sich jeweils geil sind. Ich mag beides. Zumal ich das carven auf den Skiern liebe...was auch beim Board angelernt werden muß :)

  • Hallo


    Habe letztes Jahr angefangen. Es hat mir einfach Spaß gemacht und nun bin ich einfach nur begeistert. Muß dazu sagen, daß der Anfang ziemlich schwer war und ich auch oft die Schn... voll hatte. Immer nur hinfliegen und so weiter. Dann das erste Board geholt aber leider ein schlechter Kauf. Es war viel zu lang und ich habe nichts hinbekommen. Habe mir jetzt was neues geholt und da macht es richtig Gaudi. Da klappts auch mit den Kurvenfahrten usw.
    PS: Holt euch nie ein Billigangebot. Das Geld ist es nicht wert.

  • Bei mir kam es durch einen Freund!!!
    Bin zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre Ski gefahren , und war mindestens 2 Mal im Jahr bei meiner Oma , die in Österreich wohnt. Jedenfalls hab ich dann einmal einen Freund mitgenommen , der bist dato noch nie Whttps://www.snowboarden.de/shop/ gemacht hatte, er wollte allerdings unbeding Snowboarden ausprobieren. Damit ich dann nicht deprimiert die Piste runterschleichen musste , hab ich mich dann auch auf ein Brett gestellt , sozusagen als Solidarität dem Anfänger gegenüber.


    Im Endeffekt bin ich seit dem nicht mehr auf 2 Bretter gestanden , und bereue es noch heute nicht früher angefangen zu haben , weil es einfach mehr Spaß macht =)

    Never stop boarding ...

  • Bei mir war es ne spontane Idee.
    Ich hab in der Unterstufe (so mit ca 12 Jahren) mit Ski angefangen und irgendwann aus mangel an schneebegeisterten freunden/eltern wieder aufgegeben. Nachdem meine jetztige Freundin auch so ski-begeistert ist wie ich haben wir uns mal gedacht entweder jetzt oder nie, da wir beide knapp 30 sind (das war im letzten winter 09 in oberstdorf) und ich bin direkt kleben geblieben.
    Habe mir nach dem Urlaub dann ne kleine Ausrüstung gegönnt und seitdem sind wir (immer wenns klappt) in winterberg. in 3 wochen gehts dann nochmal in den harz und im märz dann nach österreich. ich weiß nicht wann ich das letzte mal so scharf auf sport war ;)


    das war meine geschichte

  • wie ich zum Boarden gekommen bin.....
    vor langer langer Zeit, als die Welt noch in Ordnung war ........ :D
    ...hab ich durch einen Zufall im Ski & Board Verleih in der Skihalle "BOTTROP" ausgeholfen. (ich weiß, ich weiß.... das schlimme "B" Wort sollte man hier nicht aussprächen ;) ) wie dem auch sei, nach feierabend konnten wir die Ausrüstung und die Halle nutzen. Hab mir das dann vom Kollegen erklären lassen, und mich einfach draufgestürzt :eek: .... am Anfang der Idioten Hügel oben (um die Grundlagen zu checken) nach ein paar mal dann die Piste runter :eek: ich sag nur: Ojojojjjjj!!!! war das schmerzhaft...(vereiste Piste ;) )...
    bis heute hab ich noch die immerwieder kommende Lautsprecherdurchsage in den Ohren:
    ..."EINE DURCHSAGE AN DIE VIER SNOWBOARDER...NICHT AM FÖRDERBAND HOCHLAUFEN !!!:D...
    sind dann den ganzen Sommer vier fünf mal in der Woche da gewesen. (am geilsten fand die die komischen Blicke, als wir im Hochsommer mit der Snowboardausrüstung bei uns durch die City sind :D)...
    zwei Jahre später bin ich dann das erste mal am Spitzigsee gewesen :cool:
    ...seit dem bin ich süchtig :p....
    hatte zwischendurch ne dreijährige pause einlegen müssen, doch seit letzten Saison (arbeite seit Zwei Jahren in Ö_reich) bin ich wieder voll dabei..... gibt nicht viel auf der Welt was mir so ein FUN bereitet...
    .... das war meine kurze Geschichte....
    ps. seit dem ich einmal in Neuss war, hat mich "BOTTROP" niewieder gesehen :D...
    paece