Snow Dome Bispingen - Fotoshooting

  • Ich werde aufjedenfall mal vorbei schauen und sehen wenn ich dort vor Ort antreffe ;) Wenn ich das richtig mitgekriegt habe fahrt ihr auch Zillertal richtig? Bin höchstwahrscheinlich über Silvester bzw 1. KW dort vllt erwischt man sich dort ja mal!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • also ich versteh die aufregung nicht, ich bin total entspannt *chill* ;)


    wenn sich hier jemand von mir aufn schlips getreten fühlt tuts mir leid, sollt nicht zickig rüberkommen.


    @ -k-: deinen einwand: "Weil dann ein gewisses Grundverständnis für Fotografie vorausgesetzt werden kann, welches Amateure oder "Nebenbeiknipser" nicht zwingend (= eher selten) haben.
    Das ist keine allgemeine Niedermachung derer die eine Kamera besitzen und damit Fotos machen, macht ruhig weiter....


    kann ich gut verstehn. aber als amateur und/oder nebenbeiknipser seh ich mich mittlerweile nimmer (hab am vergangenen samstag ne hochzeitsreportage 11 Std. lang gemacht). habe mich in die grundlagen eingelesen und beschäftige mich grad nebenher mit den schulbüchern einer bekannten welche auch fotografin gelernt hat.



    die idee mit nem foto-thread find ich eigtl ganz cool. vielleicht gibts ja hier noch mehr die sich dafür interessieren?


    @ mirre: dslr-forum bin ich dabei...


    cheers
    marcus

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • im Z-Tal wird man sicher öfters sein, ist quasi stammgebiet einiger "mitbetreiber", hatten da letzten winter schon nen treffen, wird sicher wieder was geben, termine gibts bald, ansonsten einfach in der kategorie "Drive & Ride" eintragen, da geht sicher was.... :D


    @ marcus & co: genau so war das von mir gedacht, ich hab persönlich kein interesse im DSLR-forum rumzufischen, auch wenn ich ne Eos 350 in der ecke rumfliegen hab, aber das ist nen seltenes hobby. wenns aber nen paar leute gibt die NEBEN dem snöben auch gerne und viel und professionell fotos machen, dann kann man ja mal nen paar "schneebrett"-spezifische tipps geben, oder drüber diskutieren, aber halt auf die entspannte art und weise, denn hier gehts ja ums snowboarden primär....


    nen paar tipps und anregungen sind sicher gut, hatten ja auch schon diverse male versucht fotowettbewerbe zu machen, aber da regt sich immer recht wenig, vielleicht kann man das ganze ja etwas "anheizen", und wenns nur durch den wettkampf zweier "semipros" ist... :D

  • Werde vorraussichtlich mit 2 Kollegen hinfahren und wahrscheinlich einen T5 Multivan als Fahrzeug bekommen, da ein Elternteil von meinem Kollegen ein recht hohes Ansehen bei SIXT hat :D Also muss man mal gucken was sich ergibt! Ich werde drauf zurückkommen, wenn die Zeit kommt ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Lass uns ne Foto "Tipps und Tricks" Ecke machen, aber dann auf ganz entspannte Weise und ohne "ich bin besser als Du und kenne mich aus"-gelaber. Das DSLR-Forum ist halt mehr was für die Cracks, die Foto als Hobby haben (so wie wir das shredden).


    Steven: Jepp, wir fahren früh morgens am 01.01. los ins Zillertal :D *freu*

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Das mit der Fotoecke halt ich für ne gute Idee! Fotografieren is au son kleines Hobby von mir, aber meine DSLR wollt ich bis jetzt noch ned in den Schnee mitnehmen (Nässe und aufrückenfliegundkaputtgefahr ;D)
    Eig schade drum.


    Von daher wärs echt cool man könnte sich über solche, und andere, Sachen austauschen!!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich hatte meine DSLR auch schon mit in Bispingen. Du musst halt aufpassen und keine Faxen machen, wenn das gute Stück den Rücken verziert. Wenn ich auf der Strecke bin, fahre ich vorsichtig und gut ist. Vor allem ist das gute Stück im Rucksack gut verstaut.


    Wenn ich ins Zillertal fahre, werde ich auch einen oder zwei Tage mit der DSLR durch die Gegend düsen und Fotos machen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich ins Zillertal fahre, werde ich auch einen oder zwei Tage mit der DSLR durch die Gegend düsen und Fotos machen.



    ...da freue ich mich schon jetzt auf Deine Talabfahrt in Kaltenbach Nachmittag um 15:30....ich helfe Dir dann am Abend und halte Lampe und Kleber;););)

  • Hm...das mit dem Rucksack wollt ich eig auch so machen! Aber dann den ganzen Tag "vorsichtig" zu fahrn is auch schwer :D wenns n halber Tag wär...
    So is sie dann auf der Hütte im Zimmer liegen geblieben, schade drum! Des muss ich glaub diese Sasion ändern! Außerdem is sie jetzt versichert, 16? im Jahr, da kann man riskieren =)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das wird schon werden. ;)


    Und gut ist, wenn ihr alle mit kommt, dann kann ich das ganze Equipment auf euch verteilen :D hahaha


    Wollt ihr ohne spektakuläre Bilder wieder nach Hause fahren??? Ein schönes Foto im POW, da kann keiner von euch nein sagen, oder???

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Lass uns ne Foto "Tipps und Tricks" Ecke machen, aber dann auf ganz entspannte Weise und ohne "ich bin besser als Du und kenne mich aus"-gelaber. Das DSLR-Forum ist halt mehr was für die Cracks, die Foto als Hobby haben (so wie wir das shredden).


    Steven: Jepp, wir fahren früh morgens am 01.01. los ins Zillertal :D *freu*


    Wir hatten dieses Thema schon mal Jungs. Das ist ein Snowboardforum, man kann sicher in der Laberecke mal über Photos fachsimpel, jedoch einen Tips und Tricks bereich fänd ich etwas unpassend. Dafür gibt es gewiss geeignetere Fachforen.


    Sers.

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Ich hatte meine DSLR auch schon mit in Bispingen. Du musst halt aufpassen und keine Faxen machen, wenn das gute Stück den Rücken verziert. Wenn ich auf der Strecke bin, fahre ich vorsichtig und gut ist. Vor allem ist das gute Stück im Rucksack gut verstaut.


    Wenn ich ins Zillertal fahre, werde ich auch einen oder zwei Tage mit der DSLR durch die Gegend düsen und Fotos machen.


    Den Bispingen vs Z-Tal-Pow oder auch Pistenvergleich find ich recht amüsant höhöhö :D
    Ich platz' schon vor Neugier aufs "...keine Faxen machen.....fahre ich vorsichtig und gut ist."


    Ich hab mein kleines Bäumle ja auch nicht bewusst angekratzt, wollt ihr nur liebkosen.... ;) Es gibt Dinge, die passieren.

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Den Bispingen vs Z-Tal-Pow oder auch Pistenvergleich find ich recht amüsant höhöhö :D
    Ich platz' schon vor Neugier aufs "...keine Faxen machen.....fahre ich vorsichtig und gut ist."


    Lol :D, mir würde nie in den Sinn kommen, den Schnee (gar Pow) in Bispingen mit dem aus dem Z-Tal (oder sonst wo) vergleichen. - Davon war gar nicht die Rede.. Ich schmeiss mich weg, was für ein Vergleich.


    Und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn wir mal unterwegs sind und ein bisschen in tieferen Schnee gelangen, es schierig werden wird, dort anzuhalten und Fotos zu machen. Aber für ein schönes Foto bleibt das wohl nicht aus.


    Ich will solche Fotos machen.... zur Not muss ich hiken und krabbeln bis der Arzt kommt ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Anhalten is einfach!!! Aber des aufkommen nach dem z.B. Umkippen des iss dann schon wieder a andere Sache.:)
    Wie deffiniert ihr eigentlich Powdern? Also meines erachtens würd ich mal sagen gescheite Grundlage + min. 30cm fresh. :)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Wie schon erwehnt Jungs ,war ich diesen Winter in der Schweiz boarden !
    Im Gebiet Bellalp ist zwar klein aber der POW war der Hammer !
    Bei 140 cm fing der an und bei gefühlten 300 hat der aufgehört , also wenn man da hinfiel, hat man für ein meter(vorankriechen), ne stunde gebraucht ,auf's Board zu kommen,an manchen Stellen unmöglich !Da der Schnee so tief war das man sich nicht abstützen konnte ,man hat praktisch die Hände in den Schnee gesteckt und die sind bis zu denn Schultern im Schnee versunken !
    Manche Boarder sind nur ein mal drin gewesen weil die nach nem ritt so erschöpft, waren das die den rest des Tages in der Hütte waren !



    Das war nenn ich pow !:D

    Carpe Diem!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von willson ()