Helme "verschrien"?

  • sowas geht ganz ganz schnell, musst nur mit zu viel schwung bzw. drill in nen backflip rein gehn. nen kumpel von mir hat sich in ner pipe (gleiche scheiße) ne halswirbel angebrochen. hatte sau glück das sie nciht durch war ... 3 monate halskrause!
    in dem video sieht man auch das der boarder zuerst mit dem rücken aufschlägt, sowas kann auch böse enden - rückenprotector!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • joa n rückenprotektor werd ich mir irgendwann denk ich auch noch anschaffen... helm war mir erstmal wichtiger

  • Ein Rückenprotektor ist mindestens genauso wichtig, für mich noch wichtiger, weil ich bei den meisten Stürzen auf dem Rücken, und nicht auf dem Kopf lande.
    Vielleicht kaufe ich mir ja noch einen Fullface, wenn der auch im Freestyle und auf der Piste salonfähig wird. ;) Der macht doch irgendwie erst richtig Sinn. Oder macht ihr euch keine Gedanken um euren Kiefer, eure Zähne (Zahnersatz kostet ein Vermögen), oder die Form eurer Nase? Ich ehrlich gesagt schon. :rolleyes:


    Die Jungs hier sind auch geil: :D
    http://video.google.de/videopl…0529478065818&q=snowboard

  • Also rückenprotektor und knieschützer habe ich, Heml inzwischen auch.. Was die Zähne angeht wollte ich immer son'n gebisschutz wie beim boxen... :D :D :D


    Naja, wenn wir uns noch mehr einpacken shen wir wie Michelinmännchen aus **LOL** :D :D :D


    Greetz,
    Tha Wolf :P

    "Boarding is a religion, the mountain my church" :D

  • haha, ja son integralhelm vom biken wär schon geil ... beim boardercross ja auch im einsatz. hab mir auch schon beim sturz das ganze gesicht aufgeschürft, ist ziemlich unangenehm.
    edit: jeder der jungs im video hat die falsche position beim absprung!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich bekomm vielleicht einen Helm zu Weihnachten, nur meine Eltern haben keine Ahnung wo die den herbekommen sollen und ich auch nicht so wirklich... also ich hab zwar Prospekte und Kataloge von GROFA/giro aber ich weiß nicht genau wo ich hier inna Nähe Helme herbekomme, vorallem den den ich will... das Problem is, der is aus der letzten Saison :( Und ausm Internet bestellen... naja weiß nicht ob das so gut ist, weil ich sollte den ja schon vorher mal anprobieren und so...
    Was denkt ihr?

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning

  • Ich als Anfänger sollte mir diesen Winter ein Kissen um den Hintern binden, ich konnte im Urlaub nicht mehr grade sitzten.
    Rückenprotecktor habe ich mir jetzt auch gekauft. Den Helm hatte ich schon letztes Jahr.


    Für das Problem Nase, Kinn usw. Könnte man doch so ein Helm von Motocross nehmen. Ob ich mir jetzt was für die Zähne hole, naja, weiß ich noch nicht ganz genau. Mal gucken, mit 16 schon die ersten Zähne weck, hat nicht jeder^^ :D


    MfG
    BeN

  • Zitat

    Original von Lara
    Ich bekomm vielleicht einen Helm zu Weihnachten, nur meine Eltern haben keine Ahnung wo die den herbekommen sollen und ich auch nicht so wirklich... also ich hab zwar Prospekte und Kataloge von GROFA/giro aber ich weiß nicht genau wo ich hier inna Nähe Helme herbekomme, vorallem den den ich will... das Problem is, der is aus der letzten Saison :( Und ausm Internet bestellen... naja weiß nicht ob das so gut ist, weil ich sollte den ja schon vorher mal anprobieren und so...
    Was denkt ihr?


    helm anprobieren muss sein es sei denn du hast totales glück ;)


    keine ahnung wo bei dir inner nähe die nächstgrößere stadt ist kann also nicht helfen... bzw guck mal das wo du dein board her hast falls du nen eigenes hast

  • Hi Lara,


    die Giro Helme bekommste so gut wie in jeden Sportladen, der Whttps://www.snowboarden.de/shop/artikel führt.
    Willst etwas Boarderspezifischere Marken probieren wie R.E.D. oder Protec, dann gehste am besten in eien Laden speziell für Snowboarder oder Skater. Meistens haben die ja beides im Angebot.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von -norse-


    helm anprobieren muss sein es sei denn du hast totales glück ;)


    keine ahnung wo bei dir inner nähe die nächstgrößere stadt ist kann also nicht helfen... bzw guck mal das wo du dein board her hast falls du nen eigenes hast


    Hey, ja hab nen eigenes Board, hab das aus nem Intersport- Laden... muss mal gucken ob die da Helme haben. Mit dem anprobieren hab ich mir schon gedacht ;)

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning

  • Zitat

    Original von Masl
    Hi Lara,


    die Giro Helme bekommste so gut wie in jeden Sportladen, der Whttps://www.snowboarden.de/shop/artikel führt.
    Willst etwas Boarderspezifischere Marken probieren wie R.E.D. oder Protec, dann gehste am besten in eien Laden speziell für Snowboarder oder Skater. Meistens haben die ja beides im Angebot.


    Ok danke
    Ich weiß jetzt gerade keinen Laden in meiner Nähe, der sich auf Snowboards und so spezialisiert hat... aber muss mal gucken... werd hoffentlich was finden :)

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning