Die spinnen die R?mer

  • http://www.derstandard.net/?id=1225987
    Die Helmpflicht haben wir ja schon diskutiert , aber Ski-F?hrerschein ?(
    Am allerschlimmsten find ich ja den Vorschlag getrennte Pisten f?r Skifahrer und Snowboarder ! Da weiss ich ja heut schon , wer den ganzen Powder abbekommt !
    Und was is , wenn mein Kumpel Ski f?hrt ich aber Snowboard ? Darf man dann nich mehr zusammen fahren ?

  • so ein schwachsinn.das mit der helmpflicht ist ja ne super idee,aber getrennte pisten?????!die sollen lieber mal was gegen die pistenrowdies machen.

  • ...soweit ich informiert bin denken die Gicos auch ?ber ein Tempolimit auf Pisten nach. Wo und wie soll denn das mit dem Tacho funktionieren? Bekommen wir dann Punkte in Rom?


    Aslo die Schneewelt kommt wirklich ohne die abstrusen Ideen dieser Sesselpupser aus, denn das ganze soll ja auch Spass machen...!


    ROCK ON BOARD!

  • ...oder gegen solche die sich dicke voll die Pisten runter schlagen und damit andere in Gefahr bringen.Ist uns im letzten Urlaub auch passiert das so ein Typ uns reingefahren ist der eigentlich nur noch mit der Gondel h?tte runter fahren d?rfen!
    :evil:

  • Getrennte Pisten f?r skifahrer und snowboarder?
    Ich frage mich ganz erhrlich was das f?r einen Sinn hat.
    Ich glaube nicht das sich boarder und skifahrer gegenseitig im Weg stehen, au?erdem kann man dann nur noch die H?lfte (sofern gerecht aufgeteilt) des skigebiets nutzen.
    Das ist einfach krank.

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • Ich frag mich sowieso , wie die das alles kontrollieren wollen ! z.b Mit diesem "F?hrerschein" . Steht dann an jeder schwarzen Piste so ein H?uschen in dem ein extrem motivierter Mitarbeiter sitzt und kontrolliert wer da fahren darf und wer nicht ?

  • Ich w?rde es nicht glauben, wenn ich mir nicht tats?chlich selber den Link angesehen h?tte...


    Wer hat denn da wem ins Gehirn gesch*ssen??? So bl?d muss man mal sein, auf solch abstruse Ideen zu kommen.
    Eine reichlich abenteuerliche Interpretation der Unfallstatistiken, m?chte man meinen.


    Am ?belsten st??t mir auf, dass nur noch Skifahrer die anspruchsvollen Pisten fahren d?rfen. Wo steht geschrieben "Snowboarder = Amateur ohne wirkliches K?nnen"?
    Nagut... fahr ich halt den Powder neben der Piste und staube die Skifahrer voll. ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Smint
    Ich frag mich sowieso , wie die das alles kontrollieren wollen !


    Und was soll passieren wenn ich mich nicht daran halte?
    Bekomm ich dann Liftverbot?
    muuuhhahhhaaaa :D

  • Liftverbot.. ?(


    naja, notfalls muss man dann hiken.. 8o


    aber was bringt das Helmpflicht bis 18 und die anderen..
    will zwar auch nicht unbedingt einen tragen, aber wenn dann f?r alle.. m?sste zwar keinen mehr tragen nach der Regel aber, wenn dann sollen sich alle zum Affen machen.. :D

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Zitat

    Nagut... fahr ich halt den Powder neben der Piste und staube die Skifahrer voll.


    nur dass Problem wird sein , dass die Snowboarder bei getrennten Pisten kein Gramm Powder mehr abbekommen !
    Ich bin ja mehr f?r ne Trennung nach" besoffenen Skitouris die keine Ahnung haben " und normalen Leuten!

  • Dieser Trennung schlie?e ich mich vorbehaltlos an.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • habt ihr letztens "quer" gesehen?
    war war einer aus der Unfallklinik aus Garmisch und selbst der ist gegen Helmpflicht, da die anzahl schwerer kopfunf?lle sehr gering ist.au?erdem h?rt und sieht man mit einem Helm nicht mehr so gut.
    Sagen wir mal ein Snowboarder ist erst 7 oder so.
    darf der dann nicht mit seinen Eltern fahren oder was???
    die ganzen sesselpupser und deren debilen Vorstellungen.
    da ist nix reiflich ?berlegt!
    lucas

  • Naja... man kann dazu stehen wie man will. Ich pers?nlich halte Helmpflicht f?r undurchdacht, weil dann n?mlich diese ganzen "Pistens?ue" noch gewagter fahren (bei gleichbleibendem Nichtsk?nnen nat?rlich), weil sie sich so sicherer w?hnen. Dementsprechend gibts NOCH mehr Auffahrunf?lle - zwar nicht mit Kopfverletzungen, aber daf?r mit wunderbaren Knochenbr?chen, wie mir das Beispiel einer Bekannten von mir gezeigt hat, welche umgemangelt wurde und jetzt mit nem gebrochenen Arm die Saison abwarten darf. Jeder vernunftbegabte Mensch sollte f?r sich selber erw?gen, einen Helm zu kaufen, oder nicht.


    Wie dem auch sei: Dein Argument, dass man mit Helm nicht mehr so gut h?rt ist leider Bl?dsinn. Man h?rt genau so viel/wenig wie mit ner normalen M?tze! Und bei den weitl?ufigen Arealen auf dem Berg kann man mit den Ohren eh nicht wirklich ausmachen, wie ich bei mir selbst festgestellt hab.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • W?rbel dein Argument is gut , da hab ich noch gar nich dran gedacht! Aber irgendwas m?ssen sie ja machen um den steigenden Unfallzahlen entgegenzuwirken und die ganzen Knirpse und besoffenen Skitouris in Ganzk?rperschutz ala Eishockey zu stecken geht nich , genausowenig wie die eine der beiden Gruppen vom Berg zu verbannen.
    Und ich finde die Helmpflicht is da ne gute L?sung , Vielleicht denkt dadurch der ein oder andere doch mal ?ber die Gefahren nach und f?hrt etwas vorsichtiger. Oder jemand der nicht von der Helmpflicht betroffen ist legt sich zur eigenen Sicherheit auch nen Helm zu ( so wie ich zum Beispiel)
    und gegen die Pistens?ue gibts eh nur ein wirklich effektives Mittel , Backcountry fahren :D

  • Sicherlich... Backcountry ist das feinste, wo gibt. Aber manchmal hab ich nunmal Bock auf ne todes-griffige Piste, die ich runtermoschen kann.


    @topic: Alkohol-Ausschankverbot auf den Bergh?tten f?nde ich sogar noch plausbiler als Helmpflicht. Wenn die saufen wollen, sollen sie das beim Apr?sSki machen, und nicht w?hrenddessen! Sport und Alkohol bei?t sich. Schlie?lich fahre ich ja auch kein Auto, wenn ich mich zuget?tet habe!
    Und nachgewiesenerma?en passieren nicht wenige Pisten-Unf?lle (in denen dann auch Zweite verletzt werden) durch Alkoholeinfluss.
    Aber ich muss gestehen: Wenns nach mir ginge, w?rden 30% aller Alpin-Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler nicht mehr fahren d?rfen, so wie die sich auff?hren (sogar ohne Alkoholeinfluss).

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Allerdings wirste mit Alkoholverbot nie druchkommen ! Dann w?rden 1/3 der Skih?tten pleite gehn , weil sie keinen Umsatz mehr machen.


    Das Verhalten von manchen Skifahrern liegt meiner Meinung nach am Alter. Es is mir zb noch nie passiert das mich ein junger Skifahrer (bis 40) irgendwie dumm angemacht hat. Bis jetzt war das immer die ?ltere Generation die betrachten Snowboarder halt immer noch als St?rfaktor der vor ein paar jahren erst entstanden is.

  • Kann ich nicht best?tigen. Sehr viele alte Menschen sind uns gegen?ber ziemlich aufgeschlossen. Und wiederum viele kleine Nachwuchsfahrer behandeln uns wie Dreck!
    Im ?brigen hab ich grad ein D?ja-vu! Haben wir dar?ber nicht schonmal gesprochen? Vor nem Jahr oder so...?


    Das Argument von wegen, dass die H?tten dann zumachen m?ssten, wegen den Umsatzeinbu?en empfinde ich nicht als ganz stimmig. Denn erstens wird der meiste Umsatz nach meiner Erfahrung immer noch mit leckerem Futter und non-alkoholischen Erfrischern gemacht! Zweitens w?re das so, als w?rde der Staat auf einmal sagen: "Hey, lass uns doch harte Drogen erlauben. Sowas bringt Arbeit und Geld!"
    In meinen Augen der selbe Sachverhalt...

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ALso mir ist es noch nie passiert dass so ein Knirps frech war oder was dummes gesagt hat. Ich dacht bis jetzt da die mit Snowboarden aufwachsen und gar nich wissen wie die Pisten ohne uns aussehen w?rden , w?ren sie aufgeschlossener. Aber iwe gesagt sind halt nur meine pers?nlichen Erfahrungen vielleicht hat ich in dem Bezug bis jetzt nur Gl?ck.
    Ok ich geb zu das die Skih?tten schliessen m?ssen ist ?bertrieben , aber sie w?rden nem Alkoholverbot trotzdem auf keinen Fall zustimmen weil die Einnahmen trotzdem sinken w?rden.


    Also vor nem Jahr k?nnen wir uns dar?ber b estimmt nich unterhalten haben , bin erst seit september 2003 hier :D

  • ...ist schon deftig, womit manche Leute ihre Zeit verbringen..., Helmpflicht usw.!
    Ich wart ja drauf, dass noch mehr so Schwachsinn kommt, ich h?tt da noch ein paar tolle Vorschl?ge: Wie w?rs mit ner Snowboardsteuer? Manchmal denke ich, diese Menschen haben wirklich keine anderen Probleme, abber da braucht keiner bis nach Rom zu gehen, das kennen wir doch alle von unseren Jungs und M?dels aus Berlin, gelle!?


    Schn?nen Tag allerseits noch und...


    bleibt frisch!