Beiträge von ergottio

    Andererseits haben die Snowboard-Shops aber viiel bessere Ger?te, also wenn du einen guten Snowboardshop findest und denen genau beibringen kannst was du willst sollten die schon gute arbeit leisten, allerdings kommt das auch ziemlich teuer wenn du dein Board wirklich so oft servitierst. In Heimarbeit kommt es dir sicher um einiges billiger, du wirst aber kaum die quailt?t eines snowboardshops errichen.



    ergottio

    Servus leute, melde mich auch mal wieder...ok ich hab mich im clubhaus eigentlich noch nie gemeldet...wei? net ob ihr mich noch kennt, war fr?her ziemlich aktiv.
    wie auch immer, ich bin nur ziemlich verzweifelt und wollte mein leid mit euch teilen. Was mein Problem ist?
    Ich leiste gerade meine 8 Monate Grundwehrdienst ab, eh schon bei der anstrengensten Einheit den J?gern/Fu?soldaten/Kanonenfutter/Infanterie wie auch immer man es nennen mag. Leider muss ich zus?tzlich noch in den Assistenzeinsatz, sprich Grenz?berwachung, und das von mitte November bis anfang J?nner. Nicht nur, das ich zu Weihnachten und an Neujahr net zu Hause bin, zus?tzlich ist auch die ganze Snowboardsasion im Arsch weil ich net mal ein Wochenende hab zur Hauptsaison. ;(;(
    Somit hei?ts dieses Jahr statt Ischgl, Tschechien/Ungarn.
    Naja, ich h?r mal auf zu nerven, wollte euch nur mal zeigen wie guts euch geht. :(
    Auf jeden Fall w?nsch ich euch eine extrem-?ber-dr?ber Saison, m?ge der powder bis unter den Himmel liegen und m?gen die pisten und parks pr?perierter sein den je.
    Und m?ge all dies n?chste Saison doppelt so gut sein, wenn ich wieder voll dabei bin und rocke :D



    ergottio

    Hab das Board selbst und muss sagen es f?hrt sich genial. Man ist damit im Powder genauso zu Hause wie im fun-Park oder der Piste, wie schon der Name "All-Terrain" vermuten l?sst. Hat nat?rlich auch seinen Preis, daher hab ichs auch net zum ladenpreis gekauft sondern bei ebay.
    Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich kann das Board wirklich empfehlen.


    ergottio

    Ja, der Trailer is voll genial, der neue Film wird wieder amal ein Meisterwerk im Stile eines Simpels. Freu mich schon drauf, ich glaub der Streifen kostet diesmal was, aber das is es mir auf jeden Fall wert.


    fg
    ergottio

    Ich fahr selbst eine Burton-Bindung, das Custom Vorjahresmodell und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings kenne ich mich auch net so gut aus bei Bindungen, ich glaube grunds?tzlich solltest du schaun f?r welchen Fahrstil die Bindung konzipiert wurde und f?r welches K?nnerlevel.
    Hier ist das Flex wichtig, also wenn du gerne auf der Piste herumcarvst hat es keien Sinn sich eine butterweiche Bindung (Halfpipe) zu kaufen.
    Die Custom ist eien All-Mountain Bindung, das hei?t sie ist genau ein Mittelding und l?sst sich sowohl im Funpark als auch im Powder fahren. Das war mein Kaufkriterium, au?erdem noch der Preis (vohrjahres modelle sind billiger) und das sie von Burton ist und daher vielleicht besser mit meinem (Burton-)Board harmoniert :P .
    Kurz gesagt, schau auf dein Fahrk?nnen und wo du die Bindung einsetzen m?chtest, mehr kann ich dir ledier auch net helfen.


    Zum Capstrap, ist es net so, dass das ein zus?tzlicher Strap ist, der die Ferse unterst?zt um Druckstellen zu vermeiden, und den man an jeder Burton Bindung zus?tzlich anbrignen kann
    ?(
    Kenn ledier neimanden der sowas hat/habs noch nie gesehn, kann dir daher leider net sagen obs was bringt.


    Ich w?nsch dir noch einen sch?nen (kurzen) Sommer und eine noch sch?nere Saison, ich kanns auch schon kaum mehr erwarten,


    mfg


    ergottio

    Ich glaube, dass man mehr Wiederstand hat, als auf normalem Schnee. Und man wird hald net carven k?nnen oder sowas, man wendet hald den guten alten drift-Schwung an, wie man es im Snowboard-Anf?ngerkurs gelernt hat. Obwohl wenn ich es mir recht ?berlege, geht hoch und tief entlastung sicher auch. Ok, eigentlich kann man nur net carven und es geht hald wahrscheinlich ein bisschen langsamer.
    Was Sand-Kicker betrifft, m?sste das wie beim Sandburgen bauen funktionieren. :D mmmmhh Sand-Kicker



    mfg

    Das von Adobe ist sicher das professionelste und teuerste.
    Damit hast du sicher die meisten Gestaltungsm?glichkeiten, ben?tigt aber auch l?ngere Einarbeitungszeit da es nicht so einfach zu bedienen ist. Kostet um die 250 Euro glaub ich.
    Ich w?rd mir an deiner Stelle auch amal Pinnacle 8 anschauen, ist auch ein sehr gutes Programm, nicht ganz so teuer und leicht zu bedienen.


    Zitat

    Aba ich habe ein prob mir hat die instalation gesagt das mein betriebssystem dieses prog. ned unterst?tzt.


    Dein Betriebssystem unterst?zt Adobe net? Hast du Linux oder MacOS oder was? Oder einfach nur windwos 95 *g*


    mfg
    ergottio

    Gr?? dich, Pep..?h Matthes. Wilkommen im Forum.
    Aber sag ehrlich, hast du bereits einen Sponsor, oder warum prangerst du hier Werbung f?r Erfrischungsgetr?nke an? (Snowboardhersteller lass ich mir einreden)
    Nichts gegen dich, du kannst es eh drin lassen ich akzeptiere das, aber ich pers?nlich finde diese ganzen Firmen mit ihren Werbungen ziemlich aufdringlich.- (wie gesagt nichts gegn dich). Vielleicht findest du ja auch nen individuelleren Avatar...musst du aber nicht. Wahrscheinlich wird dein Avatar auch signifikant f?rdich werden und insofern nicht mehr prim?r als Werbetafel agieren.
    Ok bevor dieser Post sich zu sinnlosem Spam entwickelt h?r ich lieber auf.
    Also, Viel Spa? im Forum, man sieht sich Mr.Coke


    mfg
    ergottio

    Zitat

    Original von IcebergSlim
    Schaut Euch mal die praktischen McGyver G?rtel von denen an.


    ...da musst du jedesmal die hosen fallen lassen wenn du dir ein bier aufmahcen willst.


    mfg

    Ja schloss ist die effektivste m?glichkeit. Selbst wenn es nur aus einem nylonfaden mit 2stelligem codeschloss dran (dramatisierung), besteht ist die gefahr das dir das Board gestohlen wird um einiges geringer. Jede H?rde die man einem dieb in den weg legt macht es f?r diesen umst?ndlicher, auff?lliger und die ?berwidung ist gr??er (ausgenommen irgendwelche prof. verbrecherbanden) es tats?lchlich zu entwenden. Selbst wenn du nur den leash am skist?nder befestigst.



    mfg,

    ?berwindung fordert das Springen nat?rlich, aber allzuviel Angst sollte man net haben da das ganze dann sehr wahrscheinlich dumm ausgeht. Am besten ist man tastet sich heran, was man eh autmoatisch tut und net gleich den 10 meter kicker angeht. Ich hab es auch selber gemerkt, nach dem 15 mal ?ber den selben kicker f?hrt man schon viel schneller an und springt auch viel aktiver weg.
    Einfach "?ben", vielleicht ein und den sleeb kicker immer wieder nehmen, dann ist man nahc einiger zeit mit ihm vertraut.
    Ein bisschen Respekt ist nat?rlich immer da...



    mfg

    Die sinnhaftigkeit mancher fragen ist zweifelhaft aber es macht spa? an dieser umfrage teilzunehmen.


    PS: Ich nehme an es handelt sich um einen fehler:


    Ich habe ein GPRS-Ger?t dabei (das soll wohl GPS-Ger?t hei?en )
    denn gprs ist ein mobilfunktechnologie,demnach ist ein GPRS-Ger?t ein Handy - der Punkt "Ich habe ein Handy dabei" w?hrde dann ?berfl?ssig :) .


    mfg

    Also f?hrst du mit deinem "richtigen" fu? vorne -30/-15 oder f?hrst du mit der "normalen" bindungseinstellung mit dem Tail vorraus, also fakie.


    Ich w?rde einmal einen Fu?wechsel erw?gen, wenn du lieber mit deinem hinteren fu? vorne f?hrst.
    Wenn du allerdings wirklich -30/-15 f?hst...ka, ich kenne niemanden der es bevorzugt verkehrt zu stehn. Kann mir auch net vorstellen das das vorteilhaft ist, ich denke mal das du so ziemlich eingeschr?nkt bist. Ich w?rde versuchen mit eine "normale" fu?stellung anzugew?hnen, also zumindest auf dem vorderen Fu? einen positiven winkel zu haben.


    mfg

    Definitiv Brille.
    Sch?tzt die Augen bei Wind,Wetter und Speed.
    Ich als kontaktilinsentr?ger bin sowieso darauf angewiesen.
    Gelb bringt in der Tat am besten Kontraste.



    mfg,

    Servas.
    H?tte da auch noch ein paar fragen dazu.
    Mein vater hat sich so einen kantenschleifer um 35 euro gekauft. Ist das was gscheits? Hat jemand vielleicht erfahrung damit, oder ?berhaupt mit dem kantenschleifen bei snowboards? Gibts irgendwelche wichtigen sachen zu beachten?
    Danke,
    mfg
    ergottio


    (lasst euch von mir net st?ren, die fragen einen thread ober mir zu beantworten)

    Rasiermesserscharfe Kanten. Dann d?rftest du net so viele Probleme mit eisigen Pisten haben.
    Allerdings hab ich auch schon Eisplatten gesehn die mit Schnee rein gar nichts mehr zu tun haben, sondern eher mit dem glasklaren charakter eines eislaufplatzes. Da kannst du rein gar nichts machen au?er ausweichen oder gerade dr?berfahren


    mfg,

    Oh shit smint, da hast du ja schon einige verletzungen am buckl.
    Ich hab gott sei dank *auf holz klopf* noch keine ?rgeren verletzungen davongetragen. Bei mir waren es eher witzige crashs. Einer davon ereigenete sich wie folgt:
    Es war in S?dtirol, als ich noch Anf?nger war und das board net so gut unter kontrolle hatte. Ich kam aus einem ziehweg, der quer in die piste m?ndet und stie? mit einem ziemlich schnell daherkommenden Italiener zam. Ich fuhr ihm ?ber die Ski,worauf es ihn ordentlich hinpaniert hat, nachdem es ihm bei vollem tempo die ski ausgezog. Ihn hats ?ber die n?chsten 20 meter piste komplett zerlegt;ski,st?cke,handschuhe,haube,brille,... Mir is faktisch nix passiert, ich bin 2 meter unterhalb unseres"treffpunktes" am arsch gesessen. Er fing an mich in einem einzigen wortschwall zu beschimpfen, wobei er wohl auf um die 3000 w?rter pro minute gekommen is :) . Alles auf italenisch nat?rlich. Nachdem ich mich entschuldigt hatte, suchte ich so schnell wie m?glich das weite bevor seine freunde fertig waren seine sachen zusammenzuklauben. Ich hatte den ganzen restlichen tag angst, das ich ihn treffen k?nnte und er mich dann mit seinem skistock absticht.
    naja, damit habe ich wohl ein st?ck zur snowboarderintolleranz -besonders leuten ?ber 40- beigetragen. (obwohl ich sicher nur teilschuld hatte :D)


    mfg