Crashs & Unf?lle

  • Hi Leutz!


    Was habt ihr schon so f?r Crashs und Komplikationen beim boarden erlebt?


    Mein schlimmstes war bis jetzt, als ich mit mega speed mein boardi im eis verkantet hab und mich dann tausende male ?berschlagen hab und gerollt und gewirbelt und so. naja, war nicht so angenehm. Vor allem dann so der blut?hnliche Geschmack im Mund und die Zitternden H?nde. Baaa, das war echt mega schnell, ich habs gar nicht so richtig gecheckt, dann wars auch schon passiert. :(


    Und beim ersten 50-50 zu weit nach vorn gelehnt... Autsch ;(


    Was habt ihr schon hinter euch?

  • Also bei mir hat sich da schon einiges angesammelt.
    Einmal Steissbein gebrochen , weil ich auf ner Eisplatte verkantet hab und volle Kanne auf meien 4 bzw 5 Buchstaben gefallen bin.
    Dann eine Gehirnersch?tterung weil ich unbedingt im PArk nen 360 probieren wollte und finnische Verh?ltnisse herrschten ( totale eisiger Kicker und noch eisigere Landung)
    War vielleicht nicht so ne gute idee bei solchen BEdingungen seinen ersten 3 er zu versuchen , schon gar nicht da der Kicker nicht grad der kleinste war.
    Dann einmal die H?fte geprellt als ich beim Boardslide vom Rail gefallen bin. ?hm ,ja noch ne angeknackste Speiche ( oder Elle weiss nich merh genau welcher von beiden knochen)
    auch ein Boardslide mit zu viel gewicht nach vorne.
    Und diese Saison nur ne Zerrung im Oberschenkel weil wir bei totaler Finsterniss und Einfluss von C2H5OH ein 2 er Bob Wettrennen gemacht haben ^^. Aber immerhin haben wir gewonnen ( kein wunder mit knapp 180 Kilo auf nem Kinderschlitten)

  • Oh shit smint, da hast du ja schon einige verletzungen am buckl.
    Ich hab gott sei dank *auf holz klopf* noch keine ?rgeren verletzungen davongetragen. Bei mir waren es eher witzige crashs. Einer davon ereigenete sich wie folgt:
    Es war in S?dtirol, als ich noch Anf?nger war und das board net so gut unter kontrolle hatte. Ich kam aus einem ziehweg, der quer in die piste m?ndet und stie? mit einem ziemlich schnell daherkommenden Italiener zam. Ich fuhr ihm ?ber die Ski,worauf es ihn ordentlich hinpaniert hat, nachdem es ihm bei vollem tempo die ski ausgezog. Ihn hats ?ber die n?chsten 20 meter piste komplett zerlegt;ski,st?cke,handschuhe,haube,brille,... Mir is faktisch nix passiert, ich bin 2 meter unterhalb unseres"treffpunktes" am arsch gesessen. Er fing an mich in einem einzigen wortschwall zu beschimpfen, wobei er wohl auf um die 3000 w?rter pro minute gekommen is :) . Alles auf italenisch nat?rlich. Nachdem ich mich entschuldigt hatte, suchte ich so schnell wie m?glich das weite bevor seine freunde fertig waren seine sachen zusammenzuklauben. Ich hatte den ganzen restlichen tag angst, das ich ihn treffen k?nnte und er mich dann mit seinem skistock absticht.
    naja, damit habe ich wohl ein st?ck zur snowboarderintolleranz -besonders leuten ?ber 40- beigetragen. (obwohl ich sicher nur teilschuld hatte :D)


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • ach mir is gottseidank a no net alzuviel schlimmes passiert


    r?ckenzerrung halsmuskulatur zerrung, prellung von wirbels?ule (oda so was in der art kann de medizinischen ausdr?cke net dalesen ggg)
    ja und diverse bandl und fu?kn?chel verletzungen aber net schlimm zumindest war i no nie biem arzt


    aber i hab auch coole crash gehabt vorallem weil i mir beim ausweichen meistens weh tu ggg


    naja heute hat ma so a deutsche oma erkl?r das i bittschee de rechtsregel beim ?berholen beaschten soll weil i ihre enkelin fast ?bern haufen gefahren bin und das alles weil ihre dumme enkelin ausserhlab gefahren ist und dann volle in de piste einagezogen ist haha. gggg
    i hab lei gesagt i habs eh dabremst. aber aht mi net verstanden.

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Bisher gabs gl?cklicherweise bei mir nur Verstauchungen und mehrere unangenehme Absch?rfungen. Beispiel:


    In Zermatt hatte ich den ganzen Vormittag ?ber einen bestimmten Kicker mit meinem Cousin gerippt. Wir fuhren dann kurz in die Wirtschaft, um uns zu st?rken. Danach beschlossen wir, uns wieder dem Kicker zu widmen. Und zwar diesmal mit etwas mehr Speed. Was wir nicht wussten: W?hrend unserer Mittagspause hatte irgendeiner den Absprung neu geshapet. Ich also mit m?chtig Bombe angeheizt, um dann in der Luft zu merken, dass ich irgendwie zu hoch bin - verliere das Gleichgewicht, kippe ab und schlag hinter der Landung ein. Die Narben zieren immer noch meinen R?cken.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Wirbels?ule angeknackst beim sturz. Hals verdreht bei 157? nach vorne... sonst nix.
    P.S. fahr auch noch nicht lange

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • wirbels?ule angeknackst is eh nix gggg


    ach i habe mich heute beim st?rzen auf meine schulter gest?tzt echt super wenn man 1 1/2m in der luft istund dann oifliegt mit vollen speed naja immerhin bin i so super gefallen das de hinteren mi net zamgesprungen sein de sein dann aus schreck das i dahinter liegt nur geflogen ggggggg
    aber inzwischen gehts ma wieder besser nur mei knie ist tot heul


    aber wenn man da so crash aufz?hlt dann m?ssat i jeden tag was eini schreiben oda?

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • och St?rze hab ich schon einige witzige hinter mit...


    zB:


    ?ber nen 2,5m Kicker und mit der rechten Seite gelandet, vom Aufprall wie ein Flummi hochgeschleudert und wieder aufs Board geworfen worden


    ein par Flickflacks im Tiefschnee nach einem Sprung um dann auf dem Board auf der Piste zu landen (wers nicht wusst ehat sogar gedacht, das war Absicht ;)


    oder nach ner Schussfahrt in auf eine Fl?che gekommen, die mit Eiskugeln voll belegt wahr...da ist mir das Board weggegangen und ich hab mich ein paar mal auf dem R?cken ?ber die Piste gekreiselt und hab mit den Eiskugeln Kopfball gespielt (hier einmal Dank an meine Dicke M?tze)


    und einmal zu schnell ?ber nen vereisten H?gel und nach einigen (6+?) m auf die Piste gescheppert und wegen zu geringer Neigung hats mich voll weggehauen und nach dem 4. ?berschlag hats mein Board zerlegt...


    davon abgesehen bin ich selbst jedes mal mit nem blauen Fleck (oder auch mal 2) davon gekommen


    *aufallesHolzund?hnlichesklopf*

  • oooops


    Taragond: dir hats dein board zerlegt? Was hei?t das jetzt? ist das im eimer oder nur die Bindung ab oder so?!?!?!


    @all


    Echt ?bel was ihr schon so mitgemacht habt. Wenn ihr immer so von "angeknacksten Wirbels?ulen" redet, dann wir mir schon immer ganz komisch. Ich glaub so ein risiko w?rd ich versuchen zu vermeiden, vielleicht machts mal richtig "knack", dann wars das aber :( , dann geht nichtmal mehr laufen, wenn ?berhaupt. Aaaaah, will gar nicht dran denken, das k?nnt echt ins Auge gehen.

  • Ich bin bist jetzt auch ziemlich verschont worden von Unf?llen...


    Hab mich nur einmal nach nem st?ck Schuss zu weit nach vorne gelehnt und dan hat sich mein Board verkantet und ich bin knap 3 Meter weit geflogen und dan voll ins Eis rein geknalt.... :(

  • Zum Gl?ck ist mir auch noch nichts ernstes passiert.


    Vor Jahren habe ich mal nen Kicker genommen, der einen nur weit und nicht hoch weggeschossen hat. In der Luft bin ich etwas nach vorne gekippt und die Nose blieb im Schnee stecken. Dabei habe ich mir das Knie verdreht.
    Bin dann noch eine Woche unter starken Schmerzen weitergefahren und dann zuhause zum Arzt, der mir rund 100ml Wasser aus dem Knie gezaubert hat.


    In Bottrop habe ich meinen ersten Railversuch gestartet. Sollte nat?rlich nicht einfach nur ein 50/50 sein, sondern direkt ein Boardslide. Damals stand dort noch das Rail mit den zwei nebeneinanderliegenden Stangen. Bei der 90? Drehung habe ich das Brett nicht ganz rum bekommen und bin erst mit dem Stei? auf den Rails aufgeschlagen und dann noch mit der selben Stelle auf dem sch... gefrorenen Boden.
    Ich dachte im ersten Moment, mir l?uft irgendwas aus dem Arsch.
    Zum Gl?ck kannte ich das Gef?hl noch von meinen ersten 360er Versuchen.


    In Zell am See letztes Jahr haben wir uns einen Spa? daraus gemacht, die kleinen Tannen mit gut Schwung auf einem ca. 5 Meter hohen H?gel zu shredden. Eine Tanne wollte mich daf?r bestrafen und hat mir Beinchen gestellt. :D
    Ich bin jedenfalls mit der Nose in der Tanne h?ngen geblieben, habe mich ?berschlagen und bin Kopf ?ber den ganzen H?gel runtergest?rzt.


    Ist zum Gl?ck nichts passiert, sah aber wohl heftig aus, da direkt drei Leute angefahren kamen und mich nach meinem gesundheitlichen Zustand befragt haben.

  • hehe, das klingt echt b?se! Autsch, mit dem Stei? auf die Rails, das stell ich mir total schmerzvoll vor.


    Ich war in den letzten Wochen 2 mal boarden. Hat auch ein paar dumme Sachen gegeben. Bin mit speed auf eine Schneewehe zugefahren, von der ich dachte das ich sie vorher schon mal als kicker genutzt hatte. leider war es eine Schneewehe zu fr?h. Der Winkel der Wehe war zu steil und ich war zu schnell. naja, k?nnt euch vielleicht vorstellen was dann passiert ist... . Hochgepusht und sch?n Gewicht zu weit vorne und mit der Nose aufgekommen. Sauber! Das hat sch?n gestaucht. naja, dann noch in eine Gruppe skifahrer reingerutscht die da so doof rumstanden. Waren denk mal so kanpp 20 Meter oder so die ich rumgefetzt bin. In der Gruppe kam ich dann zum stehen :D Aber die waren ganz locker drauf...


    Und dann hab ich noch ein paar 180?s gemacht und dabei nicht ganz rumgekommen bzw. zu weit gedreht und ?bers Tail weggerutscht und mir sch?n die Arme fast ausgekugelt weil ich auf die Seite geflogen bin. Autsch, das tat sch?n weh. Fett gezerrt. Und das auch noch zweimal. ahhhhhhh damn.


    Ansonsten wars aber sch?nes boarden und supi jumps. Ich kann net warten bis zum n?chsten mal *lechz*

  • @BS-Indy: nee...wirklich zerlegt... ;( Holzkern-Bruch unter der vorderen Bindung...das interessante daran...ich habs erst 2 Tage sp?ter gemerkt. 1 Tag Pause gemacht, und am folgenden hab ich mich gewundert, dass ich im Tiefschnee so tief eingesunken bin...und beim "Hochwatscheln" zum Lift hats mich auf die Seite gehauen, weil die Nose hochgeklappt ist :)

  • hehe, geiles thema ...
    hab mir in melchseefrut das board w?rend einem sprung an den kopf geschlagen so das ich ne platzwunde hatte.
    vor 2 jahren im total vereisten park nach nem verreckten 3er invertet des stei?bein gebrochen (hab ich heut noch probleme mit)
    und am feldberg bei ner funpark session 2 rippen gebrochen und die schuler ausgekugelt

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also ich wei? ja net was ma sich am feldberg in dem funpark gro? weh tun kann....da sin doch nur paar schanzen und paa rails...also so gro? das ma sich da halb umbringt is der doch echt net,oder???? :D

  • Wenn man durch nen bl?den Zufall irgendwo st?rzt, kann man sich ?berall schwer verletzen.


    Im Funpark gibt es immer Gefahren. Egal, wo der Funpark ist.


    @Flow-Boarder.........Man kann sich auch bei ner Bodenwelle schwer verletzen.......Also find ich den Kommentar nicht wirklich prinkelnd.

  • stimmt i hab ma bei einer 1meter schanzen volle weh tan und bei denb 2meter dingern nie also mann kann sich auch ganz einfach bled verkanten gg tut auch scho sch?n weh kenn leut de sich beim schlepper fahren de hand brochen ham

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Es gibt auch Leute wie mich , die sich beim laufen mit einem Fuss in der Bindung das Knie kaputt machen ^^
    und Flow Boarder ich stimm Iron zu , acht in Zukunft mal ein bisschen darauf was du sagst.