Beiträge von Biensche

    Dann sag ich mal was, auch wenn?s nicht sonderlich qualifiziert ist, bin gerade etwas verplant! Also von Wassers?ulen etc. habe ich keinen Plan.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass auch Jacken extrem wichtig sind. Habe eigentlich nix, was was keinen Windstopper hat. Und wenn du viel f?hrst wird sich der ein oder andere Regen- und Hagelschauer oder Schneegest?ber nicht vermeiden lassen. Wenn du einmal na? bist frierst du dir so derma?en den Allerwertesten ab-uaaaa!
    Wenn du allerdings nen 'Sonntagsboarder' bist reicht ne normale Jacke aus.


    Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!


    Ah, viel Spa? im Urlaub und gutes Wetter! Rock den Berg!

    Schlie?e mich an, Boards und vor allem die Bindungen sind M?ll! Habe selten was Schlechteres gesehen, was so viele Leute fahren. Bei den Boots ist ?brigens Wassereinbruch angesagt.


    Hoffe du hast mit deiner Jacke mehr Gl?ck!

    Hast du den Schuh mal auf der Bindung probiert?
    Versuche doch mal die Ratsche an der Problemstelle einfach enger zu schnallen. Dadurch bekommst du trotzdem eine gute Kraft?bertragung auf?s Board.


    Ich fahre auch nen Palmer und bin hoch zufrieden; es rockt einfach. Jedoch hab ich mit nem anderen Board angefangen, das Palmer w?re mir zu schnell gewesen. Als Zwei-Meter-Mann hast du aber wahrscheinkich mehr Kraft um das Ding unter Kontrolle zu haben.
    Speziell zu deinem Board habe ich keinen Plan, sorry!


    Gr??le

    Ich habe mich mittlerweile auch entschlossen einen Helm zu kaufen.
    [size=13pt]Aber wie teuer darf so ein Helm sein?[/SIZE] Habe schon einige anprobiert und der Teuerst (Red remix 150,-) hat nat?rlich auch am besten gepasst. Habe ich nur nen Eierkopf oder unterscheiden sich die Helme so gravierens in der Passform.
    [size=13pt]Wieviel hat euer Helm gekostet?[/SIZE] Will ja auch nicht knausrig sein, geht ja schlie?lich um die Gesundheit aber ich fahre nur gerne tierisch schnell, keine krassen spr?nge etc.
    [size=13pt]F?hr einer von euch mit so nem kleinen "Visier" [/SIZE] (Kenn ich von meinen Bike Helmen)? habe sowas schon bei giro gesehen...


    Hoffe ich h?tte f?r meine Fragen keinen neues Thema aufmachen m?ssen, Gr??e an dieser Stelle an unsere Moderatoren ;)

    Hey Leutz!


    Welcher Ort hat den gr??eren Funfactor was Nachtleben, Pistenzustand, Schneelage, Preise, Kapazit?ten, Boardercross- und Freeridem?glichkeiten usw angeht?
    Sind in einem Ort mehr Krampfadergeschwader unterwegs als im anderen?


    Was habt ihr dort erlebt?


    Danke :))

    Ich habe ne Columbia Titanium Hose, super stabil, strapazierf?hig, gut klimatisiert, und von "Wassereinbruch" nicht die geringste Spur.
    Obenrum trage ich ne Convert Jacke, funktionell 1a, allerdings haben sie vor lauter Funktion vergessen dass sie noch warm sein sollte. Abhilfe schafft bei mir nen eingezippter Fleece.
    Die Sachen sind ziemlich unverw?stlich, fahre seit 4 Jahren und keinerlei Verschlei? zu sehen.


    ...kann ich nur empfehlen!

    Phileas:
    F?r nen Anf?nger ist es meiner Meinung nach sehr schwer, wenn er beim "anziehen" des B?gels sein Gewicht hinten hat, denn die Nose steigt zwangsl?ufig...


    Schlie?e mich ansonsten Queeni an, den B?gel im R?cken zu haben ist v?llig problemlos, mit der Zeit mu? man sich eh nicht mehr festhalten..., wenn doch faky liften... klappt alles...!


    Gr??le

    Hey Freaks,


    kennt jemand von euch das Gebiet Val Fr?jus in Frankreich?
    Lohnt es sich da hinzufahren oder ist da tote Hose?
    Die Hp l?sst darauf schlie?en, dass die lieben Gallier dort noch keinen Ton von snowboarden geh?rt haben....


    Bitte sagt mir das Gegenteil!!!! *verzweifelt kopfsch?tteln*


    Liebe Gr??e





    [mod] Dieser thread stand im falschen Board und wurde deshalb verschoben. Beschwerden via PN! W?rbel [/mod]

    War Skifahrer und der ?berzeugung, dass Boarden nur was f?r m?chtegern coole Menschen ist, die alles machen was trendy ist. Kurz um, snowboarden war schei?e! Eines Abends hatte ne Freundin so nen Ding (Snowboard) dabei und ich kann euch nicht sagen warum, aber ich musste auf dieses Board stehen. War total auf Adrenalin und bin in Hausschuhen mit dem Snowboard auf dem Teppichboden rumgeh?pft... zwei Monate sp?ter kam der erste Versuch im Schnee, zweimal rausfallen im Schlepper, dann hat?s geklappt und seitdem verstaubt die damals neue Skiausr?stung im Keller.... Ende nicht in Sicht...!

    Hey Ilka,


    das mehr oder weniger einzige, was du zum boarden brauchst ist Mut!
    Hab?s mir auch selbst beigebracht, ok, fast, ne Freundin hat mir nen bisschen geholfen. Es war der rie?en Spass, darfst alles nicht so Ernst nehmen. Fang am besten an, auf den Kanten zu rutschen um nen Gef?hl f?r die Selbigen zu bekommen. Dann kannst du dich ja durch die Kurfen ziehen lassen...
    Denke man mu? nicht unbedingt nen Kurs machen, zumal du wei?t wie man sich richtig abrollt, wegen Handball...


    Fahre nur immer mit besseren, die dich fordern, sonst lernst du nichts.
    Trau dich einfach!


    Das klappt schon, No Risk No Fun!

    Da kann ich Smint nur beipflichten!
    Hab meinen Helm, Gott hab ihn selig, sch?tzen und lieben gelernt. Au?erdem was ist schon cool?
    Definitionssache! Es ist im Zweifel auch tierisch uncool mit ner Matschbirne durch die Lande zu laufen...Das gleiche gilt f?r die anderen sch?tzenswerten Stellen eines K?rpers ;)
    Au?erdem sind die Protectoren ja variabel einsetztbar, z.B. f?r DH, FR, usw.


    In diesem Sinne, wer bremst verliehrt und wer nicht bremst erst recht!


    Carpe diem

    Hui, vielen Dank f?r die Tips!
    Wie sieht?s denn in der Schweiz aus, ist dort alles Gr?n?


    Auf den hps, wird viel zu wenig auf Sommerboarden eingegangen, ich finde fast nichts. Hat einer nen Plan wie?s mit den Pisten aussieht, hab warscheinlich noch nen paar Skifahrer im Gep?ck...

    [size=13pt]Hey Schneebunnys,


    war/ bin den ganzen Winter au?er Gefecht gesetzt gewesen, somit stand ich l?cherliche 4 Std. auf dem Board und das ist eindeutig zu wenig.


    Wo bekomme ich im Sommer den ultimativen Schneekick, welcher Gletscher ist geeignet?


    W?rd mich freuen wenn nen paar von euch kreative und hilfreiche Ideen h?tten!


    Gr?ssle [/SIZE]

    Muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben!


    Step-in hat seine T?cken! Bei uns ist einer mal mit dem Schuh an der Platte festgefrohren oder das Ding hatte sich irgendwie verzogen, es gab einige Theorien, auf jeden Fall musste er in Socken zum Apr?s Ski-sehr lustiger Anblick, armer Kerl!


    Also- keine Step-in kaufen!

    Klopf, Klopf!
    Darf ich reinkommen??? Kann ein bisschen die Frauemquote erh?hen und Queen im Kampf gegen das Bier unterst?tzen...
    *frier, schlotter, zitter*... ich ziehe auch die Schuhe aus, dass nicht wieder alles dreckig wird! ;)

    Jap, das Gebiet hei?t "kleine Scheidegg-M?nnlichen" und liegt an Eiger, Oberjoch und Jungfrau...Kurz gesagt: Grindelwald


    ergottio, der Z?llner dachte wohl das gleiche wie du und hat sich an?s Bein gepinkelt gef?hlt...deshalb hat der auch ewig unsere Persos durch s?mmtliche Computer laufen lassen


    ;)