ab wann gibt es sponsoren?

  • hei leute,
    ich bin zwar noch länger nicht so weit aber fahre schon sehr sehr gut und lange board .. im freestyle bin ich so gesehen noch relativ neu.. hab aber die letzten 3 jahre riesen schritte gemacht und würd mich jetzt mal interessieren was man im freestyle so können muss und auch machen muss um iwann mal nen sponsor an land zu ziehen. vilt hat ja jemand von euch schon einen und kann mir sagen wie schwer es ist.


    vielen dank im vorraus ;)

  • Vermutlich, wenn Du mords erfolgreich bist, viel gewinnst (nicht nur die Dorfmeisterschaften) und sich bestimmte Firmen mit Dir als Werbeträger identifizieren können. Jedoch ist auch das keine Garantie, dass Dir jemand Geld schenkt.


    Ach ja, noch was: Du musst immer schön debil grinsen, wenn Dich jemand anspricht oder ablichtet...


    Viel Spaß und viel Glück bei Deiner "Karriere".

  • meiner ansicht nach bist du mit 19 schon zu alt ;)...


    Um nen Sponsor zu finden brauchst du viel Glück, viele gefahrene Contests mit guten Ergebnissen und dazu am besten noch gute kontakte, damit du den möglichen Sponsoren vorgestellt wirst...


    und dann natürlcih die Frage was heisst Sponsor... es gibt ja Shoprider, also shops die Fahrer unterstützen, da ist das niveau logischerweise nicht so hoch im Vergleich zu National oder International-Teams von Brands.


    für dich als Beispiel kannste dir mal den Matze Vogt anschauen, wenn ermal wieder auf dem Feldberg sein sollte. er war letzte Saison noch gesponsort von Elan, wie es diese ist weiss ich ned. Er ist mitterweilie bei ne Double Backside Rodeo 9 angekommen, wenn man den letzten bilder trauen kann ;) du wirst von ihm auch einige Videos bei king of snow finden...
    http://www.boardmag.com/Matthias_Vogt/

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Hey zieh dir paar Videos bei You Tube rein oder Vimeo .(wenns geht nicht die billigsten Amateur teile ) Dann hast du ne vorstellung wie gut du sein musst !

    Carpe Diem!!!!!

  • Also, snowboarden selber hab und konnte ich mir nicht sponsorn lassen, aber hab's damals gaaanz geschliffen gemacht um meinen urlaub billig bis gratis zu bekommen:


    In Antwerpen gabs jedes Jahr ne Ski-Messe, ich dahin, interresiert umgeschaut, ein paar schnäppse mit den veranstaltern getrunken und gespräche ergaben sich von selber. Da ich relativ gute kontakte habe/ hatte zu ski/snowboardshops und indoor skihallen, hab ich da reklame gemacht für hotels, skigebiete,... Und habe doch einige male eine Woche Urlaub umsonnst bekommen inklusieve skipass :D


    Da musste ich nur noch etwas kleingeld mitnehmen für den aprés-ski :p

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • hehe ja ich denke nicht das ich mal nen sponsor haben werde^^ dachte nur es muss iwas geben um billiger an boards usw zu kommen^^ ... aber jetzt weiss ich ja ich muss nur mit den richtigen leuten was trinken ;D
    vielleicht schaffe ich es ja mit glück mal von nem laden unterstützt zu werden ;)


    vielen dank an alle :)

  • contests fahren so viel es geht, am besten bei so events wie chill & destroy tour vorne mitmischen, tricks sauber und stylisch stehen! ichs sehs wie masl, mit 19 is für dich aus die maus, entweder du bist jetzt im moment schon so gut, dass du eigentliche nen sponsor haben solltest oder es wird nix mehr. shoprider wird man eher, aber auch da heißts vollgas geben ... wirklich vollgas. wenn du schon recht gut bist, gibts doch bestimmt nen video von dir. zeig ma was her, dann sag ich dir ob ne chance besteht.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • nein leider nicht -.- das mein grösstes problem ... ich wohn in rheinfelden und dieses eingeschlafene caff hat nicht viel für freestyle schneesport übrig -.- .. also um auf den punkt zu kommen ich hab nur einen freund der gelegentlich als mit kommt sonst bin ich immer alleine im park (also kein kameramann )
    aber der freund will dieses jahr auch immer mit kommen (bin mal gespannt) dann schauen wir das wir nen video drehen ... aber ich kann ehrlich gesagt schon selber sagen das ich für nen sponsor noch nicht bereit bin. ich kann eig nur das übliche : front/back - lippslide, 50-50, nur aufm tail über box (wie heisst der trick eig?^^) , 360 mit grap, 540 ohne grap -.- und sonst kaum was besonderes^^ ... neija man muss ja nicht mit allem geld machen ;) dann werd ich mal aus spass das beste geben und weiter trainieren+träumen ;)
    ps kontest bin ich noch nie mitgefahren aber will ich eig schon seit 2 jahren unbedingt machen :)

  • wenns um billiges material geht meld dich mal bei shops in der nähe, vielleicht haben die ja durchaus interesse das jemand werbung für sie macht, da springen dann mal sachen raus die billiger als normal weitergegeben werden.....


    ansonsten halt fahren, bei contests mitmischen, sich zeigen und kontakte knüpfen....


    wie in der freien wirtschaft eigentlich, das wichtigste sind die kontakte und das du deine qualitäten zeigst!!!

  • ok.
    also ualität braucht denk noch ca 2 jahre ihren feinschliff ;) aber werd schauen wo ich mich einbringen kann :)
    und werd einfach schauen was sich so ergibt :P


    vielen dank nochmal ;)

  • die shops in seiner nähe (was auch meine ist ;)) habe teamfahrer anderen kalibers... wenn sie welche haben...
    eigentlich gehts dir ja nur drum wie du billig material bekommst, dazu heisst es ganz einfach (wie imemr im leben): netzwerke aufbauen, von denen man profitiert und in die man investiert. Hast du nichts zu geben, belohnt dich auch nicht das netzwerk...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ja billiger bekomm ich meine sachen schon bei follow me da mein dad den andi und mittlerweile den axel auch gut kennt ... aber wär auch iwie cool zu sagen ich hab nen sponsor :D aber eben ich wusste nur nicht ab wann sponsoren schon möglich sind, weil ich kenn keine guten freestyler persöhnlich und hab daher ja ka ob die anderen im park die nicht all zu viel besser sind schon nen sponsor haben.
    am besten geh ich zur nächsten neueröffnung von nem sportladen, vilt sind die blöd genug mich zu nehmen :D :D

  • lol, weil so viele boardshops hier aufmachen...


    um ehrlich zu sein wenn man dir so zuhört, dann wirst du so nie was bekommen, weil dus noch ned so ganz gecheckt hast wies läuft.
    ich kenne den andi und den axel auch gut, habe da auch immer gut prozente bekommen, aber das meinte ich damit eher nicht. Weil wenn ich 20% bekomme, ist das zwar nett, wenn man aber pro jahr 500€ liegen lässt, dann kommen die einem auch gerne entgegen ;)


    und wenn du keien kennst geht hoch aufen feldi, da gibts auch gut, un vieleicht einer von denen hat nen sponsor, und der fährt dann entweder fürn follow me oder fürn boardshop, und bekommt die bretter als shoprider. Das ist zwar nett, hat aber noch lange nichts mit nem Sponsor zu tun. Und hier gehts auch ned drum cool zu sein, wenn du nen Sponsor hast, dann arbeitest du für den. Der gibt nicht nur, der will auch was für sein Geld haben, was er in die steckt...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • oh man -.- ich glaub du checkst es nicht ganz ^^
    ich wollte einfach für mich wissen ob das mal zu erreichen ist (sponsor oder shoprider) und das weiss ich jetzt. ich werde nie eins von beidem werden und wenn dann mal mit viel glück nen shoprider, denk ich aber auch weniger. das mit follow me was ich gesagt hab war nur gemeint weils oben hies das ichs nur wegen billigeren artikeln machen will und ich es einfach cool fände mal nen sponsor zu haben. das ich nie einen haben werde hab ich schon langsam gemerkt deswegen hab ich mich grad weng drüber lustig gemacht. wenn das so ernst nimmst dann arbeite mal an deinem humor ; )

  • shoprider wird man noch recht schnell, wen du im mittleren level fährst. aber mit sponsoren fahren, neee. da muss du sachen machen was die sponsoren wollen und nicht was du willst. besser gesagt, wirst zu ner männdlichen prostituierte. sie zahlen und du bist der fifi, der alles schön machen muss.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • shoprider wird man noch recht schnell, wen du im mittleren level fährst. aber mit sponsoren fahren, neee. da muss du sachen machen was die sponsoren wollen und nicht was du willst. besser gesagt, wirst zu ner männdlichen prostituierte. sie zahlen und du bist der fifi, der alles schön machen muss.



    :D guter vergleich !
    ja ich geb einfach mal mein bestes und schau was bei raus kommt ; )
    bist du selber shoprider? was muss man da eig genau machen? bilder für flyer.. und? ich kann mir da nicht so viel vorstellen...

  • vorallem werbung machen und leute in den shop bringen die dort einkaufen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • vorallem werbung machen und leute in den shop bringen die dort einkaufen...



    ja wie werbung machen? also hauptsächlich ufm berg ne gute figur machen und leute anquatschen und sie zum shop lotzen oder?
    wenn man das in unserer gegend machen will muss man da ja immer auf den feldberg.. sonts ist ja alles zu weit weg als das leute dann nach lörrach freiburg usw kommen ...

  • - flyer/sticker verteilen
    - an contest's teilnehmen unterm shopnamen
    - gute laune verbreiten usw.


    als shoprider muss du den shop representieren.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]