Eine gute Snowboard-Alternative für den Sommer

  • Barb: PN is raus


    ich denke der Fun- und Adrenalin- Faktor ist enorm hoch, ABER der Verletzungsfaktor ist noch viel höher...
    also ohne Protektoren von Kopf bis Knie werde ich wohl nicht aufs Bord steigen.


    Trotzdem wirds auf jeden Fall noch angeschafft und hoffentlich auch ausgereizt :D

  • Ja, das weiß ich auch noch nicht.
    Hatte die Tage mal eins von Jucker Hawaii gesehen und kurz probiert, das mir sehr gut gefallen hat.


    Mike Jucker Hawaii Longboard Skatesurfer


    Bin früher viel mitm Skateboard unterwegs gewesen, dann isses im Keller gelandet und nun find ichs net mehr. Und dann hab ich mir gedacht, bevor ich wieder n Skateboard kaufe, warum kein Longboard?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Mein normaes Skateboard war ein komplett set von titus für 89euro also nichts dolles,habs verschenkt.
    Dann hab ich mir ein Oldschool Tunnel deck geholt plus Oldschool Trucks. Ist eugentlicj normaler concrave Shape mit Oldschool Style und technik von heute.


    Als Shop kann ich nur Concrave Wave Shop Köln empfehlen...haben auch ein großen Webshop.


    Für 119eur ist recht intresant da viele auch schon 300 Komplett kosten.


    Das gute an Longboard ist die gehen auch auf längere Strecke sind recht flott.


    Habe eibnfach zu viel intressen im Sommer..bin gerade dabei mein BMX cruiser aufzumotzen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja, die haben seit Kurzen im Galeria Kaufhof die Jucker Hawaii Longboards und da bin ich dieses Longboard mal n bisschen probegefahren. Hat mir echt gut gefallen, auch von der Verarbeitung her.
    Eventuell werd ichs mir im Sommer holen :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ALSO:


    heute mal mein FREEBORD ausgeführt, bin gut 2 stunden ne leichte strecke gefahren um mich dran zu gewöhnen.


    am anfang hat sichs noch verdammt komisch angefühlt da man über die centerwheel kippelt, aber nach 2 stunden hat sichs locker wie boarden angefühlt, die bewegung kam nicht mehr ängstlich aus dem fußgelenk sondern ganz entspannt wie beim snöben durch gewichtsverlagerung über die FS / BS kanten!!!


    bisher hab ichs geschafft sauber zu carven und am ende aus verschiedenen geschwindigkeiten zum stop zu sliden, slides in den kurven klappen noch nicht, dafür fehlt noch ein wenig die übung.


    werd aber den nächsten schönen tag nutzen und mir ne etwas steilere strecke raussuchen um mich dann konsequent dem sliden zu widmen.


    als fazit kann ich nur sagen das es als erfahrener snowboarder super easy zu lernen ist, das fahrgefühl ist einfach genial und es ist wirklich snowboarden auf asphalt!!!!


    also von mir eine definitive kaufempfehlung!!!! :D

  • Also ich werde mich im Sommer mehr auf das Motorrad fahren, Laufen und Klettern einschießen.


    Allerdings finde ich auch solch ein Longboard gar nicht so schlecht. Der Preis von knapp über 100 Euro ( für das Jucker Hawaii -LINK- ) ist ja gar nicht so hoch und auch die Schutzausrüstung vom Boarden wäre vorhanden.


    Muss ich etwas bei der Länge beachten ???


    hang loose
    der addi

    Einmal editiert, zuletzt von adlatus ()

  • Mit der Länge würde mich auch mal interessieren. Ansonsten interessiert mich das Longboard Skatesurfer von Jucker Hawaii momentan auch total!
    Wie gesagt, das kannst Du (zumindest bei uns) im Galeria Kaufhof ausprobieren, die haben das da.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hab gestern mal im Webshop von Skatedeluxe geschaut,es gib ja wiedewer diese Mini Plastik Skateboards der 70er Jahre für 89eur,hatte mir mal eines aufm Flohmarkt gekauft.Echt krass das man die jetzt wieder kaufen kann diese mini cruiser von Skateboard.
    Überlege schon ewig über Longboards nach,hatte aber bis jetzt noch keines gefunden......


    für 200euro bekoomt man sicher schon was vernüftiges.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hab mir für den Sommer auch mal ein Longboard geholt. Fazit bis jetzt: Saugeil ;) Kommt dem Snowboarden schon sehr nahe und macht einfach Laune. Echte Empfehlung.


  • Mit der Länge würde mich auch mal interessieren. Ansonsten interessiert mich das Longboard Skatesurfer von Jucker Hawaii momentan auch total!
    Wie gesagt, das kannst Du (zumindest bei uns) im Galeria Kaufhof ausprobieren, die haben das da.



    Hi Leute,


    weiss nun jemand etwas zur Frage der Länge???


    LG

  • die frage der länge ist auch eine frage was du damit machen willst!!!
    also nur cruisen, durch die city heizen, oder auch downhill/sliden oder doch eher der surfertyp der mal dancen will???


    ich fahr eins mit 102cm, bin damit auch sehr zufrieden weils für fast alles geht, durch die länge recht laufruhig aber auch noch einigermassen agil was das kurvenverhalten angeht....


    also eigentlich ne rein persönliche frage deiner vorlieben, daher am besten mal probestehen... :D

  • Die Orginal Apexs Longboards finde ich schon ne Langezeit echt derbe geil ,also die Product Palette mit Video.
    Nur leider kosten die Komplett schon 400euro,und es häng echt von ab was man vor hat.


    Longdistance,down hill,Dancer,Slamonen,Cruuisen,Surfen/slieden...freestyle.Größe und Bauert ist auch davon abhänig.


    Anfänger sollten ja ehr zum Surf Cruiser greifen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Der Flex des Boardes also so wie beim Snowboard,Die Tracks und die Wheels und der Shape.Manche ehr cruiser beginner Boards haben den Shape eines Surfboardes aufrollen.Der dancer ist so gebaut das man man beim Stand wechsel nicht so leicht hinfällt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • am besten mal durch die seiten der hersteller wühlen, es gibt boards mit verschiedenem flex, board-shape, länge, breite und achsabstand.


    mit flex eher für cruisen/slalom, uhne flex eher für downhill/sliden, je kürzer umso wendiger, je länger umso stabiler und besser zum cruisen.


    kommt halt drauf an ob du lieber nen snowboard-feeling haben willst, oder surf- oder longboard-surf-feeling....


    für nen anfänger würd ich wie gesagt ein mittellanges (80-110cm) empfehlen je nach gewicht und körpergröße, mit wenig flex und relativ breit...


    wie gesagt, einfach mal die seiten der hersteller durchstöbern!!! und sector9 ist eher massenware, da bekommste auch besseres für weniger!!! gibt viele deutsche seiten wo man sich was zusammenstellen kann, hab mir damals nen fibretec rausgelassen mit guten rollen und achsen für unter 300€....