ZitatAlles anzeigenIst ein Fusion mit ein paar Rahmenänderungen. Wir haben Spezialisten in Sachen Aluschweißen bei uns in der Firma die können da einiges machen. Ich hatte zum Beispiel keinen ISCG dran und ich will unbedingt die heilige Box fahren;) Um eine Truvativ Hammerschmidt komme ich nicht mehr drumherum und die geht nur mit ISCG. Hattest Du mal bei mtb.news gesehen was ich da zusammen mit einem Bekannten entwickelt hatte?
Erste Ausführung war ein ISCG Adapter der nicht aufgeschweißt werden muss. Habe es jetzt aber doch auf die sicherer Variante gemacht da ja schon ein paar Kräfte wirken und gerade in Verbindung mit der Hammerschmidt sind die etwas höher.
Mein Dämpfer ist ein Vector PVA mit ner Fox Feder. Ich persönlich stehe einfach auf die reine schwere Federoptik
Achso, die Pulverung wird eine Mischung aus grün/blau/weiß...habe eine Firma gefunden die bis zu vier Farben auf Rahmen pulvert. Habe die Farbverläufe auch schon auf dem Rahmen angezeichnet, ist so aber kaum zu sehen.
Mal eine ganz andere Frage:
ich bin hin und hergerissen für welches Licht ich mich entscheiden soll. Die ewig gleiche Frage. Klein soll es sein, quasi microbisch mit brutaler Leuchtkraft
Was nutzt Ihr denn?
Ich tendiere zur MyTiny Sun Sport 900. Die zwar recht viel kostet, aber auch richtig was taugt. Ich fahre gern im Dunklen und abends nochmal ne Runde durch meinen Lieblingshood;)
Bin nun echt schon gespannt, wie der Rahmen nach dem Pulvern aussehen wird.
Was die ISCG-Aufnahme betrifft: Habe an meinem Bike leider auch keine. Habe mir deswegen von e-thirteen ne Kettenführung geholt, die am Tretlager befestigt wird. Habe zwar keinen Schimmer wie ich das Ding dranzwiebeln soll, aber zumindest liegt sie schon mal hier. Werde mir gleich mal Deine Schweißarbeiten ansehen.;)
Willste dir echt ne Hammerschmidt holen? Zu dem Thema scheiden sich ja die Geister. Hast Du sie schon mal Probe gefahren? Hätte eigentlich lieber ne Rohloff hinten drin, bin sie aber selbst auch noch nicht gefahren.
Auch sehr geil finde ich diesen Zahnriemenantrieb von Gates. Habe mir das Teil mal in Winterberg bei den Dirtmasters angeschaut. Problem dabei ist aber, das die Technik bislang nur bei Hardtails funktioniert (wegen der Vorspannung des Riemens). Es gibt zwar bei mtb-news nen Bastler, der sich an sein Prophet was gebastelt hat, aber serienmäßig dauert das wohl noch. Sieht zumindest aber krass aus.
Was das Licht betrifft, habe ich keinen blassen Schimmer. Habe mich eigentlich noch nie damit befasst.
Will mir jetzt noch ein neues Crank-Set kaufen, da an meinen FSA das mittlere und große Kettenblatt so langsam die Haifischzähnchen verliert. 2 neue Kettenblätter lohnen sich an dem Teil nicht. Kannste mir da was empfehlen? Shimano fällt raus (wegen der Optik). Tendiere zu ner Race Face (Deus oder Atlas AM). Die Deus gibts mit weißen Kurbeln. Das würde optisch cool aussehen, weiß aber nicht, ob die stabil genug ist. Die Atlas ist halt doch sauteuer.:(