Wulst im Belag - Was tun?

  • Hi Leute,


    Ich habe Ende der letzten Saison wohl mal seitlich mit der Kante nen Stein oder ähnliches mitgenommen. nun habe ich einen "Wulst" im Belag. es sieht aus, als wäre die Kante leicht eingedrückt worden, und würde dadurch den Belag etwas "hochdrücken".


    Kennt jemand das Problem und weiß, was zu tun ist? Ihr würdet mir echt helfen. Hoffentlich kann ich mein YoungBlood retten. :D


    Vielen Dank, und beste Grüße,
    Karol

  • ist wohl die Kante die bisschen aus dem Belag rausdrückt, hab ich auch bei meinem DH. Denk tbh. nicht, dass man da wirklich was machen kann. Sollte beim schleifen z.T. rausgehn

  • Ja, das ist auch meine Vermutung...
    Denkst Du, man könnte mit "sanfter Gewalt" in Form von Zwei Holzgrettchen und zwei Schraubzwingen etwas bewirken?

  • Vermutlich muss man den Belag ausstanzen, Kante evtl wieder verkelben und neuen Belag einsetzen.
    In der nähe von Stuttgart gibts den Products4u die sowas machen.

  • Stuttgart wäre sogar erreichbar. :D


    Denkst Du, es wäre n Versuch wert, es mit Brettchen und Zwingen zu versuchen, oder mach ich dann mein Board eher kaputt als dass es hilft?

  • Okay. Alles klar. ;)
    danke für den Tipp.
    Ich denk ich werde erstmal nochmal im lokalen Shop erkundigen, und wenn die mir nicht helfen können, dann nach Stuttgart fahren. ;)


    grüsse, karol

  • ich kann da nichtmal nen wulst erkennen. ich würd ein bisschen kleber zwischen kante und sidewall laufen lassen und mal über nacht ne schraubzwinge ansetzen. das könnte man als pfusch bezeichnen aber mir würd das reichen :D wenn du es ordentlich haben willst fährste mal nach stuttgart aber so neu scheint das board ja auch nicht mehr zu sein.

  • Ja, Man erkennts aufn Bildern nicht wirklich. :D
    Wenn mans Board in der Hand hat, sieht mans aber recht deutlich.
    Hab mit dem "Snowboardhändler meines Vertrauens" drüber gesprochen, er meinte ich solls "nach Karlsruhe zum Franky" bringen, der machts. :D Ja, jetzt ist mein Board in KA und ich warte aufn Anruf von Franky dass ers fertig hat. :D


    Und ne, so neu ist das Board nicht, habs 2012 gekauft. :D

  • Hatte diese Saison das gleiche Problem. Beim powdern ordentlich an nem Felsen hängen geblieben. Ich war ziemlich erschrocken als ich gemerkt hab, dass mir der Belag förmlich entgegen kommt.
    Beim Service wurde das aber (vielleicht beim schleifen) fast komplett behoben. Beim fahren merkt man zumindest nicht mehr

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."