Aber wie soll ich denn noch mehr wachs abziehen http://www.*************s.de/c…t181597/product_info.html
Damit ziehe ich das ab .Muss ich das ding schärfen ?
Neues Board gewachst aber Ergebniss echt mies
-
-
hmm der link geht wohl nicht
-
Triangle Scraper 2013 von ICETOOLS
so heisst das Ding -
Würd ich auch gern mal Bürsten,
das Brett natürlich -
Sieht definitiv nach noch zuviel Restmaterial aus.
Und lass das besser mit der Stahlwolle, reibst Du Dir die Strucktur kaputt kannst Du das Board zur Parkbank umbauen.
-
Ich bekomme aber das überschüssige wachs einfach nicht runter.Kann ich so eine Ceranfeld Abziehklinge nehmen ?Damit würde es gehen
-
Ansich ja nichts anderes als ein Stahlscraper. Also ja, aber vorsichtig. Je nachdem wie scharf des ist!
Andere Varianten: Deinen Scraper schärfen oder einfach fahren. Denn nach spätestens 2 Runs ist eh der restliche Wachs runter... -
Sooo nun habe ich warscheinlich die lösung gefunden.Ich war gerade in einem Snowboardladen.Die haben ein kleines Stück neu gewachst und dann mit so einer Schleifbürste gebürstet.Und siehe da:Es war glatt. Dann habe ich mir von dennen noch eine Swix Bürste mitgenommen.Die hat feinere Borsten als meine.Damit scheint es zu funzen.Muss jedoch noch warten da ich grad nochmal neu gewachst habe.Habe mal Bilder von beiden Bürsten gemacht.Wozu taugt den die Kupfer/Nylon Bürste die etwas gröber ist ?Oder soll ich erst mit der feinen Bürsten und dann zum Struktur freilegen die gröbere nehmen?
[ATTACH=CONFIG]6304[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6305[/ATTACH]
-
So habe nun gebürstet ohne ende aber das Ergebniss ist wieder mal sehr bescheiden.Diese weißen stippen überall sind aber sehr fest und sehen für mich nicht auch wie wachs .Kann es sein das die Base kaputt ist ?Hab ein Board vom Kollegen gerade gewachst und das ist nach dem wachsen und ausbürsten schon glatt.
[ATTACH=CONFIG]6306[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6307[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6308[/ATTACH]
-
Ich habe das Gefühl das das ein Materialfehler ist.Hab nun noch ein drittes Board hier und auch da keine Probleme.Vor dem wachsen sah das board nicht so aus.Es scheint so das das Board das wachs nicht richtig annimmt
-
Hallo,
Nun habe ich mir ein wachseisen besorgt und das wachs auf das Board tropfen lassen und direkt abgezogen um das Board zu säubern. .Woran kann das liegen ?
Du hast also das eben aufgetragene Wachs sofort __also noch warm (heiss) wieder vom Belag abgezogen ???
Und jetzt wundert dich die schlechte Oberfläche ?Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zum Freundlich zu bringen > daß er dir die Oberfläche nochmals schleift !
-
Du hast also das eben aufgetragene Wachs sofort __also noch warm (heiss) wieder vom Belag abgezogen ???
Und jetzt wundert dich die schlechte Oberfläche ?
Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zum Freundlich zu bringen > daß er dir die Oberfläche nochmals schleift !wieso? warm abziehen macht bei einer sehr verdreckten base durchaus sinn...mach ich auch hin und wieder mal...und er hat ja sein board danach nochmals gewachst, auskühlen lassen und abgezogen...und danach sollte es eigentlich nicht so aussehen, zumindest tuts das bei mir nicht...
-
ich habe das ganze doch trocknen bzw abkühlen lassen.
-
wieso? warm abziehen macht bei einer sehr verdreckten base durchaus sinn...mach ich auch hin und wieder mal...und er hat ja sein board danach nochmals gewachst, auskühlen lassen und abgezogen...und danach sollte es eigentlich nicht so aussehen, zumindest tuts das bei mir nicht...
Kann ich nicht empfehlen ! Und warum eigentlich Wachs zum Dreck entfernen ?
Wie man sowas richtig macht gibts zu hauf im Netz zu sehen !
Der ERSTE schritt beim neu wachsen ist IMMER das alte Wachs vom Belag restlos mit dem SCHMUTZ zu entfernen >
ich nehme hier einen High_fluor Waxentferner ! Da ich nur High Flour-Wax verwende !Das ganze habe ich allerdings auch erst beim SkiLanglauf gelernt > Ist ja allen bekannt das die Langläufer die WAX - Profis sind !
-
heiß abziehen hat den gleichen effekt. wenn man grade keinen wachsentferner hat...
weshalb kannst du es denn nicht empfehlen? wachsentferner ist sicherlich nicht vertäglicher für die base...;-) -
kann ich wohl morgen damit fahren ? Es fürhlt sich halt rau an aber es ist ja gewachst
-
fahren kannst du, wie gut es läuft ist halt die frage...
-
so ein mist .Soviel kohle investiert für die ganze aurüstung und dann passiert sowas
-
Als der Typ das mit der Rotorbürste poliert hat war das ergebnis eigentlich zufriedenstellend
-
lass es einfach morgen am berg nochmal schnell polieren im verleih... wirds ja irgendwo geben...
aber mach dir mal nicht sooo viel platte...den berg wirste schon runter kommen, keine sorge...