Never Summer Revolver 2011

  • Was hast du denn damit angestellt das es bricht???
    Würde gerne wissen ob es für Piste und Pow ebenfalls gut geeignet ist wie für Park und Pipe. Bin mehr auf Piste unterwegs will aber den Park in Zukunft öfter besuchen, faxen machen usw.
    Kannst du inzwischen mehr zum Kantenhalt auf Eis sagen?


    Könnte das Board im Tip Top Zustand (gebraucht) für 250-300 Euronen bekommen...ist daher sehr verlockend.

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • War halt im Park damit in der Halle und da ist mir die Kante an 3 Stellen gebrochen (habe im Nachhinein vom Shop gehört, dass wohl selbst der Kern was abbekommen hat oder so, aber soll Fehlproduktion gewesen sein! Hat Christian, also der Shopbesitzer in seiner ganzen Laufbahn noch nicht gesehen bei einem NS Board aber kann auch mal vorkommen, bei Handmade).

    Fahre jetzt das 2011/2012 was sich durch den Blunt Shape noch einen ticken geiler fahren lässt und habe das Gefühl dass es ein klein bisschen härter ist bzw. dicker (dadurch auch ein klein bisschen schwerer, aber kaum zu merken) als das 2010/2011er.

    Also kann ich nur für das 2012er sprechen, das lässt sich auf der Piste und im Powder genau so gut fahren wie im Park, für mich einfach nur ein Traum! Wenn man auf der Piste allerdings richtig heizen will und carven, würde ich eher um SL bzw. Legacy greifen, aber zum Buttern etc. ist das Board einfach nur genial und bleibt mit dem Shape auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil ohne zu flattern.

    Im Powder schwimmt das Board sehr gut auf, echt geiler Auftrieb und durch den Flex extrem leicht oben zu halten mit der Nose, schön verspielt!

    Auf richtigem Eis konnte ich das Board noch nicht fahren, da ich es bis jetzt nur in Mayrhofen mitten in der Hauptseason mit ner Menge Schnee und im April in St. Anton fahren konnte, wo der Schnee noch gut war, ab und zu Slush aber kein Eis. Aber auf der Piste hält das Board sehr gut die Kante, greift richtig schön und schnelle Kantenwechsel sind ziemlich leicht zu bewältigen mit relativ wenig Kraft (wobei man da dann irgendwann eher zum SL bzw. Legacy wie gesagt greifen sollte), fühlt sich von der Stabilität eigentlich genau so an wie ein Camber, aber schön verspielt und drehfreudig wie ein Rocker also für mich ist der R.C. Shape einfach nur genial, vor alle dem liebe ich das loose Feeling von dem Board im Vergleich zu ähnlichen Boards mit Magne-Traction, die mir zu aggressiv ist.

    Der Preis ist gut, allerdings achte bloß drauf, dass du den Bon bekommst etc. damit du die Garantie hast (ohne Bon keine Garantie, da sind alle Shops in Deutschland ziemlich streng! Die meisten Boards die man in Deutschland in den Shops bekommt kommen eh von Choppy Water, der verteilt bzw. vertreibt die dann hier)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • wow. das hört sich jetzt noch verlockender an. ich denke ich werde es nehmen. das wird das erste hochwertige Board für mich. Fahre momentan das f2 Code das is wie wackelpudding bei hohen Geschwindigkeiten, lässt sich nicht so locker drehen und verkantet sehr schnell. ist nicht schön zu fahren.
    das wird bestimmt die richtige Wahl sein um e fortschritte zu machen die beim Code recht begrenzt sind.
    Dank dir für deine Hilfe.
    Gruss Christoph

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Also wie gesagt, man kann damit eig. nichts falsch machen (wobei ich z.B. einem Parkanfäger oder ähnliches nicht gleich dazu raten würde, da die Edges auch quasi nicht mehr aushalten als andere Boards und bei so einem Board ist es halt mehr als nur doppelt so sch***e wenn es eins abbekommt).

    Wenn der Bon bzw. Rechnung dabei ist, würde ich zuschlagen!

    Ps. die Paranoia bekommst du gleich zum Board mit dazu, denn die Boards fallen doch schon sehr auf und ich hatte noch nie so Angst um ein Board bzw. hatte noch nie so ein Auge auf mein Board wie seitdem ich das Revolver fahre, das wird nie außerhalb der Hütte gelassen, wenn ich es nicht sehen kann! ;)


    Wurde schon extrem oft aufm Berg drauf angesprochen auf das Board (meistens von Engländern merkwürdigerweise) was einerseits sehr positiv ist, da man so zu coolen Gesprächen kommt, andererseits bestätigt es die These das die Boards mit dem Logo doch schon recht schnell auffallen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • das glaube ich gerne. werde es hüten wie meinen augapfel.
    so ein schloss wird wahrscheinlich nicht viel bringen oder?


    der Verkäufer meinte das er den bon wahrscheinlich noch hat, ich es aber nach Colorado schicken müsste wenn was ist....??? wie lang haben die Dinger denn Garantie?

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Nein, Schlösser kann man eig. vergessen. Wer das Ding haben will, bekommt es (außer halt du stehst daneben bzw. hast ein Auge drauf).


    Du selbst musst musst es nicht einschicken eig. bzw. muss das eig. der Shop machen (so läuft das hier immer) und du hast 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum bzw. halt ab Kaufdatum der anderen Person (dafür brauch man halt die Rechnung, hier bei uns sagen sie auch immer die Rechnung unbedingt behalten).

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das habe ich natürlich nicht gefragt...werde ich aber mal machen.


    ...ist aus Kanada. Für mich aber kein Problem. Kann mit UPS von der Arbeit günstig in USA schicken wenn was sein sollte.

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Also bin der Meinung, Never Summer regelt das so, dass immer die Shops das Board einschicken müssen, sprich man selbst kommt mit denen so nicht in Kontakt. Das heißt du müsstest das Board dann erst nach Kanada zum original Shop schicken!


    Darüber würde ich mich noch einmal genau informieren, bin wie gesagt der Meinung man selbst kann das Board nicht einfach so zu denen privat schicken.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Werde ich machen, falls wirklich was damit sein sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen :D
    Bin jetzt mal tierisch gespannt...

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Werde ich machen, falls wirklich was damit sein sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen :D
    Bin jetzt mal tierisch gespannt...



    Glaub mir, du hast def. Spaß damit ;) Fahre auch dass 2011er Modell! Im Vergleich zum neueren ist es n bisschen, nur ein bisschen hinterher. Ist wie wenn du einen Porsche 911 GT3 fährst und es einen GT3 RS gibt ;)


    Werd meins dieses Jahr komplett runterrocken, wenn ichs schaff ;) und dann kommt des neue von 2014 her ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • pass nur auf, dass du nicht noch nen 2013er nehmen musst weil du dein Board vorher durch hast! :D Beim 2013er Design haben sie dieses mal daneben gegriffen meiner Meinung nach!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hab ja noch das T.Rice zur Not ;) Und mich macht das Draft in 150cm so an!!


    Anyway, dies Jahr ham ses mim Evo/Revolver total verbockt, würde ich n NS dies Jahr kaufen wärs ein Proto oder das Cobra, wobei ich dass erst fahren würde!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ist NeverSummer eigentlich mal auf irgendeinem Opening/Testival vertreten? Würde doch mal zu gerne das neue Revolver bzw. Proto fahren... Weiß jemand näheres?

  • so auf Testivals hier in Deutschland bzw. Österreich nicht. Die treten meist nur in Colorado bzw. den USA auf! Kannst dir höchstens beim ParkandRide Shop ein Testboard bestellen! ;)


    Wobei ich dann auf die 2013/2014er warten würde, die diesjährigen Designs (besonders beim Revolver) sind doch eher ein Griff ins Klo...

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Na klar - ich fahr auch nach Colorado zum testen :P


    Das Design finde ich gar nicht so dramatisch. Nicht besonders hübsch, aber auch nicht total hässlich.
    Weißt du, ob sich von 11/12 zu 12/13 technisch etwas geändert hat?

  • Hab mir am Wochenende ein NS Evo 157 11/12 gegönnt, bin vor'm Kauf das 154 nen halben Tag gefahren und war danach total geflasht :D
    Wollte mir eigentlich ein Capita Indoor Survival oder Horrorscope holen. Das aktuelle IS war aber leider - oder jetzt eher glücklicherweise - noch nicht in 158 da. Und da mir im Shop schon letzte Woche angeboten wurde beim nächsten mal ein NS Probe zu fahren habe ich halt mal das Evo getestet.
    Auch wenn ich mir vorher gesagt hatte: "So geil kann das gar nicht sein, dass ich den Aufpreis in Kauf nehme" - im Vergleich zum Horrorscope.

    Ja schei*e, das Ding war ja so derbe geil :D Bin danach zum Vergleich nochmal das Horrorscope gefahren und auch wenn mir das ebenfalls zugesagt hat, irgendwie fehlte was im direkten Vergleich.
    Die knapp 100,- € Aufpreis vom Horrorscope zum Evo haben am Ende des Tages dann doch nicht geschmerzt. Und nun steht es hier mit einer schicken Union Force neben mir. Ich freu mich schon auf die Tage nach Weihnachten :o

    Um mal zum Topic zu kommen: Seid ihr - die Leute mit einem Revolver - vorher das Evo mal im Vergleich gefahren?
    Bin selbst 1.88m mit 29.5er Boots und hatte selbst mit dem 154er Evo keine Probs.

    Bislang hab ich mir auch keine Gedanken um mein Board gemacht, wer klaut schon Nitro oder Ride, dachte ich mir jedenfalls. Aber der Shop hat mir auch nochmal ins Gewissen geredet da ja drauf aufzupassen.
    Wie macht ihr das jetzt wenn mal draußen vor der Hütte kein Platz ist oder das Wetter einfach so schlecht um draußen zu sitzen. Nehmt Ihr das Board dann mit direkt an den Tisch? Hab ich bisher von noch keinem gesehen und weiß nicht ob das alle Wirte so gerne sehen.

  • ja bin das Evo vorher gefahren, im Pow ist das ein riesiger Unterschied und auch ansonsten hatte ich mit der schmaleren Waist mehr Probleme, als ich Defizite durch die breitere Waist habe, welche so beim Revolver übrigens kaum vorliegen. Fährt sich eig. exakt wie das Evo nur besser im Pow und halt kein Heel/Toedrag, man muss halt nur die richtigen Füße für ein Wide Board haben.

    Und Board mit rein nehmen kannst du vergessen, wird so nicht gestattet. Draußen anschließen, bringt nichts, wer das Teil haben will, bekommt es auch. Die einzige Möglichkeit ist das Board immer im Auge zu haben.

    Was du halt machen kannst ist, wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist dein Board halt dicht an die anderen zu legen und am besten nicht mit der Base nach oben, weil die halt am meisten auffällt bzw. auf NS hindeutet mit dem großem Logo.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."