Wohin zu Ostern?

  • Ich bin noch unschlüssig. Die Familie möchte gerne etwas Abwechslung. Gesucht ist ein attraktives Skigebiet in den Alpen, dass nicht nur zum Pistenkilometerabreißen taugt, sondern wo auch ein netter Ort und etwas Après Ski locken. Der Teenager kennt das noch nicht.

    Ich poste meine Frage unter der Rubrik „Sonstige“ weil ich mich nicht auf Österreich festlegen möchte. Schweiz, Frankreich und Italien wären grundsätzlich auch denkbar.


    Habt Ihr Vorschläge?

  • Livigno

    Arosa Lenzerheide?

    In Frankreich skifahren in Netter Ort ??? nur Chamonix kommt im Kopf...Chatel ist nett aber zu niedrig für Ende März

    Sonst Avoriaz. Ist auch purpose built aber es ist etwas ganz anders

    Es hat etwas besonders

    Für die Schweiz weiß ich nicht eigentlich

    Kannst du Sankt Moritz und die ü100 Euro Tageskarte leisten? Falls ja dann dort


    Wir fahren (vermutlich) wieder nach la Plagne aber das ist uberhaupt kein netter Ort

    Praktisch ja aber nett? Nope

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bei mir steht Lenzerheide auf dem Plan.

    Zumindest wirkt für mich erstmal vieles dort attraktiv.

    Apres Ski, absolut keine Ahnung.

    Preislich ist zumindest Österreich teilweise teurer als die Schweiz

  • Wie erfolgt denn die Anfahrt nach Livignio? BLACKTERRIER Obertauern ist mir schon zu weit östlich.

    wo wohnst du ?`

    Wir sind durch Nauders - Schweiz usw gefahren

    Ist ein bisschen "a pain in the Axxx" aber lohnt sich.

    Und du kannst ein Espresso für 1 Euro trinken (allgemeines ist relativ billig weil Zollfrei ist...oder Steuerfrei? k.a.)

    Allgemeines sehr breite Pisten, nicht so viel los, und du kannst auch etwas ski in ski out finden.

    Ist schön , mit eine lange EInkaufs - Fußgänger Straße aber für Apres Ski habe ich k.a.

    Aber bestimmt gibts etwas. Als wir dort waren es gab ein paar Events mit DJs etc



    Du muss das aufpassen

    Informationen | Engadiner Kraftwerke

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wo wohnst du ?

    Sagen wir so: Ich käme gerne über die A96 oder die A7. Der Aktionsradius wäre damit begrenzt auf alles, was über das obere Rheintal via Chur oder via Arlbergtunnel erreichbar wäre. Zur Auswahl stünden ganz klassisch St. Anton oder Laax. laax wäre Neuland. St. Anton besuche ich gelegentlich von Warth aus. Da fehlt mir etwas die Exotik. Einziger Vorteil dabei wäre, dass der Tag ggf. im Moserwirt beim Bier endet und nicht in Warth im Auto. Laax fand ich schon immer Reizvoll, weil es dort zwei Unterkünfte gibt, die mich ästhetisch und vom Konzept ansprechen.

  • dann ist Livigno zu weit weg.

    Die Frage ist

    1. wie hoch dein Budget ist. LAAX ist nicht billig

    2. St. Anton gefällt mir nicht. Wenn jemand nicht im Tiefschnee will, dann die meisten Pisten sind etwas wie Skiwege. Aber das ist Geschmacksache.

    2. LAAX hat für mich bessere Pisten aber ist sehr oft überfüllt, und sie sind ein bisschen "faul" (bezüglich offene Pisten, Lifte). Aber ich habe fast keine Erfahrung. Alles was ich in anderen Forums gelesen habe


    Süd Tirol ist zu weit vermutlich. Aber vielleicht Serfaus? Davos?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Appartements in St. Anton die ich gefunden habe, sind sogar teurer und dabei so hässlich eingerichtet, da kannst du nur raus auf die Piste oder die Augen zu machen. 😂


    Sonderlich hoch rauf geht es in St. Anton auch nicht. Die Nord-Pisten in Warth sind zu Ostern oft sogar besser. Die Sinnhaftigkeit des „sich leisten Wollens“ erschließt sich mir nicht, aber die Familie sucht die Veränderung.

  • Ich fand Livigno echt gut. Eventuell fahren wir in den Osternferien 2025 dort (sie sind ca ab Mitte April und es gibt das Free Pass Angebot in Livigno)


    Und es ist richtig exotisch.

    Du bist am AXXX der Welt. Du siehst gar nix außer Bergen ohne Ende. Es ist multi Cultural Destination.

    Ist billig und ein bisschen komisch.

    Auf eine Seite Leute die skifahren wollen. Auf der anderen Seite ein bisschen Schicki-Micki italienische Flair

    Ein paar Italiener und Russe mit Bogner usw, auf der anderen Seite viele mit SNB wegen des Snoparks...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Appartements in St. Anton die ich gefunden habe, sind sogar teurer und dabei so hässlich eingerichtet, da kannst du nur raus auf die Piste oder die Augen zu machen. 😂


    Sonderlich hoch rauf geht es in St. Anton auch nicht. Die Nord-Pisten in Warth sind zu Ostern oft sogar besser. Die Sinnhaftigkeit des „sich leisten Wollens“ erschließt sich mir nicht, aber die Familie sucht die Veränderung.

    so sind die meisten in Frankreich. Aber mindestens sie sind billig

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Na ich fand’s in Laax und Davos/jakobshorn damals schon sehr teuer. Wenn man nicht nur in der Ferienwohnung ist und alles mitbringt. Kann gut sein das die Österreicher ordentlich nachgelegt haben.

    Gebiets mäßig fand ich beides top. Hatte aber auch Tage wo nicht allzuviel los war und wir teils powder hatten.

  • Selbstverpflegung ist für mich Standard und eigentlich auch gesetzt. Mittags reicht mir ein Paar Landjäger und Duplo. Einiges kann man sicherlich von zu Hause mitbringen. Gauda zum Beispiel. 😉 Der Rest der Familie braucht Mittags eine Hütte.

    bei mir ist auch so.

    Wenn ich allein bin, bin ich non Stop...aber mit den Kinder geht nicht anders

    Heimat ist wo das Herz ist