Welches Skigebiet?

  • Hi erstmal,

    ich bin noch neu in dem Forum und wollt euch mal fragen welches Skigebiet ihr mir empfehlen würdet?
    Ich wollte mit paar Kollegen im Februar in die Berge. Wir suchen ein Skigebiet mit langen Abfahrten, viel Tiefschnee und Backcountry. Der Park ist eigentlich unwichtig.

    Wäre cool wenn mir da jemand gute Tipps geben kann.

    boarder1996

  • also lange Abfahrten gibts ja nicht wirklich auf der Steinplatte... dann lieber die paar meter weiter nach Saalbach würd ich sagen. (nix gegen die Steinplatte, find das Gebiet super, Uhrgemütlich, übersichtlich und einfache Pisten... super zum cruisen, aber keine wirklich lange Abfahrt so weit ich mich erinner)

  • Wenn du viel Powder und unberührte Abfahrten willst, den Park aber unwichtig findest, fällt mir nur eines ein: LECH AM ARLBERG! das schönste schigebiet wo ich bis jetzt gewesen bin.

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Lange Abfahrt und Tiefschnee? Dann schau dir mal Chamonix an. Die Strecke am Aiguille du Midi hat schlappe 18-20km und ist NICHT präpariert ;)
    Dort ist allerdings wenig mit Party....