• hey
    also an alle die nicht wissen wo sin Boarden gehn sollen, hab hier paar vorschläge. Bin schon in mehreren Skigebieten gewesen und weis so langsam was gut ist was nicht xd !


    1)_ Vorarlberg Sonnenkopf ) :)


    perfect für boarder, guter Funpark,
    auch neben den pisten super tiefschnee boarden !



    2)_ Silveretta Nova ):)


    keine Frage das beste und größte skigebiet wo ich je wahr hammerz Funpark super Panorama. da wirds eim nicht langweilig



    3)_Ischgl :)



    schönes Skigebiet, gute Pisten , und wer mehr auf Apreski steht der kommt da voll auf seine Kosten Ischgl ist das party dorf schelcht hin viele discos und bars. einfach der knaller



    4)__Bolsterlang im Algäu:)



    gutes Skigebiet. nicht weit von Deutschland also als tagesausfahrt gut geeignet. kleiner Funpark auch nicht schlecht.Tipp: das essen super, riesen Portionen kleine bezahlbare preise ;):P


    wenn ihr noch Fragen zu eim Skigebiet habt ich helfe gerne weiter also nur anschreiben


    greeze


    Beitrag geändert von: PlaYboy_Boarder, am: 2007/12/29 14:33

  • Man könnte doch einen thread machen, wo jeder kleine Bewertungen zu \"seinen\" besuchten Skiorten/gebieten macht....
    2 hätte ich im angebot :P

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • und wieso behälst du die Meinung für dich?


    ich bin auf der suche nach einem ort zum boarden. bin über jede Meinung sehr dankbar.


    im Prinzip kann man gewiss überall boarden. keiner war überall und da wo jeder schon mal war ists einfach toll...


    jedoch kann man von weniger guten Erlebnissen berichten und die Leute vor Fehlern warnen ;)

  • ok dann schreib ich mal was zu einem, zum anderen muss ich erst am 8.2 hinfahren.. :P


    Kals


    Die Gemeinde Kals und ihr (kleines)Skigebiet liegen im österreichischen Bezirk Lienz auf etwa 1324 (Tal) - 2300 (Berg), was relativ schneesichere Bedingungen garantiert...


    Ich habe mit einer Gruppe Urlaub in Großdorf gemacht, einem kleinen tel der eigenlichen Gemeinde Kals, also werde ich auch darauf eingehen..


    Großdorf ist eine sehr kleine \"dorfschaft\" mit einem Supermarkt, 2 Skiverleihen, 4 Resaurants (tal), einer Talstation,ein paar Häuschen mit Kuhställen, und vielleicht 2 Hotels ^^


    dementsprechend \"klein\" ist das Skigebiet auch (etwa 28 Pistenkilometer).
    Jedoch soll eine Partnerschaft mit dem Skigebiet Matrei angegenagen werden, von der man mittels einer gondel und neuer pisten auch von kals nach Matrei rüberfahren kann mit dem ski/snowb...


    Es gibt keine Gondelbahn, nur etwa 3-4 Sessellifte, deren wege teils übereinander liegen..


    Groe apres ski geht auch nicht, da es 3 kneipen gibt, in denen nichts!! los ist...


    Fazit: Kals ist ein sehr kleines Skigebiet, dass sich nicht für \"profis\" eignet, wegen der wenigen Pisten und auch nichts für partybegeisterte ist..
    Einen Vorteil sehe ich für kleinere Familien, da die pisten sehr leer sind


    Anbemerkung: Ich wa jetzt schon öfters in kals, aber trotzdem ist es das einzige wo ich bis jetzt war, es fehlt also ein Vergleich


    Mfg Mo

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • Kwon schrieb:

    Zitat

    und wieso behälst du die Meinung für dich?



    Ich war dieses Wochenende das erste mal in Kaltenbach/Hochfügen. Ist ein schönes Skigebiet, kann ich nur empfehlen. Wir hatten schönen Powder und strahlende Sonne, unten wars aber sehr vereist, aber erst ab Mittelstation. Schneedecke 90/130 , Temperatur ca. -6°, ganz cool, kann aber nicht beurteilen wie es sonst ist ....



    Ansonsten war ich öfters in Lermoos,eher mäßig viel Schnee, teils sülzig, oben kann man aber schön zwischen den Latschen fahren und über Naturkicker springen.



    Auch gut ist Radstadt in der Skiregion Amade. Teilweise ziemlich kalter Wind, dafür aber super Schnee, harte Pisten und wenig Eis, ideal für Freecarving oder Raceboarder (Zauchensee), ansonsetn gibts noch im gleichen Skigebiet in ner anderen Ortschaft ( sry, Name fällt mir nicht ein ) einen Funpark, ist nichts großes, paar Hugel, für Anfänger zum springen üben.


    Spitzingssee ist auch nicht schlecht, cool war der Funpark mit richtig fetten Kickern ( 2 Kicker ), verschiedenen Boxen, Rails und Naturkickern. Ganz gut für Freestyler ...



    lg Moonwalker

  • ja ja bin ja aus tirol und daher empfehl ich echt nur hintertuxer gletscher, kaunertaler gletscher aber zur zeit ein gewaltiges schigebiet serfaus fiss ............ bin zwar nicht oft in fiss aba dafür umso öfter in serfaus .............. die schigebiete sein alle irgendwie gewaltig......... super pistenverhältnisse und ah überall an fetten park zum slyden oda kicker hupfen ............ =) .......... gruaß

  • geil finde ich schon: ich empfehle das risengebirge und Fellhorn/nebelhorn... ähm hallo, ich welche forum befinden wir uns? hauptsache mal wild gepostet...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich kann mich snowwitch nur anschließen. kaunertal wartet mit zwei pipes auf die jeden tag frisch geshaped werden. funpark ist auch ganz gut. sowohl für anfänger ne kickerline als auch für pros. rails sind auch einige dort. ist eigentlich für jeden und für jede \"könnenstufe\" was geboten. sind auch genug pisten um das boarden zu lernen (da spreche ich aus erfahrung). freeriden kann man auch gehen, sollte man aber nur mit einem guide machen. skischulen bieten auch boarderkurse und freestylekurse an.


    häng einfach mal ein bild vom funpark an, da kann sich jeder sein eigenes bild von machen

  • ich war bis jetzt:


    gosau/dachstein west (liegt im süden oberösterreichs): herrliche pisten jedes schwierigkeitgrades, großes skigebiet, funpark eher nicht so mächtig, powder auch nicht, aprés ski exisitiert wenig (oder wir waren in den falschen lokalen;) ) - für mich als anfänger war es trotzdem super, da ich powder und funpark noch nicht brauche, aber es gibt einen kleinen kinderfunpark (für mich genau richtig). für freunde des aprés ski eher nicht so geeignet.


    wurzeralm (an der grenze stmk./oö): eher kleines skigebiet, kein funpark, powder gibts, aber auch nicht allzuviel. kein aprés ski... für mich persönlich zuwenig und zu teuer...


    kasberg (grünau - oö): nettes mittelgroßes skigebiet, funpark, powder eher nicht, anfängerhügel, viele nette hütten - bis jetzt mein favorit

  • hi,


    ich war in den semferien in diversen skigebieten unterwegs.


    mölltaler gletscher (kärnten): harte pisten, auf über 3000 m wird beschneit, sehr starker wind, funpark eher klein (keine hafpipe wie behauptet), teure preise.


    helm (südtirol, italien): mehr pistenkilometer als am gletscher, sehr gute schneeverhältnisse (chemie?), sehr schön zum \'normalen\' fahren, funpark ist keiner vorhanden (halfpipe wie beschrieben auch nicht vorhanden!)


    kromplatz (dito): > 100 pistenkm auf einem \"berg\" ohne busfahrt erreichbar - rieesen skigebiet (sowas habe ich noch nie gesehen). eine möchtegernhalfpipe, kein richtiger funpark (keiner gefunden). die pisten sind relativ schlecht gekennzeichnet, man verfährt sich am anfang leicht, wegen der ungewohnten größe.


    st. jakob (osttirol): pisten ganz ok. subjektiv ein recht großer, schön aufgeteilter funpark!
    jedoch glauben viele sehr junge, ungeübte skifahrer, dass ein funpark ein lustiger park ist, in dem man das skifahren lernt. trotz warntafel, auf der ausdrücklich nur für snowboarder steht. :/


    zettersfeld: der funpark gleicht einem schlachtfeld... die pisten auch.


    fazit: zum fahren war helm und kromplatz am schönsten, zum freestylen st. jakob.

  • Urtan1 schrieb:

    Zitat

    Kurz und bündig.........


    Kann das Riesengebirge auch sehr empfehlen : Billig und super Pisten.


    Reden wir über das selbe Riesengebierge?^^
    Ewige wartezeiten an den Liften, toal veraltete Lift (hautsächlich schlepper) sehr wenige Pisten, sehr flach-> Schneeunsicher, total überfüllt und nimmt sich Preislich kaum noch was zu Österreich
    Zudem muss man auch noch um sein Auto Angst haben ^^

  • Hier ein paar Vorschläge von mir:


    Tauplitz-Bad Mitterndorf - > schönes Schigebiet, viele Pisten, tolles Panorama und unglaubliche Tiefschneehänge, egal ob TreeRuns oder Klippen springen es gibt wirklich alles und auch wirklich lange schöne Hänge für fast endlose Powdern, definitiv eines meiner Lieblingsgebiete auch wenn der Funpark eher spärlich ausfällt.



    Planer Alm - > auch hier viele schöne Pisten und tolle Tiefschneehänge, auch ein schöner Funpark ist dabei, Mit vielen Rails, Boxen und Kickers in allen Größen.


    Loser Altaussee - > für diejenigen die es eher ruhiger mögen, nicht ganz so viele Pisten und nur ein kleiner Funpark aber wer bereit ist eine gute halbe Stunde oder auch länger ins Backcountry zu wandern wird sicherlich überzeugt sein. Da nicht sehr viele Leute sind, sind fast alle schönen hänge noch so gut wie unberührt und man kommt definitiv auf seine kosten, wer hierher kommt sollte übrigens auf jeden Fall zu Loserhütte gehen und eine Cremeschnitte essen es gibt wirklich nichts besseres :D



    Die Schigebiete liegen übrigens alle im Herzen Österreichs (steirisches Salzkammergut)
    Es gibt außerdem ein Karte mit der man in allen drei Schigebieten fahren kann da diese auch alle in der nähe liegen.

    Ohne große Verlierer gibt es keine großen Sieger