Hintertuxer Gletscher

  • Hi ,

    ich will mit paar kumpels von 25.12 - 29.12 an den Hintertuxer Gletscher fahren.
    zu meiner Frage:

    Kennt Ihr da paar gute Hotels/Apartments/Häuser die Ihr empfehlen könnt, wo man billig unterkommen kann?

    danke

    gruß kruemel

    Einmal editiert, zuletzt von kruemel83 ()

  • Ich suche für Tirol immer auf den Touristikseiten Regional oder Überregional:


    Bergfex.at
    hintertuxergletscher.at
    Tirol.at


    Das klappt immer recht gut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mal kein neue Thema eröffnen.
    Wen von euch kann man denn kommenden Mittwoch oder Donnerstag (da beginnt das Gletscher-Opening) am Hintertuxer antreffen?


    Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, ich fahre am Mittwoch früh (zw. 530 und 600) aus München los und am Donnerstag nachmittag/abend wieder ab und schlafe im Alpinhotel Berghaus (aus Mangel an zeitmäßigen Alternativen, aber auch weil es echt empfehlenswert ist).

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß :)


    Ich bin wahrscheinlich nur Samstag vor Ort, das ganze Wochenende schaffe ich zeitlich leider nicht :/


    Gräm dich nicht, das Wetter war gestern und heute hundsmiserabel. Gestern Nebel und Regen, heute vormittags eigentlich nicht so verkehrt aber ab 1300 Uhr wirklich keine 30m mehr Sicht.
    Viel Spaß wünsch ich allen die am WE da sind, da soll besseres Wetter sein :)

  • Wetter war top! :thumbup:


    Freitag und Samstag Sonne, erst gegen Nachmittag etwas bewölkt; der Schnee war morgens ziemlich eisig und nachmittags durch die Sonne (Temperaturen um die 0° teilweise sogar Plusgrade) sehr slushy... Streckenweise kamen ein paar schöne Eisplatten zum Vorschein, da musste man echt aufpassen und gegen Mittag waren die Pisten schon recht hügelig gefahren.


    Zum Park kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, vllt. macht das wer anders. Gegen Ende des Tages waren unsere Leute mal drin, da waren die Landings schon ziemlich zerfahren mit richtigen "Kuhlen" und Eisschichten.


    Das Opening an sich war echt nice. Man hat viele interessante Leute getroffen (leider hat es mit niemandem aus dem Forum geklappt...), es gab unterschiedliche Stände wo man Snowboard Stuff testen konnte und die Burger auf der Mittelstation sind der Hammer ^^ Die Party am Abend haben wir uns natürlich auch nicht nehmen lassen...



    Cheers

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Kann ich genauso unterschreiben :)
    und bis auf die eisplatten fand ich den schnee auch ganz ok


    hab leider auch keinen den ich kenne oder mit snowboarden.de aufkleber gesehen :(

    Greeetz Simon

  • Guten morgen,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Skigebiet im Sommer ? Laut bergfex kann man da wohl 365 tage fahren.
    Ist das empfehlenswert? Und wenn ja was sind da für Hotels in der näheren Umgebung?

  • Naja, fahren kann man sicher. Obs Spaß macht ist die andere Frage... Je nachdem wie viel Schnee liegt und wie warm es ist kanns eher zu Wakeboarden auf Steinen statt Snowboarden werden.

    First Chair // Last Call

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal im August da, weil ich Angst hatte, dass ich's wieder verlern, wenn ich 9Monate warte (da hatte ich 5 Tage aufm Board).
    Würd ich nicht wieder tun. Auf dem Plateau unterhalb vom Gletscherbus III war eine riesige Wasserlache, überall hat der Dreck rausgeschaut und sauwenig hatte offen.
    Ich dand nicht, dass sich das gelohnt hat.
    Wenn du ins Zillertal fährst und da eine Woche Urlaub machst zum Wandern, dann kann man das mal einen halben Tag mitnehmen, wenn man unbedingt will.
    Aber nur hin zum Boarden halt ich für verschenkte Zeit.

  • Ist das empfehlenswert? Und wenn ja was sind da für Hotels in der näheren Umgebung?


    Nein!


    Die Hotels gibts en masse und eigentlich auch immer kurzfristig was in Hintertux/Madseit usw. zu bekommen.


    Neben der Tatsache, dass die Bedingungen scheiße sind und es keinen Spaß macht. Denkt an die Umwelt und den Gletscher selbst! Entweder man fährt nach Neuseeland und Südamerika, wenn man im Sommer unbedingt boarden muss, oder man sucht sich ne andere Ausgleichssportart. Aktiv das blaue Gletschereis abschrubben - riiichtig geil! :thumbdown:

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .