Familienfreundliches Gebiet für Boarder, Skifahrer und Langläufer gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Sonne lacht und die Temperaturen steigen - aber ebenso die Vorfreude auf die nächste Snowboard Saison! Für mich gilt es jetzt einen Teil davon zu planen: Über Weihnachten soll es mit der ganzen Familie für ca eine Woche in den Schnee gehen :)


    Ich kenne noch zu wenige Gebiete selbst, um mir ein eigenes, umfassendes Bild zu machen. Ich zähle daher auf eure Hilfe! ;)


    Gesucht wird:


    Ein Gebiet, vorzugsweise in Österreich, das


    - Über Weihnachten schneesicher ist
    - familienfreundlich ist (Gibt es eigentlich schon snowboard-Kurse für 5jährige?)
    - schöne Langlauf Loipen für die Schwiegereltern bietet
    - gut ausgebaute Pisten für Ski/Snowboard Anfänger hat
    - einen (kleinen) Funpark hat


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! ;)

  • hallo Lukas,
    da du hier ja jedem mit rat und tat zu Seite stehst hoffe wir mal das wir diesmal dir weiter helfen können!!


    Bin jetzt zwei Jahre hintereinander nach Mayrhofen/Zillertal gefahren und war jedes Mal voll auf meine kosten gekommen!!
    einmal über die Feiertage sprich Weinachten und Silvester und das zweite mal Anfang Februar!!
    - Schneesicher: kann man sagen, da ausreichend Schneekanonen im betrieb sind!! Und auch mit Naturschnee hatte ich glück gehabt.
    Hintertux ist eigentlich immer Schneesicher!!


    - Familienfreundlich: Ja, denn es gibt alles was man sich vorstellen kann, genug blau Pisten für Anfänger und Jugendliche.
    Habe auch mehrere Kids im Alter zwischen 5 - 8 auf einem Board mit Lehrer gesehen!!
    Mein Tipp für deinen kleinen die Pisten auf dem Ahorn-Berg/Mayrhofen, sehr breite zwei blaue Pisten ideal für Anfänger, hab meiner Freundin das Boarden auch dort bei gebracht!!
    Schau mal bei: bergfex.at vorbei da findest du eigentlich viele Infos und kannst auch deine wünsche eingeben!!
    zu den Loipen kann ich dir aus bekannten Gründen nichts sagen!!
    BOARD ; BOARD ; BOARD!!:cool:


    Der Skipass ist für ganz Zillertal gültig!!


    Weitere Gebiete: Schlick, Arlberg gibt viele Möglichkeiten!!


    bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

    Einmal editiert, zuletzt von HKROC ()

  • Ich würd silvretta montafon empfehlen,


    Hat breite pisten
    en kleinen funpark
    Es gibt en extra ich nenns mal gebiet wo die kurse gemacht werden
    zu loipen kann ich nichts sagen
    Und es dürfte relativ schneesicher sein, ich war vor 2 jahren über silvester dort als es im ort knappe 18 grad plus waren und oben noch relativ guter schnee !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Kann auch nur Gargellen im Montafon empfehlen. Ist super für Familien/Anfängerkurse und hat auch n paar nette Tiefschneehänge :D nur der Park da oben kann so ziemlich garnichts und Loipen gibts meines wissens nur unten im Tal und schneesicher sind die auch nicht unbedingt. Dafür klein und fein :D

  • Obertauern passt auch. Die Schulen sind auf Kids eingerichtet, nehmen im Skikurs die Kleinen ab 2-3 Jahren. Snowboardkurs in der Gruppe meist erst ab 8 Jahren oder Privatstunden, dann auch mit jüngerem Alter. Die Pisten sind absolut familientauglich und Loipen gibt es auch. Zu Letzterem kann ich allerdings nichts zur Art und Güte sagen, ich weiß nur, dass sie da sind;)


    Fahren wegen der Kids dort schon einige Zeit hin und sind zufrieden. Je nach Wunsch kannst du die Kurse halb - oder ganztägig, dann inkl. Mittagsbetreuung, buchen. Wenn schule und Unterkunft weit auseinander liegen, gibts auch ein Shuttle.

    trans nivem saltamus

  • moin Lukas


    ich habe zwar kein Skigebiet für dich , aber schau doch mal bei "" Frosch Sportreisen "" rein
    die bieten Familienurlaube an, da gibst für die kleinen Kurse, Betreuung … , halb Pension und vieles mehr.
    bin jetzt 2 mal mit denen Unterwegs gewesen zwar als singel, aber das Preis /Leistungsverhältnis und der Service sind absolut Top.
    werde da nächstes Jahr wieder buchen.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Ja waren dort letztes Jahr über Silvester. Schnee war dementsprechend nicht so viel vorhanden aber die meisten Pisten waren zu fahren. War ab der hälfte des Bergs halt nur grün um den Pisten und ich glaube die Überfahrt nach Kitzbühl war gesperrt, kann aber auch sein das es ne andere Abfahrt war, weiß es nicht mehr so genau.
    Wir hatten zwei Mädchen dabei die vorher nur zwei tage Ski gefahren sind und die hatten ziemlich probleme weil oben die blauen Pisten zu steil waren für die.
    Sind dann später unten an der Gondel mit dem Schlepplift gefahren, hat wohl besser geklappt.
    Funpark war zu der Zeit leider auch noch nicht geöffnet.
    sonst hat es mir aber gut dortgefallen.