Empfehlung für ein Skigebiet für ende Oktober

  • Hallo zusammen,


    wir suchen ein Skigebiet für ende Oktober anfang November in Österreich für ein Wochenende.
    Kann uns jemand etwas empfehlen?


    Sollte nicht unbedingt Gletscher sein. hauptsache ein paar pisten sind da und die lifte laufen. Ein bissl apresski wäre auch nicht schlecht.
    Vielen dank für eure Tips.


    LG
    Miguel

  • über die schneeverhältnisse in der zeit kann dir hier jetzt noch niemand was sagen. die meisten (bzw. alle) gebiete öffnen aber sowieso es später. die einzige möglichkeit wird ein gletscher sein. was spricht denn dagegen?

  • Naja Problem an den Gletscherskigebieten an nem Wochenende Ende Oktober/Anfang November wird einfach sein, dass sie sehr überfüllt sind und man sehr lange Wartezeiten an den Liften hat.
    Ich kann nur vom Stubaier Gletscher letztes Jahr berichten, und da war es zu diesem Zeitpunkt am Wochenende echt total überfüllt. Wartzezeiten von 20-30 Minuten bei den Sesselliften, Schlepper durch die Slalomteams auch total voll.

  • Naja Problem an den Gletscherskigebieten an nem Wochenende Ende Oktober/Anfang November wird einfach sein, dass sie sehr überfüllt sind und man sehr lange Wartezeiten an den Liften hat.
    Ich kann nur vom Stubaier Gletscher letztes Jahr berichten, und da war es zu diesem Zeitpunkt am Wochenende echt total überfüllt. Wartzezeiten von 20-30 Minuten bei den Sesselliften, Schlepper durch die Slalomteams auch total voll.


    Kann ich nicht bestätigen, letztes Jahr war ich im Oktober im Kaunertal, da ging es mit den Wartezeiten, aber das Schnee war total beschissen. Im Stubai war ich in der ersten Woche vom November, da war zwar schon was los, wir hatten echt gutes Wetter, aber Lift gab es so gut wie keine Wartezeit.


    Ein Opening ist immer ganz lustig, gerade mit dem ganzen Gedöns außen rum ( Party Testivals etc.) aber sonst, naja, ich würde mir das Geld sparen und später gehen ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Im Stubai war ich in der ersten Woche vom November, da war zwar schon was los, wir hatten echt gutes Wetter, aber Lift gab es so gut wie keine Wartezeit.


    Kann sein, dass ich einfach zu verwöhnt bin, weil ich oft die Möglichkeit habe unter der Woche boarden zu gehen und es dann natürlich leerer ist, aber so sah es letztes Jahr Ende Oktober an nem Wochenende aufm Stubaier Gletscher aus. Bei nem 4er Sessel wartet man da schonmal ein bisschen länger..

  • Ich bin dank Semesterferien etc. auch recht oft unter der Woche unterwegs. Letztes Jahr war es echtem allg. okay mit den Wartezeiten. Klar im Stubai gibt's n paar Lifte(unten nach der Daunferner zb) wo man mal n paar min steht, gerade wenn gutes Wetter ist. Vielleicht bist du eher im allg. n bisschen verwöhnt :P

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wir sind auch gerade auf der Suche nach nem Skigebiet für Anfang, Mitte November. Zur Auswahl stehen Hintertux, Stubai oder Sölden. Was könnt ihr für 3- 4 gemütliche Pisten und Parktage empfehlen? Ach ja, gehen unter der Woche, um uns des gewarte an den Liften zu verkürzen :)
    Gruß