Billige Unterkunft in Flachau oder Mayrhofen

  • Hi,


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Bin auf der Suche nach einer billigen Unterkunft für 3-4 Schüler, daher nicht viel Geld. Muss auch nicht Vollpension oder sowas sein, sondern wir brauchen nen Dach überm Kopf und ne Möglichkeit auf die Piste zu kommen. Vielleicht habt ihr da ja Tipps.
    Eventuell kennt ihr auch andere Gebiete, die ihr als preisbewusster Boarder empfehlen könnt. Sollte aber nen Park haben ;)


    LG Dennis!

  • huhu in flachau war ich aber weiss grad nich mehr wie s geheissen hat war recht günstig und die leute freundlich ich frag den kollegen heut abend =)

    "Nur ein Snowboarder kann eine Frau glücklich machen!" =D

  • Tachchen,


    also in mayrhofen kann ich nen kleines ferienhaus empfehlen. das haus hat 8 betten und ist echt günstig: ich war im märz mit 6 kumpels da und haben 17 schleifen/nacht inkl endreinigung bezahlt.
    um verpflegung etc muss man sich nur selbst kümmern...das haus liegt net in mayrhofen sondern in hippach am schwendberg.
    n skibus hält quasi direkt vorm haus und bringt euch direkt ins skigebiet, sodass man net ewigkeiten anner penkenbahn in mayrhofen stehen.
    nur ins dorf kommt schlecht, es sei denn man nimmt am ende des tages direkt vonner piste die gondel runter ins dorf oder zahlt immer n taxi.
    wennde die adresse oder telefonnummer haben willst, schreib einfach...


    ansonsten ist meiner meinung nach dienten, maria alm oder iwas in der nähe ne echt günstige und gute alternative...ist nix los da aber die pisten und schneeverhältnisse waren bisher echt super!


    hoffe es hilft weiter.
    gruß

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • ich such für kommenden winter auch ne unterkunft für 4 oder 5 leute in mayrhofen möglichst günstig aber auch nicht so abgelegen
    hat einer nen tipp wäre euch sehr dankbar
    schickt mir einfach alles auch gerne per pm wo ihr wart und so alles halt ;)
    denke schonmal

  • Kann den Zeltplatz empfehlen ;) Preislich nicht unbedingt zu doll, in der Nähe n Hotel wo man sich für 8,50 morgens Frühstück holen kann und abends, wenn man Lust hat schön Grillen ;) Find das vor allem im Sommer ne coole Alternative zum Hotel/Haus ;)

  • Einfach auf Mayrhofen.at nach Appartment schauen. Da findet man was (günstiges).


    Wir waren bei "Elisabeth Troppmair" seeeeehr kurzfristig. Hat 20€ die Nacht gekostet. War auf nem Bauernhof wo wir eine ordentliche Wohung bezogen. Der Bauernhof hat in keinsterweise gestört und mit dem Skibus waren es etwa 7-10 min bis zur Gondel der nur etwa 50m vom Haus entfernt losfuhr.


    Einziger Makel. Der Duschraum war extrem klein und der Wasserdruck war etwas schwach bei nur lauwarmen Temperaturen. Ansonsten, ein großer Balkon, eine Küche mit TV, Herd, Kaffeemaschine usw.


    Würde für den Preis wieder hingehen.

  • wir suchen auch in mayrhofen und umgebung für den kommenden winter... leider sind wir erst alle 16.. woduch wir wahrscheinlich von einer jugendreise abhängig sind -.-
    gibts vllt appartments die es schon ab 16 gibt oder ähnliches ?.. das wäre bestimmt viel günstiger als so ne jugendreise die kosten alle um die 500 euro OHNE skipass :/

  • Ruft bei Ferienhäusern/wohnungen an und schickt denen die Erlaubnis eurer Eltern per Fax, eMail(scan) oder per Post. bzw. lasst eure Eltern anrufen und die das klären und buchen. Und verhaltet euch "reif". :D
    Dürfte ja dann klargehen denk ich.

  • für welchen Zeitraum sucht ihr denn? Nehme mal an ihr sucht für die Schulferien? Da werdet ihr in Mayrhofen so gut wie nichts mehr finden! ;)


    Wir haben unsere Suite grad gebucht und haben sie nur noch bekommen, weil wir ein paar Tage vorziehen konnten vor die Ferien! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Also ich habe jetzt schon von mehreren gehört die was in Mayrhofen und Umgebung gesucht haben für die Ferien, dass sie nichts mehr gefunden haben. Wünsche euch viel Glück bei der Suche, aber macht euch am besten nicht zu viel Hoffnung und erkundigt euch schon mal am besten über andere Skigebiete oder versucht was in Tux zu finden! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • In welcher Stadt ihr auch gut aufgehoben wärt, wäre Finkenberg. Liegt zwischen Mayrhofen und Tux bzw. ziemlich nah an Mayrhofen dran! ;)


    Also in die Skigebiete (bzw. zum Penken und dem Vans Penken Park) kommt ihr im Zillertal eig. von jedem Ort recht gut durch die Busse, aber Mayrhofen ist natürlich schon eine Klasse für sich, vor alle dem was das Nachtleben angeht! Aber wenn euch das nicht so wichtig ist, könnt ihr ruhig auf die Orte in der Umgebung ausweichen ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • haben grad mal bei nen paar penisonen angerufen die auch nen paar hütten vermieten... die vermieten das erst ab 18 oder teilweise erst ab 21 .. die meinten die hätte schon zu viele probleme mit jugendlichen gehabt .. und wir sollten uns da eher bei jugendreisen informieren :/ ..


    die scheiße ist halt das es teurer ist mit jugendreisen und das man von den abhängig ist uns sein programm nicht ganz allein entscheiden darf ..

  • Also davon würde ich euch auch abraten, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört mit solchen Unternehmen den Winterurlaub zu gestalten.


    Wobei das mit dem preislichen eig. nicht soviel zu tun hat, war sogar meistens eig. günstiger! Aber die Hotels sind nicht wirklich das beste und auch die gesamte vorgegebene Planung ist nicht so unser Ding. Außerdem gabs auch schon Fälle wo der Urlaub einfach 1 Woche vor Beginn abgesagt wurde, weil nicht genügend Teilnehmer dabei waren und dann durfte man noch knapp 2 Monate darauf warten sein Geld zurück zu bekommen!


    Also davon würde ich euch abraten! Vllt. solltet ihr dann eher nach Jugendherbergen suchen, die haben nichts gegen jüngere Leute eig. und sind auch teilweise wie ein Hotel aufgebaut, nicht solche Jugendherbergen wie man sie aus der Schulzeit vllt. kennt! :D


    Oder ihr lasst eure Eltern das ganze Buchen/Planen und die sollen dann für euch bürgen, sprich denen (also dem Hotel) dort den Ablauf mitteilen und dann sollte das ganze eig. kein Problem werden mit eurem Alter! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • .. ja stimmt jugendherbergen .. hab ich garnicht dran gedacht.. :P ja meine eltern haben da ja grad angerufen :D aber trotzdem war den besitzern das zu unsicher.. naja ich such nochmal weiter..
    gibt es irgendwelche jugendreisen wo die kein programm vorschreiben? weil die eltern von nem kumpel hätte es lieber wenn wir mit so nem jugend dings da fahren weil die uns wohl nicht so ganz vertrauen :D :D :D

  • probiers mal bei denen [url=http://www.gasthof-zillertal.at/content/view/9/9/lang,german/]Gasthof Zillertal - Riderslounge[/url] , vllt habt ihr glück :)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • ok.. danke..
    haben jetzt aber nen ganz anderes problem .. die eltern von einem der mitfährt wollen nicht das wir so ne hütte nehmen(wo ich jetzt grade eine gefunden habe ..wo die zwar etwas mehr kaution wollen aber das gehen würde ).. die sind für ne jugendreise -.- aber als ich das aktivprogramm mal gesehn hab hätte ich ja shcon kot... können .. ganzen tag nur irgendwelche rallys und so -.- habt ihr vllt nen paar jugendherbergen die ihr mir voschlagen könntet? .. von mir aus auch wo anders sollte nur nen funpark da sein. bestmögliche anbindung ans skigebiet .. und wisst ihr wie es aussieht wenn man mal abends in so jugendherbergen vom saufen wieder kommt ?.. sind die türen um bsp. 12 noch offen so das man auch reinkommt ? :D


    ps. hab ichschon gegooglet aber die jugendherberge die ich gefunden hab nimmt nur gruppen..

  • Ich möchte nun auch mit 4 Freunden ohne Reiseorganisation ins Zillertal fahren.
    Wird vom 2. Januar - 9. Januar ungefähr sein.


    Es gibt im Internet wirklich zu viele Angebote. Da blickt man echt nicht durch.


    Hat von euch jmd noch ein paar Empfehlungen, die nicht zu teuer sind und ggf Jugendlichfreundlich (17-18 Jahre) sind?
    vllt auch etwas kleines familiäres, was nicht unbedingt im Internet zu finden ist, sondern ein kleiner Geheimtipp.