Wohin mit wenig Geld ab München

• Moin Leute,

ich würde gerne noch Anfang März ne Woche boarden für max 500€ gehen. Im Moment wohne ich in Glasgow, muss also von dort fliegen, was nach München inkl alles 200€ kostet. Bleiben noch 300€ über. Bisher habe ich damit locker 6 Tage boarden in Oberstdorf gekriegt. Da ich dort aber schon ein paar mal war suche ich nach ner Alternative. Leider finde ich sonst kein Skigebiet wo man noch als Student nen Rabatt bekommt. Daher also meine Frage ob ihr was kennt. Deutschland wäre vorzuziehen, weil ich per Bahn günstig von München zum Gebiet komme, in Österreich aber leider nicht mehr.

Ansonsten könnte ich noch direkt woanders hinfliegen, aber bisher habe ich leider keinen günstigen Flug finden können. Wie siehts mit Norwegen, Slowakei, Italien aus? Hat da jemand Erfahrungen und kennt Flughäfen die nahe von Skigebieten liegen? Danke! :)

Verkaufe ein Never Summer Proto CT 157 von 2013. Super Zustand. Gerne PN!

• In Innsbruck gibt es einen Flughafen und viele Skigebiete in der Nähe. Vielleicht kannst du dich ja mal in der Richtung umsehen.

• gibt shuttlebusse von muc oder ibk in die diversen täler in österreich, dann noch ne billige unterkunft und skipass, aber für 500€ is das arscheng, der skipass kost ja schon über 200......

also ich würd versuchen beim flug zu sparen und dann nach österreich, günstige privatunterkünfte findet man eigentlich überall.

• Oberdorf Kleinwalsertal hätte ich jetzt auch gesagt.
    Italien ist arsch Teuer.

Würde das mit den Schuttle Bus machen.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• wieso ist italien arschteuer?

Weil bei manchen Leuten eine starke Behauptung nun mal besser ist als ein schwacher Beweis :p

Back to topic: Die Allgäuer Gebiete sind in den Skipasspreisen günstiger als die "großen" Gebiete in Österreich. Mit viel Glück kriegst du auch eine Verbindung zum Memminger Airport.
    Hier der Link zum Allgäu Airport

" Ich trage meine Pipegloves baggy "

• Hallo,
    schau doch mal bei Kössen in Österreich, es ist zwar kein großen Gebiet, aber du bekommst im Gasthaus Sebi 1 Woche inkl HP und 5 Tage Skipass für rund 300€ mit Eigenanreise!!!!
    Ab München sollte das nur ein Katzensprung sein, also gut mit dem Auto zu erreichen!!!

Schau mal bei Snowtrex

wir haben für eine Woche nach Karneval 279 p.p bezahlt!!!!!!

Viel spass beim Suchen!!!

LG Hauste

• wieso ist italien arschteuer?

Also zumindest in den Dolomiten ,war da schon 2mal und es war da nicht gerade günstig.Vergleichbar mit der Schweiz.
    War in San Casiano & La Villa(Gran Risa).

Der Vorteil bei Italien ist das wenn man ein Unfall auf der Piste hat ist man automatisch wenn man den Skipass kauft bei Behandlung und Transport von Berg versichert.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• ich war selbst mehrfach in italien (schnalstal, kronplatz, cortina, val gardena,...). nichts davon war vergleichbar teuer wie die schweiz.

zum thema "wohin mit wenig geld ab münchen" würde ich italien/südtirol trotzdem ausschließen, es sei den du fliegst vielleicht nach mailand :D würde es aber vorziehen so günstig wie möglich nach münchen oder innsbruck zu fliegen und ab dort per bus oder bahn in ein gebiet zu fahren. ich kenn jetzt die ticketpreise in österreich nicht, aber das zillertal ist von münchen aus gut ohne auto zu erreichen. oberstdorf genauso, aber das hattest du ja schon ausgeschlossen.

• Zillertal hätte ich auch vorschlagen, dort bist du mit dem Zug von München aus relativ schnell und ins Tal kommt man entweder weiter mit der Zillertalbahn, dem Bus oder per Anhalter.

Der Großteil des Budgets wird natürlich für den Skipass draufgehen, mit den restlichen 90,- € Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung abzudecken halte ich fast schon für unmöglich.

• Erstmal danke an alle für die Antworten. Oberstdorf will ich nur nicht weil ich da schon so oft war. Das Skigebiet ist in Ordnung und die Unterkünfte für den Preis super. Hab jetzt in 3 verschiedenen für maximal 20€ die Nacht gewohnt inkl Kochnische. Skipass ist mit Studentenrabatt auch deutlich günstiger. Einziger Flughafen im Süden ist bisher München der günstig ist. Österreich geht gar nicht, Italien auch nicht. Memmingen wird nur ab London angeflogen und das ist leider zu weit weg. Ich glaube es wird wieder auf Oberstdorf hinauslaufen.

Edit: Okay nach Genf kann ich auch noch günstig fliegen, aber in Frankreich finde ich wohl kaum ne günstige Unterkunft. Oder was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von frechdaxx ()

• Wenn dir Oberstdorf zu öde ist geh direkt ins Kleinwalsertal

Jo sowieso ;) Wie stehen die Chancen auf Powder im März? Ich hab in Val Thorens an nem ganzen Meter Powder geschnuppert und mags seitdem nicht mehr ohne :D