Beiträge von frechdaxx

    Dachte an nen 152-154 er Größe, superweich usw. Das MR ist ja wirklich noch eher in der Mitte vom Spektrum zwischen Pistenheizer und weichem Brett, zumindest von dem was ich so merke seit dem ich es habe.

    Hey Lukas,


    die sind mir schon fast zu sehr All-Mountain (zumindest das Arbor Westmark). Dafür habe ich mein Rome Mod Rocker und hatte damals das Westmark rausgestrichen ;)


    TBT bin ich schon gefahren (hatte mal ein Evil Twin in 157 2012, das war mir aber zu hart), finde ich ganz cool. Denke entweder ein TBT oder ein Rocker. Denke das ein normaler Camber nicht unbedingt optimal zum Buttern/Switch ist, oder?

    Hallo zusammen,


    ich 183, 74 Kilo suche als Ergänzung zu meinem Allroundboard noch ein Board NUR zum Spielen auf der Piste. Das heißt zum Switch fahren, Buttern, kleinere Sprünge im Park, entspannt die Piste runtercruisen. Rails und Boxen mag ich nicht so arg, daher wäre ne gesinterte Base für die Piste schon cool.


    Bootdetails: 44, 30 Mondopoint, 31,5cm Aussenlänge


    Folgende hatte ich im Blick:

    • Bataleon Airobic 154 mit 252mm Width für ca. 350€ (Bonus: Sintered Base die beim Pistencruisen denke ich mehr Spaß macht)
    • Ride Kink 154W mit 260mm Width für ca. 300€

    Andere Ideen?


    Vielen Dank!

    Das Diva gefällt nicht so, das Hel Yes ist zu hart abgestimmt. Das Twin Sister nehme ich mal mit in die engere Auswahl. Was haltet ihr von Goodboards, z.B. das Julia oder Prima als Double Rocker?

    • Arbor Swoon Rocker 144/148
    • Jones Twin Sister
    • Goodboards Julia
    • Goodbards Prima


    Das Arbor Swoon ist gerade in 144 relativ günstig zu haben. Ist das zu klein?

    Hallo zusammen,


    such für meine Freundin ein neues Snowboard. Sie ist bisher ein Roxy Silhouette in 146 gefahren. Ihr hat der Rocker ganz gut gefallen, da relativ flexibel und einfach zu fahren. Sehr genervt hat sie eigentlich nur die Extruded Base, die einfach bei jedem Ziehweg zu langsam war... Da das Roxy nun aber einen Kantenschaden hat und das Brett denke ich auch nicht mehr ihrem Können entspricht muss nun ein neues her. Anbei mal der obligatorische Fragebogen:



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 58


    Körpergröße: 168


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Nitro Faint TLS: 25.0 Mondopoint, 28 cm Aussenlänge


    Preislimit: von: egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja (ab & zu)
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ganz wichtig ist ihr, dass das Board nicht zu aggressiv ist und sich noch relativ verspielt fahren sollte. Dieses Jahr hat Sie zum ersten mal angefangen Switch zu fahren und auch mal ordentlich Stoff zu geben. Zumindest bei der Geschwindigkeit hat das alte Brett dann doch eher Unsicherheit vermittelt, daher sollte Sie das neue hier nicht beschränken.


    Sie ist selten im Park und springt auch nicht viel, allerdings spielt sie gerne mal ein wenig auf der Piste. Im Powder sind wir am liebsten, da das bei den Schneebedingungen in den Alpen allerdings kaum drin ist, sollte das kein K.O Kriterium sein.


    In jedem Fall muss das Board eine gesinterte Base haben, da ich bei jedem Ziehweg auf sie warten durfte da sie abschnallen musste :D


    Wir haben schon einmal ein wenig rumgeschaut die passen könnten und ihr vom Stil gefallen:


    Arbor Swoon Rocker: http://arborcollective.com/snowboards/products/swoon-rocker/
    Arbor Swoon Camber: http://arborcollective.com/snowboards/products/swoon-camber/
    Bataleon Push-Up: http://www.bataleon.com/shop/push-up-304


    Habt ihr noch bessere Vorschläge? Bzw. welche Größe würde gut passen?

    Hallo zusammen,


    meiner Freundin ist diesen Urlaub leider ein kleines Malheur passiert. Wir haben eben schon einmal bei einem Reparaturservice angerufen der aufgrund der Bilder meinte, dass das zwar geklebt werden könnte, aber immer wieder aufreißen würde. Ich habe auch die Befürchtung das die Kontrolle leidet, da die Kante ein wenig runtergebogen ist und ich eigentlich nicht glaube, dass man die wieder in den richtigen Winkel bekommt. Was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DyPn3nG.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jBGJt6h.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/e3sfvOD.jpg]


    Viele Grüße und Danke!

    Bei der Optik hat jetzt schon das Scott Stevens gewonnen. Allerdings hoffe ich das mir der erste Eindruck einen Geistesblitz verpasst welches von beiden es wird. Vielleicht kann ich den flex ja schon ein wenig erfühlen um zu schauen welcher mir mehr zusagt...:D hat jemand mit beiden Brettern Erfahrung und kann mir die vor- und Nachteile bzw. Unterschiede näherbringen?

    Danke nochmal für eure Antworten! Das Scott Stevens habe ich leider nicht bekommen :(


    Schaue nun gerade wegen Black Friday die Shops durch und werde wohl nen Scott Stevens oder Gang Plank nehmen. Beim Scott Stevens wäre 155 wohl die richtige Wahl. Wie siehts beim Gang Plank aus? 155 oder 158? Im Powder solls auch noch gut gehen, da es ein Rocker ist müssten 155 bei meinem Gewicht aber reichen oder?


    Wenn Ihr die Wahl hättet bei meinem Anforderungsprofil. Gang Plank oder Scott Stevens? :D


    Danke!

    Hey,


    vielen lieben Dank für die ausführlichen und kompetenten Antworten. Die Vorschläge von euch klingen auch alle nach coolen Boards. In der Auswahl stehen jetzt noch:


    - Capita Scott Stevens: Aktuell mein Fav, da ich vom Ultrafear schon seit mehreren Jahren nur gutes höre, vor allem als Allrounder. Kanns evtl. in 155 günstig bekommen, mal schauen. Falls ja nehm ichs wohl.


    - Arbor Westmark: War eigentlich mein Fav, da die Reviews im Netz auch eigentlich top sind. Durch deine Aussage @lukas aber nicht mehr unbedingt, da es tatsächlich sehr nach nem Proto klingt. Allerdings: Scheinbar hat es tatsächlich dieses Jahr ne gesinterte Base, dein eines Contra gilt also zumindest diese Saison nicht mehr.


    - Rome Gang Plank: Cooles Teil, kommt auch in die engere Auswahl.


    - Rome Mod Rocker: Hier vermute ich auch eine größere Ähnlichkeit zum Proto. Sicher genau wie das Proto nen cooles Brett, da ich was anderes will würde ich das vermutlich mal rausnehmen.


    - Burton Process Flying V: Gemacht für die Piste, aber trotzdem weich laut Burton, also eigentlich ne coole Kombi. Alle anderen Boards oben sind ja eigentlich schon für den Park gebaut, funktionieren aber halt auch auf der Piste. Im Netz zudem auch gar nicht so teuer.


    Insgesamt würde ich also mal schauen ob ich das Scott Stevens günsitg schießen kann, falls nicht schau ich mich nochmal bei den anderen um. Eigentlich dürfte ich mich keinem was falsch machen oder?


    @Pehtahzwozehn: Boots sind eingemottet, aber 25,3, eher 25,5 Waist müssen schon sein bei mir. Das 155er Scott Stevens passt also gut.


    Danke, René

    Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell ein Never Summer Proto CT 157 von 2013. Nachdem ich einige Boards probiert habe (Skate Banana, T.Rice, Evil Twin) bin ich an dem Board hängen geblieben und bin auch mega zufrieden. Allerdings habe ich im Moment einfach mal wieder Lust was neues zu probieren. Würde das NS evtl. also verkaufen und mir was neues holen. Dies hängt allerdings davon ab ob es überhaupt etwas besseres für mein Einsatzgebiet gibt.


    Erstmal aber der obligatorische Fragebogen:


    Dein Körpergewicht: 73


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44 (28MP)


    Preislimit: 550€


    Bindung: Burton Cartel


    Level: Fortgeschritten (Auf der Piste fahr ich ohne Probleme ne schwarze Buckelpiste mit Fullspeed runter, Kleine Jumps im Park oder auf der Piste gehen gut, Buttern, Switch ist noch arg verbesserungswürdig)


    Wunscheinsatzgebiet: 50% Piste, 35% Tiefschnee/Wald (Wenn es denn mal welchen gibt), 15% Jumps


    Switch?: Eigentlich ja, allerdings hatte ich in letzter Zeit öfters mal Knieschmerzen (15/15) und bin dann auf 18/-9 gegangen, danach ging das Fahren deutlich besser, Switch zu üben war aber nicht mehr so einfach.
    __________


    Am Never Summer Proto schätze ich, das es ein unfassbarer Allrounder ist. Im Park fühlt es sich gut an, auf der Piste ist es unglaublich gut schnell zu fahren. Habe selten so ein ruhiges Board erlebt, auch wenn die Piste nicht einfach ist. Dennoch würde mich mal wieder ein neues Board interessieren, vor allem eins was sich noch verspielter anfühlt.


    Die letzten Urlaube bin ich viel auf der Piste gecarvt, bzw. bin wo es geht abseits der Piste im Gelände gefahren (leider Pech gehabt und daher wenig Powder), allerdings habe ich gemerkt, dass ich einfach noch mehr auf der Piste entspannt rumspielen will als nur zu heizen. Das Heizen wurde mir im letzten Urlaub schnell langweilig. Das Proto ist mir gefühlt etwas zu steif, ich finde es hier irgendwie schwer zB die ersten Schritte im Buttern zu machen..


    Für den nächsten Winter (Urlaub in Sölden) hoffe ich zudem auf etwas mehr Powder, das sollte also auch auf jeden Fall drin sein. Rails sind nicht so mein Ding, kleine Jumps im Park oder auf der Piste aber in jedem Fall. Mal nen bisschen Speed geben sollte immer noch drin sein, aber ich denke das kann man mit nen bisschen Können mit jedem Brett.


    Habe mir schon einmal ein paar rausgesucht die sich ganz interessant anhören:


    Was meint ihr dazu, bzw. habt ihr noch andere, bessere Ideen?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Jahren die folgende Brille von Anon gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/O6srKOj.jpg]


    Ich bin mir nicht sicher welche Brille das ist und welche Gläser da drin sind und hoffe ihr könnt mir helfen. Vergleiche ich die Brille mal auf der Website von Anon ist das mit ziemlicher Sicherheit die Figment, aber die Gläser finde ich nicht.


    Sicher ist, das diese ziemlich gut bei Sonne funktionieren. Sobald es sich bewölkt sehe ich nur noch wenig. Keine Kontraste und die Höhenunterscheidung ist auch die Hölle. Daher möchte ich mir nun Gläser mit deutlich besserer Sicht bei Schlechtwetter kaufen.


    Jemand ne Idee was meine aktuellen Gläser sind und wie der VLT Wert ist? Welche Gläser würdet ihr euch als Ergänzung kaufen?


    VG
    René

    Hallo zusammen,


    ich war bisher einige Male in Österreich oder in Oberstdorf boarden. Letztes Jahr war ich dann mit meiner Uni dort und war ziemlich begeistert von der Größe und den geilen Schneeverhältnissen, ABER die Unterbringung war das totale Loch :D Online finde ich entweder nur große Hotels, die vom P/L Verhältnis fragwürdig sind, oder wirklich schlechte Unterkünfte die nicht in Frage kommen.


    Daher meine Frage ob ihr ein paar Tipps für Unterkünfte für 2 Personen mit Küche habt. Es muss auch nicht unbedingt Val Thorens sein, Meribel oder andere Orte im Skigebiet sind auch okay, hauptsache wir haben eine schnelle Anbindung ins Skigebiet.


    Gefahren werde soll Feb - März. Preislich nicht zu teuer, nur sauber und Nahe am Skilift ;)


    Vielen Dank!!

    Hey an Alle,


    ich bin gerade mit meinem Master fertig geworden und denke gerade über die Zukunft nach. Entweder direkt in einen Job durchstarten oder nach 4,5 Jahren studieren mal ne kurze Auszeit nehmen und die Leidenschaft leben, nämlich snowboarden in den Bergen. Natürlich geht sowas finanziell nicht ohne einen gleichzeitigen Nebenjob. Hat jemand von euch Erfahrungen wie man gut an sowas rankommen könnte? Da ich aus dem hohen Norden komme hatte ich leider nie die Gelegenheit einen Snowboardlehrerkurs zu machen, aber sowas könnte man ja evtl auch direkt an den Anfang hängen.


    Wäre über Ideen dankbar.